Die beste Grafikkarte für jedes Budget

ich würde ja auch eine gebrauchte gtx285 in Betracht ziehen aber die gehen auch nicht unter 170€ bei ebay weg. und mehr wäre mir eine grafikkarte mit dieser Leistung nicht wert.

und warten und warten da werde ich die nächsten generationen noch warten.:(
na ja mal sehen was da noch auf dem markt so passiert.

Muss ich jetzt zu einer HD5750 greifen ? Ich hab einen alten Röhrenmonitor und der hat diesen anschluss nicht der an der HD5770 und höher drann is.

Puh, dachte schon das es nicht gehen wird. Meine Röhre ist zwar alt aber immernoch gut im schuss, ich wollt mir erst ende des jahres einen schönen flat kaufen. Was kostet soein adapter denn ? ^^

DVI auf VGA kostet nicht viel... einzelnd sind die verdammt teuer (im Gegensatz zu einem 10er pack oder so^^) also mehr als 10 Euro würd ich dafür sicher nicht zahlen.

Die GTX470 gibts jetzt schon für rund 300Euro.
Die geringfügig schnellere HD5870 für etwa 350, jetzt müsste ATI langsam mal den Preis n büssl senken.

Ati muss garnichts, die Preise machen die Händler... die hauen ordentlich drauf und da die Karten gefragt sind gibt es keinen Grund den Preis zu senken. Da die GTX470 viel schwerer weg gehen dürfte, müssen die Händler hier halt reagieren, darum wird die immer billiger.

Vermute auch mal das es doch noch etwas dauert bis die Preise fallen, Nachfrage nach der 5870/50 ist ja noch sehr groß, ich hoffe mal das sie mal sinkt, brauche auch mal wieder eine neue Karte, außer die Nvidia sinkt noch weiter im Preis, dann wird es halt mal wieder eine Nvidia, Wakü kommt so und so drauf ^^

@Benoit
Im Notfall wenn keiner dabei ist kannst ja auch mal einen Kumpel oder so fragen, zumindest bleiben die bei vielen über wenn sie eine neue Karte kaufen.

den rest muss ich mir noch raussuchen, es hängt halt alles von dem game ab.
würde aber entweder zum asus m4a77td pro oder zu dem gigabyte ga-880gm-ud2h greifen.

ich will über mein 42 zoll full HD toshiba zocken dem entsprechend auch full hd auflösung

Dann solltest du mal sparen.

Eine HD5770 reicht für die Auflösung meistens noch, allerdings kann man da nicht wirklich die Bildqualität hochschrauben.

Also eher so die Richtung einer HD5850... und ja, die liegt undgefähr 2,5 mal so hoch wie dein Budget, aber zaubern kann hier keiner, die Leistung du du willst gibt es halt nicht geschenkt.

Die GTX 465 könnte man jetzt auch in die Liste packen. Sie kostet jetzt schon weniger als die HD 5850 und fällt kontinuierlich im Preis, wie das schon bei der GTX 470 geschehen ist, die nun bereits weniger als 300 Euro kostet.

Bin erst vor ein paar Stunden aus Taipeh gekommen, muss mich erst akklimatisieren :D

die gtx4xx haben meiner ansicht nahc alle nur mini-HDMI, sprich, alles, was jz über HDMI lÄuft, braucht ein neus kabel... zu dem habe ich von treibeproblemen gehört, die bei down-sampeling im x3-4 bereich auftreten, kann wer dazu was sagen?

prbleme sind blue screens mit NVIDIA cache-chek fail
oder grafik bugs

Swissjustme schrieb:
Die GTX 465 könnte man jetzt auch in die Liste packen. Sie kostet jetzt schon weniger als die HD 5850 und fällt kontinuierlich im Preis, wie das schon bei der GTX 470 geschehen ist, die nun bereits weniger als 300 Euro kostet.

Ich würde die Lautstärke und den Stormverbrauch aber nicht unterschätzen.

Die aktuellen Nvidia Modelle taugen alle nichts.

Zurück
Oben