Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Sorry, sollte


Was meint ihr, soll ich von meinem E4300 bei 2,7GhZ auf einen E7200 wechseln, und den auf 3,2 oder 3,4 GhZ übertakten, oder noch was warten und von meiner HD3850 512MB mit Clock 783, Memory 981 auf eine HD4850 wechseln? Bei der Grafikkarte würde sich ja kein nächsthöherer anderer (als zur HD4850) Wechsel lohnen.

heißen...
 
Erwarte nicht zuviel von dem E7200. Du wirst fast keinen Unterschied merken. Laut Vista-Index ist mein E6550@2,33 sogar 0,2 (5,9 : 5,7) schneller als der E7200@2,53. Das einzig sinnvolle Argument für einen Umstieg auf 45nm wäre der geringere Stromverbrauch.

Warum würde sich neben der 4850 nichts anderes lohnen? Eine GTX260, 9800+ oder 4870 würde wohl auch ins System passen. Mir persönlich gefällt aber bei allen vier Modellen der Stromverbrauch nicht. Andererseits ist da die Frage ob man wirklich alle halbe Jahre ne neue Grafikkarte braucht, so schlecht kann die 3850 doch noch gar nicht sein.
 
Im Moment reicht sie ja auch noch (außer für Crysis)

Aber ich möchte den Nachfolger von Two Worlds , The Temptation in 1280*1024 und maximalen Details flüssig spielen können. Und das wird nicht möglich sein.

Die HD4850 aufgrund des P/L und meines "geringen" Budgets
 
OK wenn der Idle Verbrauch der HD4870 mit Powerplay reduzierbar ist, kommt die 4 statt der 3 davor.
Komme deswegen darauf.

Wieviel W wird wohl dann die HD4870 haben wenn alles richtig funktioniert?
 
Aber der Idle Watt der 48x0 ist noch nicht endgültig?

Wenn da Hoffnung ist, das er am Ende wie bei der HD3870 ist, warte ich noch ein bisl.
 
Die wird nie so wie eine HD38x0, dafür sind es imo einfach zu viele Transistoren/whatever.

cYa
 
Wenn ich deinem link folge klappt es ja wohl noch nicht.
Daher kann auch keiner sagen ob und wenn wie effektiv Powerplay arbeiten wird.
Wenn dir das wirklich so wichtig ist würd ich doch die 3870 nehmen-oder halt warten.

Vielleicht gibt es ja auch wieder einen Bios-Editor wie bei der 3er HD_Serie.
https://www.computerbase.de/forum/threads/computerbase-ati-bios-editor.372893/

Edit:
Schau mal auf die letzten Seiten,ich glaub da tut sich schon was in Sachen HD48xx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich meinen Strom selber bezahle und der PC doch arg lang an ist, würde ich doch den Stromfaktor mehr bedeutung beimessen als dem Mehr-FPS in Spielen. Zumal ich Idle meine und da alle GraKas das gleiche machen. Warum also mehr Strom verbrauchen lassen, wenn alle nur wegen Inet ein Bild auf den Moni bringen müssen.
InGame ist der Stromverbrauch bei mehr Leistung ja auch OK. Auf den Desktop aber nicht!

@Schnitzel_12000
Warten auf wieviel W? Was denkst du wie ich mich ärgere wenn am Ende Idle die x870 gleich sind?!

Edit:
89€ für die Sapphire > ist es zumindest der Preis/Leistung Tip?
Und da es ja nix besseres als den S1 gibt, den darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
tach auch,

ich habe mir eine HD3650 AGP von Sapphire gekauft, ein Grund war auch die kurze
Beschreibung hier in diesem angepinnten Thread.
So eben habe ich sie bekommen und genauer angeschaut und siehe da,
das Ding hat einen extra Stromstecker *grml*

Kein Plan ob ich sie am Netzteil anschließen kann, bin auf Arbeit,
nähres weis ich heute Abend.

Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, die HD3650 AGP von Sapphire hat ein Stromstecker,
denn in der Beschreibung steht drinne (hier im Thread), dass sie keinen hat ;) ,
zumindest auf die HD3650 allgemein bezogen.
 
Stimmt es steht da. Aber auf den Bild bei Geizhals ist sofort der Stromanschluss zu sehen.
Aber auch y33H@ ist nur ein Mensch;)
 
Aber auch y33H@ ist nur ein Mensch

yup...aus diesem Grund habe ich darauf hingewiesen...wenn solche Unswissenden wie
ich das Bild angucken, dann erkennt man nicht sofort dass es sich um einen Stromanschluss
handelt...naja zumindest ging mir das so...kann ja sonstwas sein :D

jetzt mal gucken, heut abend wirds ausprobiert.
 
Öhm, bei der PCIe-Version steht, dass kein Stromstecker benötigt wird - bei der AGP nicht. Zudem ist das Bild da. Bin mir somit keines Fehlers bewusst :D

cYa
 
y33H@ schrieb:
2) Empfehlungen AGP
------------------------------------------------------------------------------------------



3650ns6.jpg

Die sehr niedrige Leistungsaufnahme (kein Stromstecker)

:D

Wiegesagt, nur ein Mensch


Frage:
Die GTX260 kostet ja "nur" noch 230€, wann ist sie es wert wieder gelistet zu sein?
 
Ich Trottel hab bei der HD3850 geschaut :freak:

cYa
 
habt ihr ja schon gesehen? Powerplay manuell dort 48W weniger

Das sind nur noch 13W mehr als die HD3870. Und damit könnte ich leben.

Das heist für mich ja nun wieder warten oder mit dem Angebot der 89€ HD3870 abwägen.

Scheis PC Sektor! Immer warten auf das nächste Beste :D

Edit:
HD4870 1GB nach den Test schau ich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin jetzt längere Zeit krank geschrieben und will mich in der Zeit ein bisschen meinem PC widmen.

Mein System:

CPU: AMD X" 4800+
MB: MSi K9 Platinium
GK: Geforce 7900
Speicher: 2GB Ram
HDD: 4 * 160GB
Stromversorgung: 500W Enermax

Will mir jetzt ne neue Gk kaufen. Mein Budget liegt bis zu 200€. Hab an ne 9800 GTX gedacht. Zum beispiel die XFX GF9800GTX Black Edition 760M, die hört sich lecka an. Was meint ihr? Habt ihr noch en guten Rat für mich?

MfG

Skull
 
Zurück
Oben