Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Die 8800GT für 120€ ist zu hoch angesetzt -

es gibt schon die 8800GT 512MB ALPHA DOG Edition für 89€ bei Alternate ( kein ZackZack )
 
Durchschnitt + Versand =! 89€ :rolleyes:

cYa
 
Dann mach ich doch mal weiter^^. GTX 280 345 inkl. Versand bekommt man ne Asus bei VV Computer 336,90 + 8,90

Die wird ja täglich fast 2x billiger ich beobachte das schon seit ca 3 Wochen. Ist wirklich lustig das zu verfolgen.
 
Hallo,

Habe mir hier sehr viele Antworten durchgelesen meine augen machen einfach nicht mehr mit :cool_alt: , ich häng mich mal einfach mit an :) .

Ich möchte mir eine AGP Graka. kaufen Preis 25 - 40 EUR. inkl. versand , gebrauchte Graka. auch i.o

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mein system :

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

OS Service Pack Service Pack 3

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ Mobile AMD Athlon MP, 2133 MHz (16 x 133) 2800+

Motherboard Name PCChips M848A (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz SiS 748

Arbeitsspeicher Infineon AE (PC3200 DDR SDRAM)

Monitor Sampo AlphaScan 712

Netzteil 400 Watt



Würde mich freuen wenn ich einige namen von Grafikkarten höre, die zu meiner Preisvorstellung passsen !

Achja , Day of Defeat und PES08 sollten auf mittlere Detail stufe spielbar sein :)



danke :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
 
Immer mit der Ruhe, mehr Smileys machen die Sache auch nicht wichtiger^^

Für den Rechner würde ich mich mal nach einer 7600GT umschauen, bei Ebay bekommt man die für um die 40€.

cYa
 
Danke ,

habe eine gefunden :)

Soll ich versuchen sie zu ersteigern ?

ebay : AGP MSI NX7600GS-TD512Z (512 MB)

Artikelnr. : 200238577511



Ja stimmt JVL :-( , ist der unterschied den gross ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin drauf und dran einen neuen Thread zu eröffnen. Aber da kann mir bestimmt nix anders gesagt werden wie hier.

Welche Grafikkarte soll der Nachfolger meiner Asus x1950pro werden?


Schwerpunkte:
+leiser Lüfter (da ja Passiv zu heis wird)
+geringer Strombedarf im Leerlauf (HD vs x1950)

Habe mal gerechnet: (W / 1000 x 24h x 31Tage x 0,1935€/kWh)

Die HD 3870 verbraucht 7W weniger als die x1950pro. Das sind 1€ weniger im Monat.
Bei der HD4850 sind 21W 3,02€ mehr im Monat fällig (zur HD3870) und die HD4870 mit 61W will 8,78€ mehr an Strom.

Und das alles im Leerlauf. Für mich nicht zu verstehen. (Ich weis das es eine Hochrechnung ist, aber die ist auch manchmal zu erreichen)

Dadurch das ja bei mir die HD3870 schon gepunktet hat, welche davon passt in ein Silent System?

Und würde sich das warten auf den Nachfolger der HD4870 lohnen? Damit meine ich wieder den Strom im Leerlauf.
 
@ Herrmann

Die passive Powercolor und da noch einen Blacknoise XL1 @ 5v drauf, sofern du den Platz hast. Warum hast du diese Karte bei geizhals aussortiert?
Bei einer HD3870 kannst du den 2D-Betrieb weiter optimieren, indem du die Clocks und die V-GPU senkst.

@ Topic

Preise aktualisiert.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ kennst du den Spruch" Was der Ochse nicht kennt, frisst er nicht!"?

PowerColor vs Sapphire. Da nehm ich bekannterweise die Sapphire.

Wegen Optimieren des 2D Betriebs. Kann ich das auch mit der HD4870? Preis/Leistung ist ja OK aber der Hunger nicht im 2D!
 
Die Sapphire ist Schrott, die Powercolor geil - lass den Ochse stecken ;)

Optimieren kannst du auch bei der HD48x0, allerdings nur um so 5-10 Watt.

cYa
 
nagut dann werde ich mal den Preis der Powercolor ne Weile beobachten. Vorallem bei M&M (Dresden). Da weis ich das der Service gut ist.

Was ist dort eigentlich für einer drauf? Thermalright?

Und welcher VGA-Kühler ist derzeit das Beste?
(falls ich lieber ne andere HD3870 umbauen möchte, wenn der Ochse wieder kommt;))
 
Der Kühler ist eine Eigenentwicklung bzw. Auftragsfertigung - von welchem Hersteller weiß ich leider nicht. Der beste HD48x0-kompatible Kühler ist Arctic Coolings Accelero S1.

cYa
 
doch nicht HD48x0 sondern die HD3870.
Hab doch keine Lust 8€ mehr an Strom zu zahlen für dasselbe in 2D
 
Das PCB ist nahezu gleich, der S1 passt auch auf alle HD38x0 ;)

cYa
 
Herrmann schrieb:
y33H@ kennst du den Spruch" Was der Ochse nicht kennt, frisst er nicht!"?

den Spruch ken ich nur mit nem Bauer und essen :D

nimm eine 3870 opder 4850 oder 4870, mach nen S1 drauf und nen leisen 120er @ 5V. Die Spannungen und taktraten kann man ja anpassen
 
Wird es von der ATI Radeon HD4850 512 MiB auch noch eine Passive Version geben?
 
Unwahrscheinlich, da bereits eine HD3870 selbst mit einem S1 um/über 90° warm wird.

cYa
 
Zurück
Oben