Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Ersteller y33H@
- Erstellt am
F
Fuzi0n
Gast
Wirklich gut gemacht. Ich finde vor allem die Beschreibungen der Karten sehr gut. Die Liste ist Perfekt für diejenigen die unschlüssig in der Wahl einer Grafikkarte sind.
Matthias80
Captain
@y33H@
geile arbeit!
thx
mfg
Matthias80
geile arbeit!
thx
mfg
Matthias80
Delta 47
Rear Admiral
Die Preise müssen ja nicht immer 1:1 stimmen, eine grobe Richtung reicht und ich denke der Thread macht schon mehr als genug Arbeit, als dass man alles immer super aktuell halten kann.
Ein Update nach dem Release der neuen Karten ist klar, aber vorher machts eher doppelte Arbeit.
mfg Jan
Ein Update nach dem Release der neuen Karten ist klar, aber vorher machts eher doppelte Arbeit.
mfg Jan
Mirar
Lieutenant
Die GTX 465 gibt es nochmal um die 30 Euro billiger als die GTX460 (1GB).
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a536154.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a536154.html
Skyspeed242
Lt. Junior Grade
also mal ein toller bericht, ich für mich habe mich für eine GigaByte GV-N470SO-13I SuperOverclock entscheiden.
die karte ist so schnell wie eine 480
die karte ist so schnell wie eine 480
Kasmopaya
Banned
Du hast dir ja deine Frage fast schon selber beantwortet, du behältst deine Karte so lange wie möglich Pluspunkt für den Vram und 2. nutzt du HD Mods wieder Pluspunkt für die 2GB...Lohnt sich eine 2gb version der gtx 460, auf lang sicht(ca 3,5 Jahre), mehr (ich nutze extreme Texturmods) als eine OC-version?
guggst du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-grafikkarten-mit-mehr-als-1gb-vram.562654/
Würd aber die 2GB mit wesentlich mehr Rohleistung garnieren, zb. HD 6870 2GB.
Ansonsten hab ich 2 Fragen, warum die HD 5870 2x1GB und GTX 470 immer noch empfohlen werden?
GTX 465 ist die klassische Thermi, daher -> failDie GTX 465 gibt es nochmal um die 30 Euro billiger als die GTX460 (1GB).
hey Leute, ich brauch euren Rat,
meine 9800GTX+ ging kaputt, und jetzt brauch ich ne neue Graka
habe von meinen Freunden zwei gebrauchte hier aufm Tisch liegen
ne Nvidia 280 GTX (mit 285 GTX Bios) und ne ATI 4870 X2, beide für den "selben Preis"
die ATI hat mehr Leistung, aber dafür Microruckler und hoher Stromverbrauch
die Nvidia hat weniger Leistung, aber dafür einen geringeren Stromverbrauch, PysiX
bin eher ein Gelegenheitszocker, der auch viel im Internet surft
gezockt und gesurft wird auf einen 22 Zoller (1680 x 1050)
aber die Wahl überfordert mich wirklich, hab nix gegen Nvidia oder ATI, ist mir recht egal, und das bisschen mehr Leistung der ATI reizt mich auch nicht wirklich
was ratet ihr mir Leute??
meine 9800GTX+ ging kaputt, und jetzt brauch ich ne neue Graka
habe von meinen Freunden zwei gebrauchte hier aufm Tisch liegen
ne Nvidia 280 GTX (mit 285 GTX Bios) und ne ATI 4870 X2, beide für den "selben Preis"
die ATI hat mehr Leistung, aber dafür Microruckler und hoher Stromverbrauch
die Nvidia hat weniger Leistung, aber dafür einen geringeren Stromverbrauch, PysiX
bin eher ein Gelegenheitszocker, der auch viel im Internet surft
gezockt und gesurft wird auf einen 22 Zoller (1680 x 1050)
aber die Wahl überfordert mich wirklich, hab nix gegen Nvidia oder ATI, ist mir recht egal, und das bisschen mehr Leistung der ATI reizt mich auch nicht wirklich
was ratet ihr mir Leute??
Sylvestris
Commodore
wenn du die Leistung der 4870x2 nicht brauchst, reicht die GTX 280 gut und du hast keine MGPU- Probleme und niedrigeren Stromverbrauch. Was wäre denn der Preis für die Karte?
Bin mal über die Preise drüber und plage mich nun mit der Geforce GTS 450 herum. Performance wie Preis zwischen HD5750 und HD5770, dafür leiser und in 2D sparsam. 3D leise, aber stromfressender, dafür besseres AF und PhysX. Da muss jeder selbst wissen, was er will. Ich überleg mir was ...
Sylvestris
Commodore
@ Ruffy22
könntest dir auch überlegen für den Preis eine neue GTX 460 mit 768 MB zu holen oder noch etwas drauflegen und die 1GB- Variante zu nehmen. Die 460er sind etwas schneller als die GTX 280 und haben DX11.
könntest dir auch überlegen für den Preis eine neue GTX 460 mit 768 MB zu holen oder noch etwas drauflegen und die 1GB- Variante zu nehmen. Die 460er sind etwas schneller als die GTX 280 und haben DX11.
@ Schaffe89
Den Wortlaut "besseres AF" finde ich im ersten Post nicht. Worauf beziehst du dich explizit? Treiber-Default AF ist auf einer aktuellen Geforces besser als AMDs AF, NVs HQ-AF ohnehin. Je nach Content sind die Unterschiede marginal bis sehr auffällig.
Den Wortlaut "besseres AF" finde ich im ersten Post nicht. Worauf beziehst du dich explizit? Treiber-Default AF ist auf einer aktuellen Geforces besser als AMDs AF, NVs HQ-AF ohnehin. Je nach Content sind die Unterschiede marginal bis sehr auffällig.
Schaffe89
Banned
Die Contents welche sehr auffällige "Flimmerorgien" produzieren sind äußerst selten.(Crysis, Halfe Life)
Deswegen kann das "reicht von marginal bis sehr auffällig" keine objektiver Fakt sein, sondern ist eher parteiisch, da man vieles mit der Aussage offen lässt, das ist kein Fakt.
Ich beziehe mich auf den Post über meinem, da du ja was neues dazu schreiben wolltest.
Treiber default AF ist auf gleichem Niveau (Gegenteiliges habe ich nirgends gelesen), wenn du die Bugwellen bei Nvidia mit einrechnest, welche AMD bis auf ein paar Ausnahmen, welche angeblich im 3DC entdeckt worden sind, aus dem AF Default verbannt hat.
Deswegen kann das "reicht von marginal bis sehr auffällig" keine objektiver Fakt sein, sondern ist eher parteiisch, da man vieles mit der Aussage offen lässt, das ist kein Fakt.
Ich beziehe mich auf den Post über meinem, da du ja was neues dazu schreiben wolltest.
Treiber default AF ist auf gleichem Niveau (Gegenteiliges habe ich nirgends gelesen), wenn du die Bugwellen bei Nvidia mit einrechnest, welche AMD bis auf ein paar Ausnahmen, welche angeblich im 3DC entdeckt worden sind, aus dem AF Default verbannt hat.
Beernuggle
Newbie
Moin moin zusammen,
ich habe ein großes problem bei der Auswahl einer Grafikkarte für meinen Rechner und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Mein Budget liegt bei maximal 80 € lieber wären mir aber maximal 50 € wenn ich mit meinen Anforderungen damit hin kommen sollte.
Mein System:
Mainboard :Asrock 880GXH/USB3
Prozessor :AMD Athlon II X3 440 bei 3000 MHZ je Core.
Speicher :4 GB DDR3
Grafik :ATI Radeon HD 4250 Onboard
Netzteil :bequiet! Pure Power 430W
Die Grafikkarte sollte auf jeden fall Ausgänge für 2 monitore haben DVI & VGA z.b. S-Video wäre auch nicht schlecht aber kein muss.
Ich Arbeite viel mit Photoshop, bin bis jetzt mit meiner Onbaord Karte aber gut ausgekommen. Nun wollt ich mal wieder n bisschen Zocken, Aktuell Resident Evil 5 Empfohlene Grafikkarte 512MB DirectX10.0/Shader 3.0 nVidia GeForce 9800 oder ATI Radeon HD 4800. Und da stoße ich natürlich an die Grenzen meiner Onboard Karte. Und da ich mich mit den Aktuellen Grafikkarten nicht auskenne hoffe ich das mir hier weiter geholfen werden kann. Wüsste nicht einmal ob es mehr sinn macht 512 Mb oder 1GB Speicher zu haben in meinem fall. Lieber ne gute 512 er oder eine langsamere 1Gb karte.
Eine Frage am Rande noch. Mal ganz abgesehen vom Preis der Grafikkarte, wie gut darf eine Grafikkarte sein das sie noch sinn in meinem Recher macht. Also nicht von der CPU oder was anderem ausgebremst wird ?
MFG Beernuggle
ich habe ein großes problem bei der Auswahl einer Grafikkarte für meinen Rechner und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Mein Budget liegt bei maximal 80 € lieber wären mir aber maximal 50 € wenn ich mit meinen Anforderungen damit hin kommen sollte.
Mein System:
Mainboard :Asrock 880GXH/USB3
Prozessor :AMD Athlon II X3 440 bei 3000 MHZ je Core.
Speicher :4 GB DDR3
Grafik :ATI Radeon HD 4250 Onboard
Netzteil :bequiet! Pure Power 430W
Die Grafikkarte sollte auf jeden fall Ausgänge für 2 monitore haben DVI & VGA z.b. S-Video wäre auch nicht schlecht aber kein muss.
Ich Arbeite viel mit Photoshop, bin bis jetzt mit meiner Onbaord Karte aber gut ausgekommen. Nun wollt ich mal wieder n bisschen Zocken, Aktuell Resident Evil 5 Empfohlene Grafikkarte 512MB DirectX10.0/Shader 3.0 nVidia GeForce 9800 oder ATI Radeon HD 4800. Und da stoße ich natürlich an die Grenzen meiner Onboard Karte. Und da ich mich mit den Aktuellen Grafikkarten nicht auskenne hoffe ich das mir hier weiter geholfen werden kann. Wüsste nicht einmal ob es mehr sinn macht 512 Mb oder 1GB Speicher zu haben in meinem fall. Lieber ne gute 512 er oder eine langsamere 1Gb karte.
Eine Frage am Rande noch. Mal ganz abgesehen vom Preis der Grafikkarte, wie gut darf eine Grafikkarte sein das sie noch sinn in meinem Recher macht. Also nicht von der CPU oder was anderem ausgebremst wird ?
MFG Beernuggle