Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Ersteller y33H@
- Erstellt am
Vicodin
Commander
naja mir nur gefällt dieses Mebibyte nicht
(weiß jetzt gar nicht ob das schon vorher so war) aber in der PCGH machen sie es ja auch schon so, von da her ists schon richtig. Und bei der 9800 GT, das ist doch nicht das Referenzdesign, gibt es überhaubt ein Referenzdesign![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Delta 47
Rear Admiral
@y33H : Bei der 9800 gt steht im Text , dass sie identische Taktraten wie die 8800 gt hat ( was meiner Meinung nach auch stimmt ) , daneben stehen aber deutlich höhere Taktraten .
Finde es zwar gut , dass so ziehmlich alles grunderneuert wurde , doch die 4850 gibts deutlich billiger und damit würde meiner Meinung nach die 8800 gts 512 wieder an Bedeutung verlieren ( raus damit ) .
Dass die Gtx 260 wieder drin ist finde ich sehr gut , da die Karte für Ocer , Speicherliebhaber ( Aoc ) wirklich zu empfehlen ist .
Ich hoffe , der Thread wird weiterhin so sinnvoll akutalisiert und ein großes Danke an y33H , mach weiter so .
Finde es zwar gut , dass so ziehmlich alles grunderneuert wurde , doch die 4850 gibts deutlich billiger und damit würde meiner Meinung nach die 8800 gts 512 wieder an Bedeutung verlieren ( raus damit ) .
Dass die Gtx 260 wieder drin ist finde ich sehr gut , da die Karte für Ocer , Speicherliebhaber ( Aoc ) wirklich zu empfehlen ist .
Ich hoffe , der Thread wird weiterhin so sinnvoll akutalisiert und ein großes Danke an y33H , mach weiter so .
Tobi41090
Commodore
so jetzt bin ich mal ganz pingelig^^. Das Ziel ist ja, dass alles richtig ist oder?
27.03.08: passive Powercolor HD3870 gelistet
01.04.08: neue Karten gelistet, Preis aktualisiert
03.05.08: Sapphire Atomic/Toxic gelistet
04.04.08: MSI 9600GT "Red Moon" gelistet, da baugleich zur Gainward GS - *klick mich* und *mich auch*
24 Seconds
Commander
Ich würde die 8800GTS 512 und die 8800GT aufgrund der neu hinzugekommenen 9800GT wieder löschen.
Zudem finde ich die 9600GT auch nicht so empfehlenswert, wenn man für den gleichen Preis eine HD3870 bekommen kann, welche imo die Nase vorne hat..
Zudem finde ich die 9600GT auch nicht so empfehlenswert, wenn man für den gleichen Preis eine HD3870 bekommen kann, welche imo die Nase vorne hat..
Zuletzt bearbeitet:
@ Delta 47
Die Clocks bei der 98GT sind gefixt.
Ich habe mich dafür entschieden die GTS/512 wieder mit rein zu nehmen, da diese Karte eben doch etwas flotter und zudem leiser als die 88GT/98GT ist. Unter 200€ kommts halt oft auf 10 oder 20€ an. Ich sehe keinen Shop, wo es eine HD4580 billiger gibt, als die günstigste GTS/512.
@ Tobi41090
Gefixt. Sowas darf da freilich nicht stehen bleiben![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
cYa
Die Clocks bei der 98GT sind gefixt.
Ich habe mich dafür entschieden die GTS/512 wieder mit rein zu nehmen, da diese Karte eben doch etwas flotter und zudem leiser als die 88GT/98GT ist. Unter 200€ kommts halt oft auf 10 oder 20€ an. Ich sehe keinen Shop, wo es eine HD4580 billiger gibt, als die günstigste GTS/512.
@ Tobi41090
Gefixt. Sowas darf da freilich nicht stehen bleiben
cYa
HD48x0 = 128€
GTS/512 = 106€
Das sind satte 22€, die in dieser Preisregion einiges rocken. Btw ist die Radeon prozentual 21% teurer und leistet nur 10-15% mehr. Somit ist das P/L-V sogar besser ... und die Geforce ist in 3D leiser und kann PhysX und SSAA und hat das bessere AF.
Noch Fragen?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
cYa
GTS/512 = 106€
Das sind satte 22€, die in dieser Preisregion einiges rocken. Btw ist die Radeon prozentual 21% teurer und leistet nur 10-15% mehr. Somit ist das P/L-V sogar besser ... und die Geforce ist in 3D leiser und kann PhysX und SSAA und hat das bessere AF.
Noch Fragen?
cYa
24 Seconds
Commander
jo ich hab noch eine.. wenn es die gts512 für den von dir genannten preis gibt, warum empfiehlst du dann eine 9800gt? und die 8800gt gibts ja auch schon für 90€ eig., dann könnten doch 9600gt und HD3870 weichen..
Delta 47
Rear Admiral
@ y33H : Will jetzt ja net als unbelehrbarer Sturkopf dastehen , aber die billigste gts gibts meiner Meinung nach für 121 Euro ( über hardwareschotte und geizhals geguckt ) .
Außerdem könntest du dann ja die Preise angleichen , denn solche Unterschiede 106 zu 125 verfälschen schon sehr .
PhysX hab ich pers. auf meiner 8800 gt auch und ich muss sagen ich merke genau nix ( vllt in Zukunft aber da wird vllt die Karte schon zu langsam sein ).
Edit : Ich würde ganz erbarmungslos die 9600 gt , die 9800 gt ,die 3870 und die gts 512 kicken und die Preise auf den niedrigsten Stand setzen .
Außerdem könntest du dann ja die Preise angleichen , denn solche Unterschiede 106 zu 125 verfälschen schon sehr .
PhysX hab ich pers. auf meiner 8800 gt auch und ich muss sagen ich merke genau nix ( vllt in Zukunft aber da wird vllt die Karte schon zu langsam sein ).
Edit : Ich würde ganz erbarmungslos die 9600 gt , die 9800 gt ,die 3870 und die gts 512 kicken und die Preise auf den niedrigsten Stand setzen .
Zuletzt bearbeitet:
Baumfreund
Lt. Commander
Die 8800GTS könnte ja auch wirklich raus.
Die 8800GTX ist ja auch nicht mehr drin.
Außerdem könnte die 9600GT raus (http://geizhals.at/deutschland/a294651.html).
Und da die 8800GT bald ausläuft, muss man sie nicht mehr extra aufzählen. Vorteile zur 9800GT gibts ja keine, da der Preis so langsam identisch ist.
So würde man die Auswahl etwas einschränken, das ist echt extrem so^^
Die 8800GTX ist ja auch nicht mehr drin.
Außerdem könnte die 9600GT raus (http://geizhals.at/deutschland/a294651.html).
Und da die 8800GT bald ausläuft, muss man sie nicht mehr extra aufzählen. Vorteile zur 9800GT gibts ja keine, da der Preis so langsam identisch ist.
So würde man die Auswahl etwas einschränken, das ist echt extrem so^^
Zuletzt bearbeitet:
silent-efficiency
Banned
Ich weiß wirklich nicht, warum gerade leise Karten raus müssen und nur die lauten drin bleiben dürfen... Klar, wenn man an dem Kühler sparrt, kann man den günstigsten Preis liefern, aber es ist nicht der Sinn dieses Threads schlechte Kühler oder Stromschleuderkarten zu bevorzugen...
silent-efficiency
Banned
Na, die Geforce 8800 GTS ist insbesondere unter Last deutlich leiser als die HD4850. Solange man die Auflösung nicht zu sehr aufdreht ist es eine gute Karte für hinreichend wenig Geld.
Die GeForce 9600 GT ist stromsparend und ist auch daher gut passiv gekühlt einsetzbar. Die von dir verlinkte HD3870 verwendet nicht den Reference-Dual-Slot-Kühler. Meine letzte Karte von palit mit einem ähnlichen Kühler war nicht leise genug.
Die GeForce 9600 GT ist stromsparend und ist auch daher gut passiv gekühlt einsetzbar. Die von dir verlinkte HD3870 verwendet nicht den Reference-Dual-Slot-Kühler. Meine letzte Karte von palit mit einem ähnlichen Kühler war nicht leise genug.