Die beste Grafikkarte für jedes Budget

@RED_Skull

Vergiss die GTX und nimm die HD 4850 die is besser im Preis und mit der Leistung gleich bzw schneller(besonders wenn man hohe Auflösungen mit aa/af bevorzugt);) Guck mal hier die gibts ab 122€ Was viel stärkeres würd sich mit dem Prozi nicht mehr lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxJVLxx65's Vorschlag ist ein guter RED_Skull. Ich würde dir auch die um nichts langsamere 4850 empfehlen. Was stärkeres lohnt sich bei deiner CPU imo sowieso nicht.
 
Hab aber en Nvidia chipsatz. Weiß aus erfahrung das das nit so gut harmoniert. Und neues MB wollt ich nit kaufen. Was meint ihr?

MfG

Skull
 
@RED_Skull

Das ist heutzutage Wayne;) Kannst getrost die ATI Karte nehmen
 
Hallo!
Leider steht bei den angebotenen Graka's nix über die Eingänge.
Ja, ich könnte ja jede selber bei Geizhals anschauen. ;)

Aber ich frage trotzdem mal...

Suche ein "kleine" Grafikkarte mit Video-In zur Übertragung von älteren analogen Videos von einer Analog-Kamera.

Spieleleistung wird weniger bis nicht benötigt.

Preis bis max. 50€.
 
WJoerg, da suchst du wohl eher eine analoge Videoschnittkarte. So etwas gibt es auch als USB-Variante.

Andy
 
Gefunden hab ich diese: Pinnacle DC30

Gibt es nicht noch billigere?
Und direkt mit auf einer Grafikkarte?

Bitte auch mit Links angeben.

EDIT:

Hab in meinem Hardwareschrank noch eine TV-Karte "WinTV PAL - BG/I 61314 Rev B2M" gefunden.
Laut einigen Beiträgen im Netz und bei Hauppauge direkt, ist es wohl damit möglich über den Video-In die analogen Daten von der Kamera zu überspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis, dass das hier eigentlich nicht reingehört, aber ich habe wenig Lust deswegen extra einen neuen Thread aufzumachen.

Wenn ich Games im Fenster spiele habe ich weniger FPS, wie wenn ich sie Fullscreen zocke. Jetzt könnte man denken, dass die Karte nicht in die 3D-Mode wechselt. Wenn ich aber - während ein Spiel im Fenster läuft - den Desktop oder ein anderes Fenster anklicke, sodass das eigentliche Spiel inaktiv ist geht die Frameanzahl nochmal ein ganzes Stück runter.

Jemand eine Idee?
 
Das ist normal - leider. Allerdings kennt die GTX keinen 2D-Mode.

cYa
 
Muss sie doch, sonst würden die FPS nicht in Keller gehn, wenn das Fenster inaktiv ist oder?
Ist das denn zu erklären, dass man im Fullscreen mehr FPS hat?
 
Ich weiß es nicht, aber ich kenne das Symptom von meinen Karten (G80 ohne 2D-Mode). Irgendwas bringt die Karten massiv aus dem Tritt.

cYa
 
Ich kenn das auch, bei meiner 8800 GT, ist vll Treiberabhängig, anderes könnte ich es mir auch nicht erklären.
 
Das hat imho nix mit der Grafikkarte zu tun, vielmehr mit den Prioritäten unter Windows. Im fullscreen Modus läuft das Spiel mit nahezu 100% Priorität (gleich hinter AntiVir :evillol:). Im Fenstermodus schaltet das Betriebssystem den Prozessor jedem laufenden Programm kurz zu (präemptives Multitasking), die Häufigkeit bzw. Dauer des Zuschaltens läßt sich bei XP irgendwo im "regedit" einstellen.
Vor paar Jahren brauchte ich mal gleichzeitig 2x DAoC auf einem Rechner(für Buffbot^^). Das ging nur mit veränderten Prios, bei falschem Wert hatte immer eines der Games Lag oder disconnect. Mit 1f hatte ich damals recht brauchbare Ergebnisse, aber das hängt vom Board usw. ab.

### Benutzung auf eigene Gefahr! ###
regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE
SYSTEM
CurrentControlSet
Control
PriorityControl
Win32PrioritySeparation (voreingestellt auf 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wuerde auch sagen es liegt daran.
 
y33H@, du solltest mal deine CPU-Emfehlung überarbeiten. Dass der Phenom genau so hoch getaktet sein sollte wie der Athlon 64 X2 ist einfach schwachsinn. Der Phenom ist in Spielen auch dann schneller pro Takt, wenn nur 1 oder 2 Threads laufen im Vergleich zum Athlon 64 X2. Es ist eine andere Architektur und dazu auch noch mit mehr Cache... Du tust aber so, als ob es ein und das selbe sei. Schau dir ruhig auch die Spielebenchmarks an. Im Gesamtspielerating von CB gewinnt sogar der 2,5 GHz Phenom gegen den 3 GHZ Athlon 64 X2
 
Hast Recht, wird nach oben geschoben. 3,0 GHz A64, 2,6 GHz Phenom und 2,4 GHz Core2 ... so in der Richtung, muss n bissl schaun.

cYa
 
IMO sollte die Empfehlung für die 8800 GT mit einer deutlichen Warnung bezüglich der POV Version versehen werden - Ich denke mal man kann nicht davon ausgehen, daß jeder Ratsuchende Newbie der hier künftig reinschaut die News diesbezüglich gelesen haben wird ...
 
Da bin ich eh mal sehr gespannt. Nvidia sagt natürlich, dass das die Schuld von POV ist, aber intern sieht die Sache bestimmt anders aus.

cYa
 
Hab auch irgendwo gelesen, dass das demnächst auch andere Hersteller so machen werden.
Ich glaube das war sogar hier auf CB in den news.
 
Großes Update mit neuen GPUs und Überarbeitungen bei den CPUs und Fließtext.

cYa
 
Zurück
Oben