Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Zuletzt bearbeitet:
K3ks schrieb:
...
Da steht nichts von MDEPG. Siehe englischen Wikiartikel, da steht das erst bei den hd4XXX MPEG-encoding möglich ist. ...

Es geht hier ums DEcoden nicht ENcoden.
MPEG2 dekodieren können sie beide.
Und in dem Beitrag von oben steht nix von MPEG2, weil es sich nur auf HD-Videos bezieht und MPEG2 ist SD und nicht HD.

Und leider ist der englische Artikel der Wikidepia ebenfalls falsch, denn gemäß den offiziellen Seiten von ATI/AMD sind die Änderungen des UVD2 nur folgende:
Second generation UVD 2, introduced with the ATI Radeon™ HD 4800 series, includes support for the dual stream picture in picture (PiP) playback requirements of Blu-ray Disc™.
Also nix von wegen MPEG2 nur beim UVD2, es geht nur um das PiP Feature der neuen Generation von Blu-ray-Disks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 260 hat doch n super OC Potenzial. Übertaktet kommt die laut PCGH Spielebenchmarks an die GTX 280 @default heran. Für mich n Kaufgrund.
 
Beide gleich gut. Sind ja die selben Karten, wenn man die Optik vernachlässigt.

Wenn du auch nen 2 Slot Kühler nimmst, dann Kann ich dir die Modelle von Gainward empfehlen oder die Elitegroup mit Accelero.
 
wie meinst du das mit dem 2ten slot
 
Der Kühler ist größer und blockiert deshalb den Slot drunter auch noch. Du kannst also direkt unter der Grafikkarte keine andere Karte einbauen.

Dafür ist die Kühlung besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kühlüng ist für mich nicht so von bedeutung, da ich nicht so viel zocke, MPEG2 encoding währe wichtiger, aber in der Preisklasse gibt es da nichts, oder kennst du eine? Würde auch eine gebrauchte nehmen, wenn jemand was hat!
 
Geh auf die erste Seite von diesem thread, lies dir in der FAQ die Beschreibung des UVD durch und guck dir dann die Karten an die dich interessieren.

Google ist dein Freund. :-)
mfG K3ks
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, dankeschön!
 
Die 8800GT wird z.Z. in vielen Shops für unter 100€ angeboten. Damit ist die 9600GT meiner Meinung zumindest vorrübergehend kein Kauftipp, da sie ähnlich viel kostet (eher mehr) und weniger Leistung bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenn man drei Slots frei hat, dann ist die verlinkte Graka schon nicht übel, aber eben nur dann.

Die 96GT gibt es gar mit einem Kühler der nach oben geht, da kann man direkt unter die Graka was reinstecken. Bei dieser Version, darf bloß der Northbridge-Kühler auf dem Mainboard nicht zu riesig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben