des passt hier jetzt vielleicht nicht ganz rein aber ich suche zurzeit ein neues gehäuse da mir meines ein wenig zu klein geworden ist. Die hd2600xt hab ich grad so noch reinbekommen und für den scythe musste ich ne delle ins seitenteil schlagen. Ich hab mal ein Bild gemacht das die front zeigt und sehr gut den zustand meines gehäuses darstellt^^
(neben so einem schönen Monitor und vor einer frisch gestrichenen wand darf doch net so ein häßliches gehäuse stehen
)
mit den beiden drähte die aus dem unteren der offenen laufwerklöcher kommen starte ich den Pc da der powerknopf futsch ist, der restart knopf ist auch im eimer aber ich hatte keine lust nochmehr drähte da rausschauen zu lassen, ich weiß auch nicht was passieren würde wenn sich mal ein restart draht und einer power draht versehentlich berühren würden (vielleicht ein kurzschluss?), wenn ich das loch dort mit diesen plastikding zum abdecken verschliese sieht es noch komischer mit diesen drähten aus daher lasse ich es offen (irgendwie hab ich grade ne idee für ein gehäuse, wie wäre es mit nem beleuchtetem frontfenster
). Das Obere loch lässt sich nurnoch mit klebeband verschließen was das ganze nochmal häßlicher ausehen lassen würde, ich wollte mal wissen von welcher firma mein dvd laufwerk(nicht der brenner) ist, da habe ich es ausgebaut wobei die klappe wo das ding zum cd einlegen rauskommt abgerissen ist und der knopf um das laufwerk zu öffnen funktioniert auch nichtmehr so richtig, also ist dort überhaupt nichts mehr außer ein viereckiges loch, ich wollte zwar das dvd laufwerk auch im betrieb mit dem dvd brenner nehmen aber dann hat mein system irgendwie nichtmehr die laufwerke erkannt, also ist nurnoch der brenner drin, warscheinlich gibt es auch für das problem ne lösung aber ich brauch jetzt nicht unbedingt beide laufwerke, des ganze versuch ich dann nochmal wenn das neue gehäuse feststeht und gekauft ist.
An meinem jetzigem gehäuse habe ich auch den gehäuselüfter nun abmontiert da er deutlich lauter geworden ist da eines der vier löcher indennen man die schraube eindreht sich nichtmehr feste ans gehäuse anbringen lässt, was den lüfter rattern lässt und er somit sehr laut wird, es kam auch 2 oder 3mal vor das der lüfter aufeinmal extrem laut geworden ist, mit extrem meine ich das ich es noch 3stockwerke über dem pc das geräusch gehört habe, das problem lies sich immer lösen indem ich einfach die stromverbindung mit dem netzteil entfernt und wieder zusammegefügt habe, des war sowieso so ein stinkender, lauter 80x80mm lüfter aber größere gehäuselüfter passen in das case net rein, und jetzt bin ich bei den bedingungen für das neue gehäuse gelandet, die ich mal auflisten möchte.
1. es muss mindestens 1 120x120mm gehäuselüfter reinpassen besser aber mehr.
2. es sollte den lärm einigermaßen gut dämmen auch die geräusche vom laufwerk.
3. der Scyte Infinity muss reinpassen.
4. Eine übergroße grafikkarte sollte reinpassen (auch wenn ich keine habe, platz ist was schönes).
5. Es muss mindestens 2xmal USB 2.0 und jeweils einen Mikrofon und Audioanschluss an der front geben (mehr wärend auch net schlimm^^)
6. Der Preis sollte unter 90Euro bleiben
ich hab mir mal schon 3gehäuse ausgeguckt bin aber natürlich offen für weitere vörschläge.
Mein bisheriger favorit (bin mir aber nicht sicher ob dort der scyte und eine übergroße grafikkarte platz finden):
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3554
hier dürfte der scyte reinpassen bin mir aber bei der überGraka net sicher.(hier reizt mich besonders das beiliegende staubtuch
)
http://www.arlt.com/pc+komponenten/...+soprano+vb1000bws+schwarz+ohne+netzteil.html
hier dürfte alles reingehen ist aber halt net so schön von der optik her.
http://www.arlt.com/pc+komponenten/...c+mesh+ca+01b+b+sl+schwarz+ohne+netzteil.html
back to topic: ich glaube nicht das die hd2900pro unbedingt stärker ist als die 2600 gemini, sogar eher das es andersrum da die taktrate der gemini die der 2900pro mit 1600mhz core und 1400mhz(2800mhz effektiv) speicher deutlich schlagen würden, und der speicherinterface derselbe wäre da der der 2900pro ja auf 256bit heruntergesetzt wurde, oder irre ich mich hier?
ps. als bei mir vor ein paar tagen mal ein verstaubtes ecken im keller durchwühlt worden ist, ist dabei ein 200watt seasonic netzteil aufgetaucht, kann man das noch brauchen oder ist es müll?? Hier stehen noch ein paar ältere pc's rum, und einer kann besonders interessanten lärm von sich geben (das geräusch ist so nach 3 oder 4jahren gebrauch aufgetaucht), allerdings muss ich dort schauen was für ein netzteil zuzeit eingebaut ist, der pc gehört meinem vater und ich weiß nur das er 1,7ghz intel celeron und meine vorletzte karte ati radeon 9200se eingebaut hat und es ist das dektopgehäuse
hier ich weiß aber net ob da vor 5jahren auch schon das 300watt netzteil drin war, wie gesagt muss ich nachschauen.