Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Die 9500GT kostet online 44,99€ und nicht 60€

Mann könnte ne neue Kategorie einfügen:Bis 50 Euro und da die 4650 einfügen...

Meine MSI 260² fiept übrigens überhaupt nicht. Entweder hab ich Glück gehabt, oder sie noch nicht sehr beansprucht. ;)

ohne vsync, oder?! Teste ich mal...
Und ja. Meine Karte ist werksseitig auf 1.06V geflasht.

hallo leute!
hab eine 8800 gts 512 (g92) und einen 24" monitor!
zur zeit gehts nicht schlecht mit spiele und so, aber teilweise merkt man wie meine graka in die knie geht!
welche graka würde sich empfehlen, wenn man nicht unbedingt ein vermögen ausgeben will (würde sagen so bis 250€)?
ggggglg
joey

Hab das ähnliches problem...
Hab auch ne 8800gts 512 (g92) bei manchen spielen ruckelt es...
Bin am überlegen ob ich mir ne gtx 260 oc von PoV zuleg (2 generation der gtx 260 mit 216)
Kostet ca 240 eus

Hallo Leute hab eine frage...hab mich gerade mal nach einer neuen Grafikarte umgeschaut.. Da mein pc aber nich der neuste ist hänge ich ein bisschen fest das Geld für einen neuen pc hab ich in nächster zeit nich deswegen wollte ich meinen etwas verbessern;) und nun bräuchte ich mal euren rat.. Er hat noch einen agp anschluss is ein pentium 4 und hat 3,00 Ghz (ist einer aus der aldi reihe ) ca 100€ könnte ich ausgeben..
Mfg

Naja für AGP gibts eigentlich nur die HD3850 AGP

Ja richtig die habe ich auch gefunden...
also habe diese beide gefunden:
HIS HD2600XT ICEQ Turbo und
Sapphire Radeon HD 3850 512MB

aber ich habe auch leider keine ahnung welche besser ist oder sich mit meinem pc besser verträgt
mfg

Klar die 3850, würde aber ehrlich gesagt keine Wucherpreise für eine AGP-Karte kaufen, weil du mit Wechsel deines Boards auf PCIe für gut 50-60 Euro eine reiche Auswahl an Grafikkarten bekommst. Habe selbst ein 478er Board mit PCIe, das sollte sich finden, mit 775-CPU überhaupt kein Problem.

Im Idealfall also 50 Euro für´s neue Board und dann bspw. eine HD4670 (geizhals).

Guten abend.

Hätt mal ne kurze frage:
Wollt demnächst meine 8800 gts 512 gegen ne gtx 260 tauschen,würd halt gern mal wissen wie ich pci-e geschwindigkeit ablesen kann,pc wizard sagr 8* (max16*) was denn nun...?nicht das pci-e anschluss karte bremst???
board hat max version pci-e 1.0

System

amd x2 6000+
abit nf-m2s (ist mies weiss ich)
leadtek 8800 gts 512
be quiet dark power pro 550w (erst neu da noname 520wauf dauer zu schwach)

Im zweiten google-Treffer findet sich der Link auf die Abit-Seite:
  • "Expansion Slots

* 1 x PCI-E X16 (PCI-E X 8 bandwidth)
    * 1 x PCI-E X1
    * 2 x PCI"

M.E. bremst das eine GTX 260 zunächst theoretisch, in der Praxis wirst du sicher - je nach Spiele-Titel - Einbußen feststellen. Wie hoch die Differenz der fps bzw. wie akzeptabel sein kann, hängt von deinen Ansprüchen ab. Dein G92-Chip schneidet so schlecht nicht ab (Performancerating vom GTX 260-Test), du erhältst in allen Auflösungen spielbare Frames, ich würde ehrlich gesagt nicht zu einer GTX 260 aufrüsten.

Willkommen im Forum ! :schluck:

Hab nicht so den vollen plan von der materie,deswegen bin ich ja hier im forum.
Hab grad mal crysis (ich weiss...) mit dieser 2GB grossen grafikverbesserung gespielt,diashow... :-(
So läuft noch so ziemlich jedes schiessspiel ABER es könnt noch nen tick besser sein;klar komm ich spätestens in nem jahr um board\prozi wechsel nicht herum...

Hey bring mich nicht ab von meinen kauf :-)
Les schon seit ner ganzen weile tests und da war die gtx 260 besser als meine...
klar wird es kein riesensprung sein aber denk mal es wird alles besser laufen bei etwas höreren auflösungen und mit bissel aa af...

Danke für schnelle antwort

Besser heißt nicht automatisch, daß sich die Investition lohnt, wegen 20-30% gibt man doch nicht 200 Euro aus, oder ? Ne, kauf ruhig, wenn du meinst, für Crysis (spiele ich nicht) haben andere schon ein Vielfaches investiert, ohne diesen Titel gänzlich ausreizen zu können.

Führe dir mal den CF-/SLI-Test zu Gemüte, das reduziert deine Erwartungen an eine GTX 260 drastisch, schau dir nur mal die GTX 285 an:
https://www.computerbase.de/2009-02...i-vs-crossfire-x/12/#abschnitt_crysis_warhead

will bzw kann das spiel nicht ausreizen (siehe system :-( ) aber bissel cod waw,crysis,farcry2...was dann flüssiger läuft hätt ich schon gern!
ist mein einziges hobby neben kind und arbeit und wenn man dann zun zocken kommt will ich bissel fun...
karte kommt next week dienstag oder mittwoch,wenns nichts war zieh kopf ein und denk mir ich hätte auf
dich hören sollen.
im schlimmsten fall geb ich sie zurück!
ist schon das limit an geld was ich ausgeben kann...

Zurück
Oben