Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hallo

Ich habe momentan die HD 5770, aber ich bin mit dieser nicht sehr zufrieden und will mir doch eine nVidia Karte holen. Also es kommt nur die GTX 460 in Frage, aber ich frage mich die ganze Zeit ob ich nicht auf die mögliche GTX 475 warten soll. Die GTX 460 ist ein wenig kastriert und das wäre die 475 wohl nicht und vielleicht würde diese so wie GTX 470 auch über 1280 VRam verfügen.
Aber es hieß ja, dass die 470 Ende August oder im September erscheinen wird und bisher lese ich kaum noch News darüber.

Was meint ihr dazu?

Warten ist immerhin Schwachsinn, wenn es nur reine Gerüchte sind. Ich würde jetzt kaufen.

Moin Moin,

da meine X1900XTX nun zum ersten Mal bei einem Spiel (Mafia 2 ) Probleme macht, will ich mir nun eine neue Graka kaufen.

Ich bin mir auch wirklich unschlüssig welche Graka es denn werden soll. Ich will maximal 150 Euro ausgeben.

Ich hatte bisher nur ATI Grafikkarten, bin aber von Nvidis nicht abgeneigt.

Zu was würdet Ihr mir raten?

danke für dein Ratschlag. Die Nvidia soll um einiges besser sein als die Ati, was auch unschwer am Preis zu sehen ist ;)

Ich bin nur gerade am Rätseln welche GTX 460 wohl die richtige wäre, da gibt es ja ne rißen Preispanne...

Airbag schrieb:
Warten ist immerhin Schwachsinn, wenn es nur reine Gerüchte sind. Ich würde jetzt kaufen.

Mittlerweile stehe ich dem etwas skeptisch gegenüber, dass eine GTX475 kommt. Bald sollen 28nm-Chips von Nvidia kommen, die bestimmt auch auf Geforce-Karten kommen. Dauert noch, erst recht nicht drauf warten.

VfBAragorn schrieb:
danke für dein Ratschlag. Die Nvidia soll um einiges besser sein als die Ati, was auch unschwer am Preis zu sehen ist ;)

Ich bin nur gerade am Rätseln welche GTX 460 wohl die richtige wäre, da gibt es ja ne rißen Preispanne...

Checke mal Geizhals. Vielleicht findest Du da auch ein hochgetaktetes Modell, welches nicht so teuer ist.

Hallo

Ich habe momentan eine 9600GT von Gigabyte, die röhrt mir aber in meinem eher auf silent getrimmten PC zu sehr herum.
Am liebsten WAS LEISES im ATI 57XX Bereich; bringt die 5770 einen bemerkbaren Leistungsschub im gegensatz zur 5750?
Preisbereich am liebsten unter 120€...

Danke
Bz

@ VfBAragorn

auch als 768MB- Variante ist die von Gigabyte eine der besten.

@ Bozo

der Leistungsunterschied ist schon spürbar, leise Varianten sind bspw. die Vapor- X oder PCS(+)

Ich möchte in 1920x1200 spielen und habe einen x4 955 und 4GB DDR3 Ram.

Inwieweit wäre eine GTX460 damit überfordert?

Ich wollte mal fragen , ob es ein Leistungsunterschied gibt zwischen einer GTX280 1GB und eine GTX460 1GB?

holt euch lieber ne ATI HD Serie ab der 5830 da seit ihr langjährig gut bedient. Bei Nvidia da muss man sich nach ner zeit ne neue holen weil die Shader ausgehen. Und CUDA hat ausgesort Dank der neuen Stream Cal Technologie von ATI. ATI hat endlich mal eine gute Preis Leistungskarte auf den Markt gebracht. Selbst die HD5870 ist im Preis Leistungsverhältnis gegenüber der GTX480 besser.

Die Shader gehen aus? Schalten die sich ab oder was? :lol:

& eine 5830 ist auch nicht DIE alternative. :p

edit:

- Korrektur: besser ist ... eine 5830 ist auch DIE alternative. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
**Achilles** schrieb:
holt euch lieber ne ATI HD Serie ab der 5830 da seit ihr langjährig gut bedient. Bei Nvidia da muss man sich nach ner zeit ne neue holen weil die Shader ausgehen. Und CUDA hat ausgesort Dank der neuen Stream Cal Technologie von ATI. ATI hat endlich mal eine gute Preis Leistungskarte auf den Markt gebracht. Selbst die HD5870 ist im Preis Leistungsverhältnis gegenüber der GTX480 besser.

Bitte geh woanders Unsinn verbreiten.

Welche Grafikkarte würdet ihr denn für eine HP xw4400 Workstation empfehlen?
Eingebaut ist ein E6600 (2,4Ghz) und 2 GB RAM (667er)

Es soll ab und zu mal gezockt werden, aber nicht besonders oft.
Monitor ist ein Dell S2409w 24" mit HDMI&DVI ...

Preislimit ist so 130€

welche graka hast denn zur zeit ?

- ansonsten GTS450 bis max 460GTX oder 5750/70 bis max 5830.
deine prozzi solltest dabei aber auch noch etwas knechten = übertakten.

Übertakten ist bei dem Rechner nicht. Bekomme ihn auch erst morgen oder übermorgen,
aktuell ist eine NVS 285 drin, die ich ohne passenden Adapter (DMS59) eh garnicht verwenden kann.

Zurück
Oben