Die beste Grafikkarte für jedes Budget

GX2 nicht, Rest schon - bringt allerdings meist "nur" rund 50% mehr Fps.

cYa
 
Sinn macht es erst, wenn du

a) deine Games nichtmehr flüssig spielen kannst
b) zuviel Geld hast
c) du vor deinen Freunden angeben willst

Fazit: Solang du mit deiner GTX alles so spielen kannst wie du es möchtest, sei zufrieden. Wenn nicht, kauf auf keinen Fall Krüppel wie 98GX2. Rein vom Preis her wär ne 4870 das beste, aber ist dir der prozentuale Performancegewinn 240€ wert (hier ist schonmal ein extra lüfter einkalkuliert, da du mit einer normalen HD 4870 dein Game nichtmehr hörst;))
 
FreeZer_ schrieb:
Rein vom Preis her wär ne 4870 das beste, aber ist dir der prozentuale Performancegewinn 240€ wert (hier ist schonmal ein extra lüfter einkalkuliert, da du mit einer normalen HD 4870 dein Game nichtmehr hörst;))

Ist ja wohl ein wenig übertrieben, zu behaupten das die Karte dermaßen laut ist, das man das Spielgeschehen nicht mehr hören sollte. :freak:
 
Das ist nicht übertrieben. Selbst mein weit aufgedrehtes Concept E Magnum PE wurde in ruhigen Szenen gnadenlos überbrüllt. Beide HD48x0 sind sacklaut.

cYa
 
Wie jetzt?
Die Asus x1950pro immer noch die leiseste?

Gibt es den keine Grafikkarte dannach mehr für mich? (leise & Idle Sparsam)

(ne y33H@, will ja nicht wieder aus der Silent-Liste fliegen)

I need TIPs
 
Es sind aber einige Karten lauter als die 4000er, von daher versteh ich nicht warum gerade bei den ATIs übertrieben wird aber bei den anderen nicht, da kam nie so die Diskussion auf.
 
@ hasentier

Die GTX 2x0 und die 9800GTX(+) sind in 3D ebenfalls sacklaut UND in 2D gut hörbar - die HD4k sind dagegen idle ziemlich leise.

@ Herrmann

Die Asus ist zumindest imo die leiseste aktiv gekühlte Karte, mit der man noch halbwegs zocken kann. Wobei eine 79GTX/GTO da schon rankommt.

cYa
 
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das durch ein Update der Stromverbrauch (im Idle) der HD 4870 nach unten korrigiert wird?

Wenn das ganze unter Utopie zu suchen ist:
Welche HD 3870 ist leise genug um nicht aufzufallen? (Die Ruhe muss erhalten bleiben)
 
y33H@ schrieb:
@ hasentier

Die GTX 2x0 und die 9800GTX(+) sind in 3D ebenfalls sacklaut UND in 2D gut hörbar - die HD4k sind dagegen idle ziemlich leise.

Also spricht in der Leistung Region ja doch nix gegen die 4000er Karten, wenn die anderen ebenbürtig Leistungstarken Karten ebenso laut sind.

Ich finde es halt nur unfair einseitig Karten als zu laut abzustempeln, wenn die Konkurenz Produkte ebenso laut oder gar lauter sind.
 
@Herrmann:
Schau Dir einfach mal die AcceleroS1 Karten bei edel-grafikkarten.de an, die sollten alle lärmtechnisch i.O. sein.
 
@ Herrmann

Die HD3870 von Powercolor ist passiv und verglüht nicht. Willsts du es aktiv, dann könnte die Sapphire Toxic oder die Powercolor PCS mit dem Zerotherm GX810 was für dich sein - freilich nur im geregelten Zustand und mit Temps von um/über 90° in 3D, was aber nicht tragisch ist. Die HD4850 hier rannte beim letzten Bench mit doch recht hitzen 101°, daher habe ich das Teil mal aufgedreht^^ Der 8.7-beta spackt wohl bei der Lüftersteuerung.

Oder schau in Martins Shop (edelgrafikkarten) :D

@ hasentier

Ich weise doch in Post #1 darauf hin, dass die HD48x0 idle leise, die GTX 2x0 jedoch nicht. In 3D sind alle vier elendig laut.

cYa
 
Herrmann schrieb:
Wie jetzt?
Die Asus x1950pro immer noch die leiseste?

Gibt es den keine Grafikkarte dannach mehr für mich? (leise & Idle Sparsam)

Ich persönlich würde die passive GeForce 9600 GT bevorzugen. Die hat gute Bewertungen bekommen und ist günstig und hinreichend schnell:

z.B: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Den 2-D Stromsparmodus kann man ihr auch, wenn man will auch noch sehr leicht beibringen, zumindest was das runtertakten angeht.

Die ist auch cool. Aber etwas teuer:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI ist leider nicht der Bringer, die springt bereits bei 75° an und ist dann recht laut.

cYa
 
...Nun, das könnte man sicher auch selbst in die Hand nehmen, aber dafür zahlt man doch keine 170€, schon gar nicht für eine 96GT :freak:...
 
Krass, der Thread hat über 300.000 Hits :freak: :daumen:

cYa
 
Ist ja auch n Dauerbrenner das Thema.
15.gif
Aber hier werden Sie geholfen!
16.gif
 
Zuletzt bearbeitet: (Smiley upgrade)
Hallo liebe Community,

ich habe mir ein neues System angeschafft und benötige dafür noch eine passende Grafikkarte. Ich zocke auf einem 22" TFT mit einer Auflösung von 1680x1050.
Ausgeben möchte ich max. 300 Euro. Welche ist die beste und empfehlenswerteste für die Auflösung? Ist die HD4870 trotz des geringen Videospeichers eine sehr gute Wohl? Welche Vorteile bietete die GTX260?
 
Zurück
Oben