Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Ersteller y33H@
- Erstellt am
babyschote
Cadet 3rd Year
http://www.amazon.de/GeCube-Radeon-.../B000KPFMYE/ref=pd_bbs_4/028-1885795-4787735?
ist diese karte gut für mein system
amd 64 3000+
2gb ram ???? bitte um antwort ???
lg jürgen
ist diese karte gut für mein system
amd 64 3000+
2gb ram ???? bitte um antwort ???
lg jürgen
Die passt noch ganz gut, ist aber laut - ich würde dir aber zur leisen Palit X1950GT raten.
Und in Zukunft bitte mal mehr Systeminfos posten, zB NT oder MoBo (AGP/PCIe?) und einen andren Schreibstil verwenden!
cYa
Und in Zukunft bitte mal mehr Systeminfos posten, zB NT oder MoBo (AGP/PCIe?) und einen andren Schreibstil verwenden!
cYa
Zwickl-Speedy
Lieutenant
@y33H@
was hällst du davon, hinter die einzelnen Modelle noch die Leistungsaufnahme dazu zu schreiben?
was hällst du davon, hinter die einzelnen Modelle noch die Leistungsaufnahme dazu zu schreiben?
Leistungsaufnahme ist so eine Sache, denn nV und DAAMIT geben da keine echten Werte aus und CB misst nur das gesamte Sys - ich mach mich schlau.
Die Taktraten finden sich ja bei den Specs schon, warum noch mal extra aufführen?
Man kann diese ja eh kaum vergleichen, wegen Interface, ALUs usw.
cYa
Die Taktraten finden sich ja bei den Specs schon, warum noch mal extra aufführen?
Man kann diese ja eh kaum vergleichen, wegen Interface, ALUs usw.
cYa
Tobi41090
Commodore
ja stimmt. Aber man muss erst mal Spec suchen und dann auch die Seite kommen und dann dort wieder suchen.
Ich brauche es nicht, weil ich die Taktraten einzeln fast alle auswendig weiß, aber ich denke hald für User, die das nicht wissen und es gerne wissen würden.(Nur ein Vorschlag, höre auch gerne andere Meinungen)
mfg
Tobi
Ich brauche es nicht, weil ich die Taktraten einzeln fast alle auswendig weiß, aber ich denke hald für User, die das nicht wissen und es gerne wissen würden.(Nur ein Vorschlag, höre auch gerne andere Meinungen)
mfg
Tobi
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Straputsky
Commander
Hm, hab das mal so überflogen. Auf Seite 3/4 im Vergleich 1950Pro und 8600GTS spricht man bei der GTS von "einer sichtbar besseren Bildqualität". Inwiefern ist die sichtbar besser? Ich dachte immer die Bildqualität von ATI wäre sehr gut und die von nVidia exzellent. Sprich: nVidia setzt zwar noch eins oben drauf, aber die Verbesserung liegt im marginal spürbaren Bereich.
Gibt es da wirklich so große Unterschiede oder ist die Wortwahl nur etwas unglücklich?
Gibt es da wirklich so große Unterschiede oder ist die Wortwahl nur etwas unglücklich?
GeneralHanno
Commander
was sagt ihr denn zum stichwort 2900pro ? ist die ein beitrag in diesem thread wert ? zumind. ohne AA/AF ist sie der teureren 88GTS320 deutlich überlegen und die hat ja auch noch den vram bug ...
Ich warte mal noch auf weitere Benches und den endgültigen "Straßenpreis".
Da man die ja nahezu immer @ XT Niveau takten dürfte und somit eine GTS/320 locker abhängt bei
gleichzeitig sicher niedrigerem Preis, findet sie Erwähnnung - ein guter, schnellerer Ersatz für die X19x0XT/512 finde ich.
cYa
Da man die ja nahezu immer @ XT Niveau takten dürfte und somit eine GTS/320 locker abhängt bei
gleichzeitig sicher niedrigerem Preis, findet sie Erwähnnung - ein guter, schnellerer Ersatz für die X19x0XT/512 finde ich.
cYa
|nsb|urmel
Commodore
Also was ich an den Händler-EK's so festmachen kann, rechnet mal ab etwa 200 Euro für die 512MB Version bzw. 250 Euro bei der 1GB Variante.
Nikuman
Commander
des blöde wird nur sein das die 2900pro warscheinlich sehr viel strom fressen wird. Aber rein vom vorhergesagten einkaufspreis sieht sie sehr attraktiv aus.
Ich bin dennoch immer noch net so von der hd2900pro überzeugt ich denke eher das hier die nvidia 8700 das rennen macht.
Mal schauen was die benchmarks so bringen.
Ich bin dennoch immer noch net so von der hd2900pro überzeugt ich denke eher das hier die nvidia 8700 das rennen macht.
Mal schauen was die benchmarks so bringen.
Von den Specs her schätze ich eine 8700GTS knapp unter HD2900Pro ein.
Den Specs nach ist die 8700GTS etwas über 8800GTS Niveau, die HD2900XT liegt klar vor letzterer,
wenn auch oft nur ohne AA/AF. Wird aber ne knappe Sache, zumal beim G92 die finalen Specs keiner von uns kennt.
cYa
Den Specs nach ist die 8700GTS etwas über 8800GTS Niveau, die HD2900XT liegt klar vor letzterer,
wenn auch oft nur ohne AA/AF. Wird aber ne knappe Sache, zumal beim G92 die finalen Specs keiner von uns kennt.
cYa
In DX10 reissen die ATi Karten ja gar nix:
http://www.firingsquad.com/hardware/geforce_radeon_directx_10_performance_update/default.asp
http://www.firingsquad.com/hardware/geforce_radeon_directx_10_performance_update/default.asp
Ja, "leider".
Die 8000er brechen beim wechsel von DX9 auf DX10 auch weg, bei den HD2000 ists aber noch schlimmer.
Imo sind aber beide Generationen eh zu lahm für DX10, ist eben nur die Frage, sind sie zu lahm/Architektur usw.
oder sind diese auf DX10 gepatchen Spiele, naja, n bissl "verbuggt"?
Crysis wird da hoffentlich mehr Licht ins Spiel bringen - und damit meine ich nicht HDR
cYa
Die 8000er brechen beim wechsel von DX9 auf DX10 auch weg, bei den HD2000 ists aber noch schlimmer.
Imo sind aber beide Generationen eh zu lahm für DX10, ist eben nur die Frage, sind sie zu lahm/Architektur usw.
oder sind diese auf DX10 gepatchen Spiele, naja, n bissl "verbuggt"?
Crysis wird da hoffentlich mehr Licht ins Spiel bringen - und damit meine ich nicht HDR
cYa
Hardware_Genius
Lt. Junior Grade
Hallo Leute ,
Ich wollte nur mal allgemein bekannt geben wenn sich jetzt noch einer für eine HD2900XT 1GB interessiert . ES GIBT denn "Wundertreiber" endlich. Ich hatte mir vorgestern das Catalyst 7.9 gezogen und mir sind fast die Augen rausgefallen ! Ich hatte zuvor mit dem 7.8 bei z.B Oblivion 3-7 Fps bei allem auf MAX. und 1680*1050 Auflösung. Und nun Zauber , Zauber mit dem 7.9 bei allem auf MAX. mit 1680*1050 Auflösung im Aussenbereich mit vielen Gräßern etc. (Schatten etc. wie gesagt alles auf MAX) Konstante 27-38 Fps !!!!
Soviel dazu ich würde sagen das sich der Kauf am ende doch nicht als Falsch herausgestellt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt , zum Glück habe ich auf soeinen Treiber gewartet . Crysis lässt grüssen
Ich wollte nur mal allgemein bekannt geben wenn sich jetzt noch einer für eine HD2900XT 1GB interessiert . ES GIBT denn "Wundertreiber" endlich. Ich hatte mir vorgestern das Catalyst 7.9 gezogen und mir sind fast die Augen rausgefallen ! Ich hatte zuvor mit dem 7.8 bei z.B Oblivion 3-7 Fps bei allem auf MAX. und 1680*1050 Auflösung. Und nun Zauber , Zauber mit dem 7.9 bei allem auf MAX. mit 1680*1050 Auflösung im Aussenbereich mit vielen Gräßern etc. (Schatten etc. wie gesagt alles auf MAX) Konstante 27-38 Fps !!!!
Soviel dazu ich würde sagen das sich der Kauf am ende doch nicht als Falsch herausgestellt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt , zum Glück habe ich auf soeinen Treiber gewartet . Crysis lässt grüssen