Die beste Grafikkarte für jedes Budget

ja wäre auch viel zu schön gewesen xD

So jetzt nochmal wegs dem Kauf einer gtx260, soll ich die Woche noch abwarten, und darauf hoffen das die Preise der gt200 Karten durch die "neuen" ATI karten gedrückt wird?:D

Geliebäugelt hab ich derzeit ner Gainward, mit dem andrem Kühler Guckst du! Die ist noch gerade so in meinem Budget von 140€ ATI ist mir iwie nicht so geheuer. Vor allem die Treiber sollen ja unter aller sau sein... und ehrlich gesagt, meine letzte ATI Karte war ne 3d Rage pro mit 8mb:freaky:

Gibts sonst noch alternativen zu der gtx? Wenn ja trotz meiner vorigen ATI äußerung auch ati karten nennen!, solange die nich allzu laut sind, hät ich damit eigentlich kein Problem:p

Ich empfehle dir die HD4870 PCS :P

ich hatte bis jetzt nur Probleme mit nVidia Treibern, und bei nVidia sind mache Treiber auch nicht erste Sahne.

Alternativen kommen auf den Preis an, von der P/L kann ich aber nur ATI empfehlen :D

Meinst du die?

Aber soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab, ist die karte ein paar Prozent langsamer als die gtx260? Wie siehts mit der Lautstärke aus? Vll wäre das sogar ne Alternative:D Des bissle mehr V-ram dürft sich aber eher kaum auf Spiele auswirken?

Momentan habe ich eine 8800GTS 512, e8400 und spiele auf einem 22".
Welche Graka könnt ihr mir nach heutigen Preisen empfehlen:

GTX260 896MB-->ca. 130Euro --> 40 Aufpreis
GTX275 896MB-->ca. 170Euro --> 80 Aufpreis
Ati 4870 1GB-->ca. 125Euro --> 35 Aufpreis
Ati 4890 1GB-->ca.160Euro --> 70 Aufpreis

Meine 8800GTS würde ich für ca. 90 losbekommen, daher die Überlegung. Die directx11 Karten werden sicherlich ne weile brauchen bis sie auf 200 Euro fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine GTX260. Die hat schon einiges Mehrleistung parat. Du hast keine hohen Kosten.

Die next Gen wird, wie du richtig sagst, erst brauchen bis sie einen ähnliche günstigen Einstieg zulässt. Also entweder jetzt kaufen, wenn es wirklich notwendig ist oder in ca. 6 Monaten ne neue kaufen.

Ich kann aber seine Gründe für NV nachvollziehen. Es sind auch meine Gründe pro NV. Sonst hätte ich nicht immer mal wieder ATi versucht, wegen des Preises. Das letzte mal war es sogar eine 4870. Die habe ich nicht lange behalten.

Also momentan brauch ich eigentlich nicht unbedingt eine neue Karte. Crysis läuft halt nicht so toll, aber das ist nicht schlimm. Ich möchte halt Spiele in der Zukunft wie Modern Warfare 2 oder Battlefield Bad Company spielen können, also nach Möglichkeit auf High.

Wenn ich die Gelegenheit nicht hätte so billig an eine neue Karte ranzukommen würde ich es auch nicht machen.
Die Hd4870 1Gb find ich auch gut, ist sogar öfter mal über der GTX260, aber hat leider kein Physx.

Würde die Karte erst in 3-4 Wochen kaufen, denkt ihr die Preise fallen dann nocheinmal?

Aja, dann überleg´s dir doch dann. Kann schon nochmal einige Preisanpassungen geben.

Ich bleib trotzdem bei meiner Empfehlung.

Siggi86 schrieb:
Würde die Karte erst in 3-4 Wochen kaufen, denkt ihr die Preise fallen dann nocheinmal?

Nach meiner Einschätzung wird es die kommenden Wochen bei verschiedenen Anbietern Angebote geben, empfehle online deine Wunsch-Händler im Visier zu behalten. (Muss ja nicht sofort eine 192er GTX sein.)

Falls es dir nicht drängt, kannst du dich zurücklehnen und spontan entscheiden, was Schöneres gibt´s nicht. :)

@ Siggi, wo bekommst du ne 8800gts 512 für 90€ los?

Will meine 4850gs eventuell ja auch verkaufen, aber was ich bisher so gefunden hab, sind da wohl bei mir eher 70-75 drin ...

Ein Kollege bekommt von mir die Graka, ne CPU und nen Kühler. Deshalb die 90 Euro ;)
Die Graka alleine würde mir nicht viel bringen...
Die 4850 gibt es ja schon neu ab 80 Euro, dann sind die 70-75 doch gut ;)

Ja, kennen wir alle :)

Die GTX260 ist eine sehr gute Karte. P/L mäßig eigentlich die Beste.
Alternativ auch mit dem Palit/Gainward Kühlsystem.

was die gtx 260 kostet 200 euro:D...ich hab sie für 130 gesehen

Zurück
Oben