Die beste Grafikkarte für jedes Budget

ich glaube schon die 4- Kerner, aber die i5 2- Kerner sind ja auch recht stark, da sollte die GTX 470 nicht wirklich limiert werden, erst recht, wenn man die etwas hochtaktet, was ja bei denen kein Problem darstellt.

Bei deinem System passt eine GTX 470 natürlich sehr gut rein.

Hallo leute, also erst mal ich bin nocht nicht so lange hier^^ =).
Also ich brauche mal etwas Hilfe bzw. Tipps. Also ich habe langsam keinen bock mehr mit meiner URALTEN
ATI MSI TD128E RX800 rumzugammeln. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gebaut aber ich hatte nicht genug für die Grafikarte, so also ich habe jetzt wieder Geld und ich brauch einfach was besseres. Ich mein die Radeon X800 war ganz gut für mich, immerhin kann ich mit ihr (finde ich schon krass) Crysis Warhead Spielen. Nur auf der geringsten auflösung aber es geht mit einem bisschen überakten mittelmäßig, JA es ruckelt machmal. Also ich suche was im Preis bis max. 150 höchstens 180 Euro. =)
Mein jetztiges System: Gigabyte MA785GMT-UD2H mit nem HD4200 GPU, AMD Athlon II X2 260 (2x3,2GHz), 2x Kingston 2048MB DDR3-1333 PC3-10667U CL9-9-9-24 und meiner ALTEN Radeon X800 TD128E mit 128Megabyte DDR1 Ram^^ =) sie ist halt 6 Jahre alt^^.
Ja also ich suche was womit ich Crysis Warhead (gescheid) spielen kann. Ich hatte so eine HD5770 im Kopf
Also gebt mir tipps! Danke schonmal

Hi Jungs (und Mädls)

mein aktueller Prozessor ist ein C2D E6600@3.2GHz.
Bis zu welcher Grafikkarte limitiert den die CPU nicht bei spielen? Also mal so grob gesagt?
Mehr übertakten geht leider nicht mehr.

mfg
daZe

@Davidq656: willkommen im forum :)

das maximale in deinem budget wäre die gtx460 768, aber eine 5770 sollte für dich vollkommen reichen :)

@daZe: es gibt keine feste grenze, da es von vielen faktoren abhängt was limitiert. bei css wird deine cpu z. b. immer limitieren bei neueren karten, bei crysis wird die grafikkarte limitieren.
im großen und ganzen passen aber wohl auch in deinem fall die 5770 bis gtx460/5850 am besten.

Ob irgendwas limitiert ist fast völlig egal. Solange flüssige Bildraten rauskommen und eine Komponente nicht derart stark limitiert, dass man keine flüssigen Bildraten erhält, hat man eigentlich schon viel richtig gemacht.
Ist natürlich von Spiel zu spiel anders.
Allerdings sollte eine HD5770 für nen dualcore @ 3,2ghz nicht zu hoch gegriffen sein.

Ach ja wie ist das denn mit dem Netzteil bei der HD 5770 braucht die auch so wie die HD4870 GS 2x den 6pin und 1x den 8pin stecker und kann ich mein altes Netzteil behalten??, weil ein guter freund sagt das Risiko wäre zu hoch wenn das netzteil abkratzt weil die graka zieht oder so dann kann es passieren dann beide teile im Ars** sind?!? Stimmt das??
Und welche von den beiden: gtx460 768 und HD5770 ist besser?? oder mehr zu empfehlen?? Mit Nvidia hatte ich noch nie was zu tun°_° ^^?! Also vom Preis her ist mir die HD5770 lieber und reicht auch!!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Es hat 500 Watt

Ein TEC 500W

Ne du da muss ich dich korregieren meines hat: (steht an der seite drauf bei meinem modell)
+3,3V = 30A
+5V = 30A
+12V1= 30A
-12V = 0,8A
+5VSB= 2,5A

Also daher reicht es auch?? du hast warscheinlich bei der Firma TECH geschaut oder??
Also würde es auch reichen??

also TEC PFC ultra low noise
bzw oder diese bezeichnung: TEC 500 120A ULN
P/N: 9PA3505801
Ergänzung ()

Also reicht es oder brauche ich ein neues netzteil für die HD5770??
=)

Komisch, dass die GTX 460 noch immer nicht drin ist und stattdessen die Leute mit einer langsameren HD5830 (AA-Krüppel) abgespeist werden.

Bei GTX 470 und 480 könnte man noch die Zotac mit dem leisen 3-Slotkühler verlinken. Test, siehe CB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die Leute auch mit einer HD5830 für aktuell 170EUro gut fahren.^^
Aber die GTX460 gehört auf jeden Fall mit rein.
Die Karte mit 768mb kostet nen Tick weniger als die HD5830 und ist, wenn die Auflösung nicht zu groß wird auch nen Tick schneller.

HD5830 ist ergo "kicked". Die kleine GTX 460 ist flotter, einen Tick günstiger, idle sparsamer und bessere BQ.

Zurück
Oben