Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Domi16 schrieb:
Kleiner Tippfehler: Die HD5970 verbraucht glaube ich keine 45W sondern eher 450W.

die 45W sind idle angaben nicht last

ja das ist das die 4870 bringt echt nicht mehr viel und der sprung laut benchmarks ist auch nicht so extrem. hauptsache ich kann vernünftig mafia 2 zocken. Morgen soll ja die Demo kommen, bin ma gespannt.

hallo zusammen

soooo .... habe eine hd4870 die defekt ist, werde wahrscheinlich das geld zurück bekommen

jetzt habe ich mi rüberlegt welche grafikkarte ich mir wohl kaufen sollte, 150 - 200€,

mir wurde angeboten eine GTX285 für 150€ zu kaufen, lohnt sich der kauf? wenn nicht, welche ist die beste in dem preissegment?

1 jahr alt

wie ist so der leistungsunterschied? und lohnt sich überhaupt das? technikstand/leistung

Zuletzt bearbeitet:
falls du oc vorhast, würde ich klar zur gtx460 raten. mit oc zieht sie der gtx285 davon. ansonsten sind sie nah beieinander. für die gtx460 spricht noch dx11, allerdings kostet die auch annähernd 200 € in der 1gb version. eine günstige alternative wäre noch die gtx460 768mb, die kaum langsamer ist und um die 160 € liegt.

Der Thread ist mal wirklich gut. Wenn ich mal was neues brauche, werde ich hier mal nachsehen. Schade aber, dass du keine AGP Karten angegeben hast. Wuerde mich mal interessieren, was es da noch zu empfehlen gibt. Ich habe zwar eine HIS3850 IceQ 3 Turbo AGP (256 Bit Speicherinterface), aber trotzdem wuerde es mich interessieren, ob z.B. die HIS HD 4670 IceQ "besser" ist.

Die HD 4670 ist schneller, aber nur rund 20%.

y33H@ schrieb:
Die HD 4670 ist schneller, aber nur rund 20%.
Danke. Dann kann ich da ja beruhigt zugreifen, wenn meine 3850 AGP mal kaputt gehen sollte (sofern die dann noch erhaeltlich ist).

Hi Leute, nachdem ich mir einige Themen durchgelesen habe, schwanke ich zwischen der Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB und der Sparkle GeForce GTX 460, 1024MB. Soweit ich das mitbekommen habe nehmen sich diese beiden Karten nicht viel.
Ich hätte aber noch eine wichtige Frage zu dem mini-Hdmi Ausgang.
Ich möchte meinen PC an meinen TV über HDMI anschliessen. Reicht dieser Mini-Hdmi Ausgang aus um den Sound von der Karte auf den TV zu übertragen ??
Danke im vorraus und mfg

Die Empfehlung der Nvidia Geforce GTX 460 768M ist sehr zweifelhaft wenn man selbst bei der Ati 5750/70 die 1GB Version empfiehlt.

Nvidia hat das Speichermanagment etwas verbessert, siehe GTX460 vs. GTX285 in hohen Auflösungen.
Wer nur in 1280x1024 oder 1650x1080 zockt, kann die schon ohne einBußen verwenden.

Für 1650*1080 meiner Meinung nach schon zu wenig.

Huhu
Hab ma ne Frage, mir ist meine geliebte 8800Gts 512 vor ein paar tagen abgeraucht und hat mein Netzteil nebenbei mit in den Tod gerissen. Nun Steh ich vor der Entscheidung einen Ersatz heranzukarren. Ich hab jetzt gerade nicht so megaviel geld auf halde, weswegen ich ein vergleichbares oder minimal besseres Model für gutes Geld bevorzugen würde.
Nun überlege ich ob ich mir die AMD Radeon HD 5750 1G oder die 5770er version zulegen soll. Sind die Leistungstechnisch mit der 8800gts von Nvidia vergleichbar? und überhaupt zu gebrauchen? wenn ja von welchem Hersteller am besten.
Bisher bin ich immer mit Nvidia-Karten gefahren, ich weiss es wurde auf Unterschiede zwischen Nvidia und AMD-Karten bereits hingewiesen, nur so richtig schlau werd ich daraus nicht. Kann man als ehemaliger Nvidianutzer bei AMD-Produkten gleicher Leistungssparte bedenkenlos zugreifen?
Sonst noch irgendwas was was interessant wäre für meine Entscheidung?
Vielen Dank schonmal im voraus.
LG

Zurück
Oben