Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Ersteller y33H@
- Erstellt am
SK-Tempelhof
Lt. Commander
Gut danke dann werd ich mich mal in den nächsten woche um eine GTX 460 kümmern.
Vogelaufmzaun
Cadet 3rd Year
HisN schrieb:Solange der Fred-Ersteller gebannt ist wirds wohl kein Update geben^^
Hat er was schlimmes angestellt? Falls nicht, widme ich den 5000. Post in diesem Thread mal y33h@ und hoffe, das der Bann bald rückgängig gemacht wird, auf das er hier bald wieder Aktualisieren kann
edit: mist, gerade stand da noch 4999
Zuletzt bearbeitet:
(blubb)
Airbag
Fleet Admiral
Ich würde die generellen Unterschiede ein bisschen verändern.
SGSSAA bei NV reinnehmen´, effizieneres Vrammanagement bei ATI und SGSSAA @OpenGL bie den HD4k(weil nur mit einem Treiber möglich und dachte das es nur 2*2 OG war ?) rausnehmen.
SGSSAA bei NV reinnehmen´, effizieneres Vrammanagement bei ATI und SGSSAA @OpenGL bie den HD4k(weil nur mit einem Treiber möglich und dachte das es nur 2*2 OG war ?) rausnehmen.
Kasmopaya
Banned
Und der Speicherkrüppel HD 5970 2x1GB bleibt drin? Wenn dann die 2x2GB Version...
Und die nun erst recht sinnlose kastrierte HD 5830 bleibt auch drin? Oder wird die durch die GTX 460 ersetzt?
Da gefällt mir die Liste von CB recht gut, die schlechten Karten einfach nicht empfehlen, außer die GTX 480 die für die HD 5970 den Platzhalter für die Enthusiasten hoch hält. https://www.computerbase.de/2010-07/test-10-grafikkarten-fuer-directx-11/25/#abschnitt_fazit
PS: Man muss ja nicht immer jede Schrottkarte verkaufen wollen "Geforce 9800GX2 gelistet"
Und die nun erst recht sinnlose kastrierte HD 5830 bleibt auch drin? Oder wird die durch die GTX 460 ersetzt?
Da gefällt mir die Liste von CB recht gut, die schlechten Karten einfach nicht empfehlen, außer die GTX 480 die für die HD 5970 den Platzhalter für die Enthusiasten hoch hält. https://www.computerbase.de/2010-07/test-10-grafikkarten-fuer-directx-11/25/#abschnitt_fazit
HD 4000 hatte noch eine bessere Vramverwaltung, HD 5000 hat ein klar schlechteres guggst du hier: https://www.computerbase.de/2010-07/test-nvidia-geforce-gtx-460/SGSSAA bei NV reinnehmen´, effizieneres Vrammanagement bei ATI und SGSSAA @OpenGL bie den HD4k
PS: Man muss ja nicht immer jede Schrottkarte verkaufen wollen "Geforce 9800GX2 gelistet"
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89
Banned
Ob die HD5970 ein Speicherkrüppel ist oder nicht, kommt auf das Nutzerprofil an.
Crysis und Metro sind aber trotzdem einige Beispiele wo die Karte mit mehr V-ram flüssige Bildraten erreichen könnte.
@ Kasmopaya
Kannst du dich mit deiner Polemik nicht mal n bisschen zurückhalten?
Solange der Preis stimmt ist die HD5830 mit Sicherheit nicht sinnlos, da mehr V-ram als die GTX460 768mb und nur 5% langsamer.
Crysis und Metro sind aber trotzdem einige Beispiele wo die Karte mit mehr V-ram flüssige Bildraten erreichen könnte.
@ Kasmopaya
Kannst du dich mit deiner Polemik nicht mal n bisschen zurückhalten?
Solange der Preis stimmt ist die HD5830 mit Sicherheit nicht sinnlos, da mehr V-ram als die GTX460 768mb und nur 5% langsamer.
F
FROSTY10101
Gast
Viele Spiele, wie Metro2033 unterstützten ja PhysX.
Habe da etwas Interessantes in der PCGH 01-2010 gelesen.
Die ATI-GraKas unterstützen ja kein PhysX, und wälzen diese ganze Arbeit auf die CPU-Kerne ab, wie jedem wohl bekannt sein dürfte.
In der PCGH wird erklärt, wie man zu der ATI , seine gute alte GeForce stecken kann, um diese als reine PhysX-Karte nutzen zu können.
Also werft Eure alte GeForce-GraKas nicht weg, wenn ihr Euch eine neue ATI-GraKa kauft, sondern lasst sie neben der ATI, als reinen PhysX-Beschleuniger arbeiten !
Nähere Informationen hier :
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...orce-bis-zu-7-Mal-schneller/Grafikkarte/Test/
Habe da etwas Interessantes in der PCGH 01-2010 gelesen.
Die ATI-GraKas unterstützen ja kein PhysX, und wälzen diese ganze Arbeit auf die CPU-Kerne ab, wie jedem wohl bekannt sein dürfte.
In der PCGH wird erklärt, wie man zu der ATI , seine gute alte GeForce stecken kann, um diese als reine PhysX-Karte nutzen zu können.
Also werft Eure alte GeForce-GraKas nicht weg, wenn ihr Euch eine neue ATI-GraKa kauft, sondern lasst sie neben der ATI, als reinen PhysX-Beschleuniger arbeiten !
Nähere Informationen hier :
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...orce-bis-zu-7-Mal-schneller/Grafikkarte/Test/
Tut mir leid wenn die Frage schon beantwortet oder gestellt worden ist aber bei 251 Seiten ist es einfach ein bisschen schwer alles durchzulesen.
Meine Frage wäre ob sich eine GTX 460 für ne E8400 gut genug oder lässt sich da was steigern?
Meine Frage wäre ob sich eine GTX 460 für ne E8400 gut genug oder lässt sich da was steigern?
Sylvestris
Commodore
@ HK 50
ich würde sagen, E8400 + GTX 460 ist eine gute Kombi, den E8400 kann man ja ggf. auch noch etwas hochtakten
@ muzaffe
der X3 720 ist ein flotter Dreikerner, da sollte es mit einer HD 5850 keine Probleme geben
ich würde sagen, E8400 + GTX 460 ist eine gute Kombi, den E8400 kann man ja ggf. auch noch etwas hochtakten
@ muzaffe
der X3 720 ist ein flotter Dreikerner, da sollte es mit einer HD 5850 keine Probleme geben
just_fre@kin
Rear Admiral
@ HK 50
Ich denke auch, dass eine GTX 460 in Verbindung mit dem E8400 durchaus eine sinnvolle Kombi darstellt, ich selbst habe eine ATI HD 5850 (die ja grds. noch nen bisschen schneller ist als eine 460) zusammen mit dem Prozessor (diesen leicht übertaktet) und würde nicht sagen, dass die CPU die Graka großartig ausbremst oder so, höchstens bei wirklich extrem prozessorhungrigen Mehrkernanwendungen.
MfG
Ich denke auch, dass eine GTX 460 in Verbindung mit dem E8400 durchaus eine sinnvolle Kombi darstellt, ich selbst habe eine ATI HD 5850 (die ja grds. noch nen bisschen schneller ist als eine 460) zusammen mit dem Prozessor (diesen leicht übertaktet) und würde nicht sagen, dass die CPU die Graka großartig ausbremst oder so, höchstens bei wirklich extrem prozessorhungrigen Mehrkernanwendungen.
MfG
titja
Cadet 3rd Year
Guten morgen leut,
jedes mal wenn ich mir die liste von der GTX470 so anschaue dann macht mich das jedes mal um
so glücklicher den diese sinken wenigsten im preis und kommen meiner schmerz grenze immer näher wunsch wären so 240€.
Es ist so schade das die ati´s nach fast einem 3/4 jahr immer noch über 250 bzw 350€ liegen
aber die gtx470 ist ja in verbindung mit einem anderen kühler eine echt top karte.
ich hoffe es dauert nicht mehr so lange.
jedes mal wenn ich mir die liste von der GTX470 so anschaue dann macht mich das jedes mal um
so glücklicher den diese sinken wenigsten im preis und kommen meiner schmerz grenze immer näher wunsch wären so 240€.
Es ist so schade das die ati´s nach fast einem 3/4 jahr immer noch über 250 bzw 350€ liegen
aber die gtx470 ist ja in verbindung mit einem anderen kühler eine echt top karte.
conehead7
Lt. Commander
titja schrieb:Es ist so schade das die ati´s nach fast einem 3/4 jahr immer noch über 250 bzw 350€ liegen
Qualität hat eben ihren Preis. Bei der GTX 470 zahlst du noch den Kühler oben drauf und hast mehr Verbrauch. Kein Wunder, dass die Preise fallen, die Dinger sind reinrassige Ladenhüter.
henglarn40
Cadet 4th Year
Eigentlich hatte ich vor mir eine 5770 Powercolor PCS+ zu kaufen. Die gibt es im Moment für ca. 150€.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass es die GTX 460 mit 768 MB schon für 20€ mehr, also 170€ gibt.
Welche würdet ihr nehmen?
Oder doch lieber diese 5770 für ca. 135€? http://www.mindfactory.de/product_i...4MB-Powercolor-Radeon-HD-5770-GDDR5-PCIe.html
System: 4GB DDR3, Phenom X2 550, Nezteil 500 W Coolermaster Silent Pro
Jetzt habe ich aber gesehen, dass es die GTX 460 mit 768 MB schon für 20€ mehr, also 170€ gibt.
Welche würdet ihr nehmen?
Oder doch lieber diese 5770 für ca. 135€? http://www.mindfactory.de/product_i...4MB-Powercolor-Radeon-HD-5770-GDDR5-PCIe.html
System: 4GB DDR3, Phenom X2 550, Nezteil 500 W Coolermaster Silent Pro
Zuletzt bearbeitet:
Sylvestris
Commodore
du könntest auch nochmal 15€ drauflegen und für ~195€ einen 1GB GTX 460 holen. Damit hättest du am meisten Leistung.
titja
Cadet 3rd Year
y33H@ schrieb:Die GTX 470 ist mit Sicherheit kein Ladenhüter - trotz Lautheit und Stromverbrauch.
Und genau aus diesem grund hoffe ich auf weitere Preissenkungen.
Und mit dem Kühlerwechsel hat man eine TOP-Karte.
Nom4d <3 K-Town
Lt. Commander
Bei der Nvidia geforce gtx 470 heißt es i5/i7 @ 3,2 ghz, betrifft das nur die 2 kerner oder auch die 4kerner ? ^^
System: 4GB Ram, Intel i5 760 (2,8 ghz), 620Watt Enermax netzteil (momentan noch meine alte 8600gts 512mb drinne)^^
System: 4GB Ram, Intel i5 760 (2,8 ghz), 620Watt Enermax netzteil (momentan noch meine alte 8600gts 512mb drinne)^^
Zuletzt bearbeitet: