Die beste Grafikkarte für jedes Budget

jo, schon gesehen dass man den käfig mit den klemmleisten im 5" schacht befestigen kann.

@y33H@

Wie kommt ihr bei PCGH eigentlich darauf, dass die GTX470 unter Last genausolaut ist wie die HD5870?
Sogut wie jeder Test außer eurer bestätigt das.

Wegen dem NV-Sample. Mittlerweile wurden neue BIOSe ausgeliefert - ich ändere es die Tage.

Die Retail-Karten sind viel lauter [als eine HD5870] :freak:

Das passt zu der Karte die bei Hartware.net fast durchgebrannt ist.
Die haben scheinbar als erste die Schwachstelle der verkorkstens Silentlüftersteuerung gefunden.

Hallo zusammen,
Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen, will so richtig in die Vollen schlagen.
Jetzt steht ich vor der Wahl 2x HD 5970 oder 2x Nvidia 480 GTX ?? Womit fahre ich besser oder ist es nur eine Glaubensfrage. Verbrauch ist mir egal, Lautstärke naja leise wäre nett muss aber nicht!

danke für eure Hilfe!

Wenn du das wirklich willst nimm auf jeden Fall die zwei Nvidia GTX 480. Leise wird beides ganz sicher nicht. Dazu brauchst du auf jeden Fall eine Wasserkühlung.

Hier ein kleiner Test damit du siehst wie schlecht 4 ATI GPUs im Crossfire skalieren und vor allem die extremen Microruckler: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-5970-crossfire-test.1160/

Aber wenn du etwas auf Preis Leistung schaust dann ist es viel Intelligenter nur eine Graka zu nehmen und in 1 oder 2 Jahren wieder aufzurüsten. Denn im Moment gibt es wohl nichts was du mit einer Gtx 480 oder einer 5970 nicht mit höchsten Details spielen könntest. Und durch Probleme wie Microruckler keine Profile für manche Spiele so das nur eine GPU berechnen kann. Außerdem die Lautstärke und der Stormverbrauch. Und denk daran, dass das alles nur einen Sinn macht wenn du einen Stark übertakteten Quadcore hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also läuft ohne WaKü nichts? Da werde ich mir noch einiges Wissen aneignen müssen!
Und ein i7 960 reicht dann nicht aus?

Ohne Wakü schon, wenn die Karten etwas Abstand haben je nach Board, aber beim Ohrenarzt wirst du dann wohl vorbei schauen müssen :lol:

CPU reicht aber aus, würde da einfach einen 930 reinbauen, kostet weniger und ist kaum langsamer denn evtl. hoch takten, aber wenn du zwei Karten willst dann wirst du ja wohl min. Full-HD aufwärts haben und dann noch etwas BQ und du fährst locker im GPU-Limit.

Diatoris schrieb:

:freak:

Schlag mal lieber in die Vollen und hol dir nen größeren Monitor, da hast du wesentlich mehr davon.

Ist eh sinnlos dein Vorhaben, in September/Oktober kommt schon wieder ne neue Graka-Gen, dann wär dein Highend-Gespann schon wieder veraltet.

Ich kann dir nur davon abraten soviel Kohle zu verbrennen (aus eigener Erfahrung), aber manche Erfahrungen muss jeder selber machen ;)

Ich empfehle dir stattdessen 3x22"/24" (also Eyefinity) mit ner 5870, da hast du richtig was davon und mehr als 2x480er kostet das auch nicht.

EYEFINITY

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu Eyefinity:

Ist es Überhaupt möglich es mit mehr als drei Monitoren Sinnvoll einzusetzen? Weil Ja sonst eigentlich immer ein Rahmen genau in der Mitte ist. Das muss doch bei Shooter extrem stören? Und hat man wenn man Drei Monitore hochkant nebeneinander stellt auch ein erweitertes Bild oder erscheint das normale Bild einfach nur größer?

Edit: Fünf hochkant gehen ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet: (Geistesblitz)
Ich habe es mir auch noch einmal angeschaut. Hier eine Liste aller möglichen Konfigurationen:http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/gpu50-ati-eyefinity-display-configs.aspx

Aber ist es in zwischen nicht schon möglich mit Crossfire Eyefinity zu verwenden? Denn ganz unten steht das es nicht möglich sei: At this time only one graphics card can be used to drive ATI Eyefinity Technology, even when combined with ATI CrossFireX™ technology

Aber zum beispiel bei der Kombination 2x2 Landscape Display Group muss es doch Unmöglich sein gescheit einen Shooter zu spielen weil ja genau die wichtigen Pixel fehlen. Hat Irgendwer Erfahrungen? Kann man das vielleicht so verschieben das das Fadenkreuz dann im oberen Eck eines der unteren Bildschirme ist?

Übrigens die gtx 480 ist wieder deutlich billiger geworden und die ATI 5970 wieder etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ruhig die Powercolor nehmen, die Vapor-X von Sapphire ist ihr Geld auch nicht mehr unbedingt wert, die ist überarbeitet worden und jetzt ziemlich billig gebaut.

Zurück
Oben