Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Ein Ninja-Copper sollte das packen :D

cYa
 
Nö, aber so ne Platine hält verdammt viel aus.

cYa
 
@ Herrmann

Die MSI hat Ref-Design ... "laut". Die Asus Glacier ist auch nicht das Wahre. Powercolor passiv. Punkt.

cYa
 
Ich habs mir auch schon überlegt. Das ist halt nur ein Exemplar und nur bei alternate - morgen ists vll weg.

cYa
 
ich denk gerade auch über eine neue Grafikkarte nach, da ich diesen MOnat auch wieder auf Intel ( E8400 ) umstelle. Die Frage ist nur, wenn eine neue Graka, dann welche?

Ich bin kein Markenfetischist, also ob Nvidia oder ATI wär mir jucke, was mich vielmerh interessiert ist, welche Verbesserungen ich im Vergleich zu meiner alten Grafikkarte erzielen könnte. Ich habe eine ATI PowerColor X1950XT mit 512 mb und dem silent Lüfter. als Monitor habe ich ne 22 Zoll Röhre FP 1370 von NEC.

ich bin auch kein Hardcorezocker, ich möchte einfach nur zum neuen Board und Prozessor vlt auch eine neue Grafikkarte, die mir für die nächste Zukunft die Option offen hält, die aktuellen Spiele zu zocken.

Ich habe mir nun die Karten auf der ersten Seite angeschaut. Was mich hierbei interessieren würde ist, welche Karte mir welche Steigerung der Grafikleistung bringt. Ist dort jede Karte besser als meine oder wo müsste ich meine einordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
wie ist diese Karte hier? Leise oder laut? http://geizhals.at/deutschland/a317608.html für 117€
wurde ja dort auch mal gelobt. #14

Der Kühler kühlt gut. Aber man hört ein leichtes Laufgeräusch des Lüfters.
Also ein Silent-Lüfter ist es nicht, aber keineswegs störend.

@kynologe: Ordne deine GraKa mal zwischen der HD3650 und HD3850 ein. Da dürfte sie gut passen ;)

Eine HD4870 sollte ca 2-3x so schnell sein.
 
Da fasse ich dich mal so zusammen:

Auf der 1. Powercolor Passiv, dein Liebling y33H@

Die Asus ist dem Ref desin der MSI vorzuziehen? "Empfohlener Hersteller: [Egal, der Billigste mit Referenzdesign (siehe Bild)"

Und nun frage ich gleich hier: Würde die Asus mich aus der Silent Liste werfen??


Ich kaufe mir gleich die hier: http://geizhals.at/deutschland/a305723.html

100pro laut aber für 89€ in einer Promo Aktion.

edit
Da es die letzte ist, habe ich mir die Sapphire mal reservieren lassen (und die Asus gleich mit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus würde dich imo kicken, ja :D Wobei ich mir die mal genauer anschauen müsste, bezüglich Regelbarkeit und den so zu erzielenden Temps/Lärm.

cYa
 
Also dann doch lieber Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot + S1?!

Dürfte ja dann auch besser sein als dein Liebling;)

Und guck dir mal die Asus schnell an. Bin kurz vorm Kauf

Weil ich ne Datums Macke hab vielleicht zum 08.08.08? Meine Asus kaufte ich zufällig am 07-07-07:D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ne Promo bei M&M 3870 für 89€
2. Lasse ich den Strombedarf nicht ausser acht.

Selbstzitat aus #3209
"Habe mal gerechnet: (W / 1000 x 24h x 31Tage x 0,1935€/kWh)

Die HD 3870 verbraucht 7W weniger als die x1950pro. Das sind 1€ weniger im Monat.
Bei der HD4850 sind 21W 3,02€ mehr im Monat fällig (zur HD3870) und die HD4870 mit 61W will 8,78€ mehr an Strom.

Und das alles im Leerlauf. Für mich nicht zu verstehen. (Ich weis das es eine Hochrechnung ist, aber die ist auch manchmal zu erreichen)"

Habe aber auch bedenken noch was altes zu kaufen wenn das neue, billig raus ist. Aber dann kommt der "Geiz des Monats" (Stromkosten pro Monat) wieder ;)
 
fast;)

Und ich weis ja das die Leistung Top ist. Aber auch will ich Strom sparen. Überlege sogar wegen ein Notebook deswegen.
Ausserdem wird die 4850 76° heis wo die 3870 nur 45°C hat.

Die 3870 hat halt ein paar Pluspunkte bei mir und ich denke das sie inzw. ausgereifter ist.

Hinzukommt meine Spieldauer was eher gering ausfällt.
 
Mooin,
kurze Frage:

Was meint ihr, soll ich von meinem E4300 bei 2,7GhZ auf einen E7200 wechseln, und den auf 3,2 oder 3,4 GhZ übertakten, oder noch was warten und von meiner HD3850 512MB mit Clock 783, Memory 981 auf eine HD4850 wechseln? Bei der Grafikkarte würde sich ja kein nächsthöherer anderer Wechsel lohnen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben