Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei mir steht auch langsam eine neue Grafikkarte an, denn ich habe immer noch eine 3870 im Rechner und da ruckelt so einiges. Hauptsächlich zocke ich momentan WoW und SC2, aber selbst da kann man kaum noch flüssig spielen.
Bisher hatte ich immer die 5850 im Auge, aber so richtig aktuell ist mein Wissen da leider auch nicht mehr. Das entwickelt sich ja alles sehr schnell.
Für mein System sollte sie sogar etwas hoch gegrifen sein, aber ich möchte sie beim nächsten Upgrade anderer Komponenten auch weiterhin nutzen können und daher soll sie schon ein paar Jährchen im Rechner bleiben können.
Mein Rechner sieht im Moment grob wie folgt aus:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
Grafik: ATI Radeon HD 3870
Mainbord: GA-EP35-DS3
RAM: 4 GB DDR
Netzteil: Trust 520 Watt
Ist die 5850 da eine gute Wahl und wenn ja, welche Variante (z.B. OC?) ist da momentan empfehlenswert?
So um die 300 Euro würde ich schon anlegen wollen.
Vieln Danke bereits im voraus für alle hilfreichen Tipps.
alternativ die von palit: http://geizhals.at/deutschland/a547642.html
aber wichtig: auf das platinum im namen achten, da sie höhere taktraten und ein besseres kühlsystem hat.
wenn du lieber ati möchtest, dann wäre die 5850 aber auch durchaus ok.
diese ist sehr günstig: http://geizhals.at/deutschland/a506461.html
weis aber grad nicht, wie der kühler ist.
die edelgrafikkarten sind generell sehr interessant. die von dir verlinkte bietet auf jeden fall eine top kühlung. der preis ist dafür allerdings auch deutlich höher. wenn du bereit bist, mehr geld zu investieren, kannst du auch gerne zu den grafikkarten greifen. du machst bei keiner der genannten karten etwas falsch.
Ich suche eine Graka mit der ich Command & Conquer und Starcraft 2 beispielsweise mit hochen Details spielen kann. Mehr muss sie eigentlich nicht können, außer Bildbearbeitung passiert an meinem Rechner eigentlich nicht viel.
CPU ist ein 720 BE @ 3,4 ghz
Das alles soll möglichst günstig von statten gehen (ist eigentlich klar ) und da ich habe keine Ahnung wie die üblichen Benchmarks in den Tests zu werten sind.
bin bei starcraft 2 grad nicht ganz auf dem laufenden, aber denke eine hd5770 wäre mal einen blick wert. wenn die zu schwach sein sollte, dann die gtx460 glh/sp/uc
Und ich habe gehofft ihr sagt mir jetzt das man für diese Art Spiele gar nicht soviel GPU Leistung brauch und ich auch mit der Hälfte des Budget hinkomme Verdammt.
Hatte mir auch schon im Nachbarforum eine 4850 gekauft, die sich nur leider als defekt herausgestellt hat. In so fern sitzt das Geld jetzt natürlich nicht soooo locker und ich habe gehofft auch mit ner Nummer kleiner glücklich werden zu können.
das kommt darauf an, was du unter hohen details verstehst. mit einer 9800gt für 69 € kann man sicher schon einiges an details hinzuschalten. aber in maximaler auflösung und mit allem auf maximum kann man auch eine gtx460 in die knie zwingen...
@ Lübke: Naja, die 460 jetzt nicht unbedingt. Ich habe eine 5850 drin, die ja ungefähr auf dem Niveau liegen sollte und ich kann auf Ultra und maximaler Auflösung super spielen.
also wenn du von ner igp umsteigst, dann sollte diese was für dich sein: http://geizhals.at/deutschland/a354174.html
der leistungsunterschied haut dich sicher aus den socken
Ok, dnn war ich ja schon auf dem richtigen Weg. Doof nur das meine 4850 hier nicht funzt
Ich werd sie demnächst mal noch in den Ofen stecken, vielleicht hab ich ja Glück
Ich hab ne 4870 mit 512 mb und wäre auch fast der Versuchung erlegen...aber ich weiß nicht so recht ob sich das lohnt. Das gerade erwähnte Starcraft 2 läuft eigentlich noch hervorrangend darauf. Ich glaube man sollte noch mindestens eine Generation warten, wenn man wirklich das Gefühl haben will nicht unnötig viel Geld ausgegeben zu haben.
Kommt natürlich immer auf das eigene Empfinden, die gespielten Spiele und den Geldbeutel an.
finde den sprung von einer 4870 auf eine gtx460 zu klein. wenn die 4870 noch reicht, würde ich die noch ne weile behalten. bringt ja jetzt schon nicht mehr viel kohle wenn du sie verkaufst...