Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Der hat einen 200er FSB, dein Board ist offenbar für 333er FSB ausgelegt. Somit sollte 3 GHz und mehr nichts im Weg stehen - außer evt. RAM und Kühlung.

cYa
 
Die Menge ja, aber evt. deren Takt nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass das DDR2-667 oder 800er RAM ist?

cYa
 
Hallo,

ich bin neu hier, weil ich ein riesen Problem habe.
Ich habe mir aufgrund von Performance einbrüchen bei einem Spiel eine neue (Sapphire 3650HD 512 MB DDR2) Grafikkarte gekauft, weil meine alte (Geforce 6600 256MB) nicht mehr ausgereicht hat.

Nun habe ich festgestellt, dass sie keinerlei verbesserung bringt. Ist sie überhaupt für mein System geeignet?
Soll ich sie umtauschen und eine andere nehmen?
-Nach diesem Schock fühle ich mich wieder zu NVidia hingezogen-

Mein System:

P4 3,2 GHz
2GB Ram
ATi Radeon 3650 HD
300W Netzteil

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus
 
Herr der Ringe Online, ich glaub mitlerweile gar nicht mehr, dass das an der GK liegt.
Dennoch habe ich bisschen Muffen davor, was falsches gekauft zu haben.
 
der pc an sich is nich so gutweil pentium4 ja auch schon alt is, aber ich hab nich viel ahnung von pc'S vllt. kann dir ja wer ander helfen
 
Ne, dass er alt is is klar:), darum gehts mir eigentlich nicht, auch nicht um das Spiel, ich will halt nur nicht, dass ich das Geld jetzt zum Fenster rausgeschmissen hab... Das Spiel ärgert mich nicht, nur das halt mein System Mucken macht und ich NVidia einfach irgendwie "Bedienerfreundlicher" fand. Ich habe schlicht Angst was falsches gemacht zu haben.

Jetzt würde ich ahlt gerne wissen, ob ich die GK gegen eine andere umtauschen soll, die Radeon hat mich 55€ gekostet, würde auch noch Geld drauflegen, wenn nötig, sollte aber unter 100€ gesamt sein, so noch 25€ drauf, und ne NVidia wär schön.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub 9600 gt is ganz gut

oder für bisschen mehzr als 100 kriegst du auch schon ne 8800gt
 
Wie jetzt , eine 9600 gt ist somit schlechter als eine 8600GT?

Jetzt bin ich vollends verwirrt, dachte immer, je höher die Nummer desto besser?
 
ne ich hab 8800gt geschrieben, aber ka warum die 8800 besser is als die 9600, guck einfach auf die erste seite des threads da sind eig die ebsten grakas für jdes budget aufgeführt
 
Habs gerade gesehen, danke.

Und schon hab ich falsch gekauft, hab DDR2 in meiner:(

Schafft aber mein Netzteil eine mit DDR3, und gibts unterschiede bei den PCI-E Steckplätzen?

Was wäre das NVidea gegenstück? Die 8600GT?

Danke
 
ka glaub schon das dein netzteil das schafft, aber was gleichwertig is wie die 3650 weiss ich nich ne 8600gt hab ich aber auch noch zum abgeben aber auch nur mit ddr2 ram -.-
 
@Lazarus1983
Ich würd eine hd 3850 holen, bei anderen Grakas wird dein Prozessor zu stark limietieren.

@p.p.
ganz klar die 4850.
 
Die HD3850 AGP ist für nen Celeron 2,8 GhZ und 1,5GB DDR1 oversized oder?
Würde sich nicht lohnen denke ich.

Aber die HD3650 wäre doch ne gute Investition um Sims2 und World Of Warcraft und Anno1701 und son Kram (ja für meine Freundin ^^) vernünftig in 1280*1024 oder 1024*768 zu zocken oder?
 
kann miir einer was über mix sagen sind die schnell und sicher oder sollte man die eher meiden?
 
Zurück
Oben