Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Das weiß ich jetzt auch nicht, ein kleinen, beim Preis sind es aber 50 euro, das ist nicht mehr so klein.

Anscheinen kann die PCS++ iht verpsrechen nicht halten und schafft den vorgegeben Takt nicht.

Nimm die mit einem + die ist überall bei den Test ganz gut weggekommen

Zuletzt bearbeitet:
Sind noch mal ne Runde Preisanpassungen fällig, die GTXen müssen beide ca. 60-70€ runter. Aber kann man evtl. noch die Entwicklung abwarten, die sich mit der 460/465 ergeben.

geizhals bedienen kann ja jeder.:)

Fixed und Preise angepasst.

@y33H@ Was PCGH immer mit dieser "zukunftssicheren" Directx11 Leistung hat verstehe ich nicht.
Bei der niedrigen Texturfüllrate, verlieren alle GTX4XX Karten, wenn die Grafikanforderungen steigen.
Für mich etwas zu optimistisch formuliert, aber jeder sieht das anders.
Vor allem weil directx11 nicht nur Tesselation beinhaltet.

Sie gehen halt davon aus, das Fermi (vor allem im Vergleich zur HD5000) mehr als genug Tess. Fähigkeiten mitbringt, um die nächsten Jahre problemlos mithalten zu können.

Macht auch Sinn, denn mehr als 1 Monitor kann man mit Fermi eh nicht bedienen (auf 2 Mon. zocken macht wenig Sinn) also gehts max auf 30"@2560x1200. Dafür reichts wohl wirklich die nächsten Jahre.

@ y33H@: Guter Mann!

@ Schaffe89

Zukunftssicher steht bewusst in Anführungszeichen. Zumal das hier nichts mit PCGH zu tun hat.

Sag ja nur, dass dies auch im Heft so steht. ;-) Was man auch stark bezweifeln kann, steht nämlich sonst eher selten i-wo.

Zumindest die Tessellation-Leistung ist de facto höher. Ob das praktisch mal irgendwann was bringt? Eventuell, wenngleich ich es eher bezweifle.

Nun, wenn du es bezweifelst, dann weiß ich ja jetzt was ich denken muss.:D

Aktuelle Modelle der 8000-/9000- und GTX-200/400-Serie bieten folgende Vorteile:

NVIDIA 3D Vision vielleicht noch erwähnen? Für viele Leute ist das, das K.O. Argument

hi leut,

kann mir vielleicht jemand sagen wieso die NV sehr schnell im preis fallen und die ati´s schon so lange preis stabil sind.

NV GTX470 Einführungspreis 360€ und jetzt 300€

bei den Ati´s steigen die preise eher seit der Einführung.
das war doch bei den vorherigen Generationen nicht so.
:(

Angebot und Nachfrage

AMD kann seit September nicht die gewünschte Menge HD 5800 liefern; ständig ausverkauft.

Von der GTX 470 gibt es etwa 250 lagernde Angebote und sind anscheinend nicht so konkurenzfähig.

Ganz anders mit der HD 5850:
Da sind es nur ca. 150 lagernde Angebote, das günstigste kostet sage und schreibe 280 Euro.

Die GTX470 kann so günstig werden wie sie will, ich würd mir die im Leben nicht in meinen PC einbaun.
Ich will was leises, effizientes und kühles, schließlich fahre ich CF oder dann mal wieder SLI, wenn Nvidia wieder was tolles bringt.

ja was Angebot und Nachfrage angeht habt ihr recht aber war da nicht mal die News (Gerücht)
das die Boardpartner die Preise von sich selbst aus senken wollten?

Würde grene eine Leistungsstarke GK haben damit ich GTA4 ohne FPS Einsturz zocken kann.
(bin auch auf der suche bei ebay nach nem Q9650) und die HD3870 war jetzt lang genug im einsatz.

Ja frag mich mal, was denkst du wie lange die 8800 gts 512 schon bei mir verbaut ist ? VIEL zu lange, doch leider ist entweder der Leistungssprung zu klein (5770) oder das P/L Verhältnis net so toll (5830) oder insgesamt zu teuer (5850).

Das heißt ich muss leider weiter auf die Refresh Chips warten, die kommen ja im Fall von Ati schon rel. bald.

Zurück
Oben