Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da steht nichts von MDEPG. Siehe englischen Wikiartikel, da steht das erst bei den hd4XXX MPEG-encoding möglich ist. Liegt wohl am UVD 2.0 / UVDrefresh. Formulier bitte die Unterschiede zu der Nvidialösung aus. Danke im Voraus.
MFG K3ks
Es geht hier ums DEcoden nicht ENcoden.
MPEG2 dekodieren können sie beide.
Und in dem Beitrag von oben steht nix von MPEG2, weil es sich nur auf HD-Videos bezieht und MPEG2 ist SD und nicht HD.
Und leider ist der englische Artikel der Wikidepia ebenfalls falsch, denn gemäß den offiziellen Seiten von ATI/AMD sind die Änderungen des UVD2 nur folgende:
Second generation UVD 2, introduced with the ATI Radeon™ HD 4800 series, includes support for the dual stream picture in picture (PiP) playback requirements of Blu-ray Disc™.
Auf der offiziellen Seite von AMD steht auch nicht immer alles vollständig und man bezieht sich da eben genau so wie im Deutschsprachigen WIKI nur auf die HD-Videos.
2Slotkühler sind größere Kühler, die 2 Slots verbrauchten da sie halt größer sind als 1Slotkühler. In der Regel gibt das eine bessere Kühlleistung als bei einem 1Slotkühler.
die Kühlüng ist für mich nicht so von bedeutung, da ich nicht so viel zocke, MPEG2 encoding währe wichtiger, aber in der Preisklasse gibt es da nichts, oder kennst du eine? Würde auch eine gebrauchte nehmen, wenn jemand was hat!
Die 8800GT wird z.Z. in vielen Shops für unter 100€ angeboten. Damit ist die 9600GT meiner Meinung zumindest vorrübergehend kein Kauftipp, da sie ähnlich viel kostet (eher mehr) und weniger Leistung bietet.
Ah was. Die 96GT ist sparsamer und kostet auch 88 Euro, wenn man wie bei der 88GT nach dem günstigsten Anbieter schaut. (beides ohne Versandkosten) Zudem gibt es die 96GT passiv gekühlt zum annehmbaren Preis und man kann sie auch wirklich passiv kühlen...
@silent-efficiency: diese kann man imho auch als passiv durchgehn lassen, da die lüfter nur optional sind: http://geizhals.at/deutschland/a291787.html
aktuell 108,- € aber heute mittag war sie schon kurzzeitig bei 98,- €
da tu ich mich dann mit der empfehlung einer 9600gt schon schwer...
Jo, wenn man drei Slots frei hat, dann ist die verlinkte Graka schon nicht übel, aber eben nur dann.
Die 96GT gibt es gar mit einem Kühler der nach oben geht, da kann man direkt unter die Graka was reinstecken. Bei dieser Version, darf bloß der Northbridge-Kühler auf dem Mainboard nicht zu riesig sein.