Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hallo Leute,

Habe mich hier schon ein bisschen umgeschaut und habe jetz folgende Frage :

Ich wollte mir zu Weihnachten Geld wünschen und dann mir eine neue Graka holen :) Ich hatte da an die Asus 8800Gts 320 gedacht (640 eher net weil brauch dann auch ein neues netzteil und wollte net umbedingt über 300 ausgeben) Ich wollte mir eben eig die Asus 88- 320mb holen plus 550 watt netzteil holen, nun jetz meine Frage reicht mein System dafür :

Prozessor : Amd Athlon 3200+
Arbeitsspeicher : 2GB PC400
Motherboard : ECS NFORCE4 A939
Festplatte : WD 80GB (Windows), Maxtor 250GB (SATA)
Netzteil : ATX 350 Watt (kauf ich mir ja neues würde ja net reichen ^^)

Und habe ja auch gelesen das die 88- 320 ruckler hat wegen den halbierten speicher oder so ähnlich .... jetz meine Frage ... geht die 320er oder eher die 640er oooooder ne ganz andere ....

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Titus

@ Hardware_Genius

Mit so Aussagen bitte vorsichtig sein, bei dir lag eher mit dem alten Treiber was im argen, bei den Hd2900 reisst der 7.9 keinesfalls so viel - es sei denn, du hast echt ne Wunderversion^^

@ H3x0r

Als Netzteil ist ein 550er total übertrieben, für dein Sys würde ich ein Be Quiet Straight Power BQT E5-450W nehmen und dazu die kommende 8700GTS bzw. 8800GT (je nachdem wie sie heißt) oder den R670 von AMD, eine 88GTS/320 ist meinen Augen Schrott^^

Allerdings ist ziemlich sinnlos jetzt nach ner Graka zu fragen, wenn du erst Ende Dezember oder Januar kaufst!

Ah ja, welcome @ CB :schluck:

cYa

zu dem Netzteil : Ich würde mir warscheinlich das holen, weil ich das relativ günstig bekomme für 40 € und hab schon gesehen das ich für be quiet 450 Watt 70 blechen muss .....

Was mir auch klar ist das es etwas zu früh ist aber meine frage war ja ob 88- 320 oder 640mb mit meinem System funktionukkeln ... sry aber was meinste mit R670 von Amd is das nen Prozessor ? Sry ich kann dir net folgen ... !!!

MfG Titus

R670 ist eine Grafikkartenbezeichnung von ATI. Sry aber ich weiß jetzt nicht genau welche das das ist.

AMD(Prozessorhersteller) hat sich mit ATI(Grafikkartenhersteller) zusammengeschlossen zu einer Firma.

mfg
Tobi

@ H3x0r

Am NT spart man nicht, ich will gar nicht wissen was fürn Schrott-550er du für 40e bekommst :rolleyes:
In deinem Sys funzen alle Karten solange das NT stimmt, allerdings würden Karten ab einer 8700GTS oder X19x0XT schon von der CPU ausgebremst, daher rate ich dir: Kauf ein gescheites NT, nimm den G92 (also 8700GTS bzw. 8800GT) oder den R670 und kauf dir noch einen Opteron 170, dieser wird auf 2.4GHz getaket und dein Sys rennt wieder! Da kommste allerdings dann wohl etwas über die 300€ hinaus, bis Weihnachten ist ja aber noch ne Weile.

cYa

Also ja habe mal geguckt nach einen Opteron 170 was genau ist das denn jetz ? Sowas wie ne Erweiterung für mein Cpu ? und wenn ... wie würde man den denn einbauen und was bringt das denn genau würde mich mal intressieren

Hab mal nachgeguckt was nun r670 und g 92 sind also hab da gelesen das das die Chipsätze sind von den Graka's liege ich dort richtig ? und R670 ist Ati und G92 is Nvidia .... und G92 wären dann graka's wie 88er oder 87er und r670 wären dann die um den dreh 19er ???

MfG Titus

Hab mal nachgeguckt was nun r670 und g 92 sind also hab da gelesen das das die Chipsätze sind von den Graka's liege ich dort richtig ? und R670 ist Ati und G92 is Nvidia .... und G92 wären dann graka's wie 88er oder 87er und r670 wären dann die um den dreh 19er ???

Das ist richtig

Also ja habe mal geguckt nach einen Opteron 170 was genau ist das denn jetz ? Sowas wie ne Erweiterung für mein Cpu ? und wenn ... wie würde man den denn einbauen und was bringt das denn genau würde mich mal intressieren

Das ist falsch, ein Opteron ist eine Cpu Serie von AMD. Du würdest die einfach austauschen. Alte CPU raus, neue rein.

Ja das passt ganz gut.

sowas: http://geizhals.at/deutschland/a248958.html
kommt auch noch in frage, nur weiß ich nicht ob der mehr Preis die mehr Leistung rechtfertigt.

Die frage die ich mir an deiner Stelle stellen würde wäre aber ob es sich noch lohnt in ein AGP System Geld zu stecken.

danke für die antwort
ich weis schon das agp tot ist..aber ds geld das ich für ein neues system brauchen würde habe ich nicht
deswegen das die letzte alternative ist
aja noch was lüstiges abe die xt1950pro mit 512
ich sag dir eins oder euch eins die karte ist so schlecht unvorstellbar
auflösung niedrigst effekte alle weg trotzdem bei medal of honor airborne ca so 15-20 fps
also bitte eins die karte bitte nie kaufen

meine idee währe..einen tread zu eröffnen so art blacklist welche karten man nie kaufen sollte

lg jürgen

@ iceman:-) | Das ist falsch, ein Opteron ist eine Cpu Serie von AMD. Du würdest die einfach austauschen. Alte CPU raus, neue rein.|

Achso hab es auch gerade gelsen ist nen Dual Core Opteron also das heisst hätte dann mit dem CPU ca. 4ghz richtig ??

Und noch eine Frage ?

Welche Graka würdse mir denn empfehlen ?

wenn ich mir Be Quiet Straight Power 450 hole und Opteron 170

Isses vorteilhaft jetz eine zu kaufen mit Directx10 ?

http://www.asus.de/products.aspx?l1=2&l2=6&l3=515&l4=0&model=1754&modelmenu=1

habe die eben gefunden denke das die gut ist nur möchte möglichst noch viel aus dm pc rausholen ^^

Die gefällt mir wegen Hdtv out aber gibt ja noch andere

MfG Titus

@ H3x0r

Nee, du hast dann keine 4GHz, ein weit verbreiteter Irrtum :freak:
Du hast dann zwei Kerne mir jeweils 2GHz, die darf man aber nicht addieren. Zwei Kerne sind praktisch nie doppelt so schnell wie einer (genauso wie 4GHz praktisch nie oder nur in speziellen Fällen doppelt so flott sind wie 2GHz), je nach Multi-Threading einer Applikation sind zwei Kerne bis zu 1.8mal oder 1.9mal so schnell wie einer, aktuelle Spiele laufen damit zT über 50% schneller oder ruckeln viel weniger.

Die verlinkte 8500 ist extrem lahm, wenn schon eine 8600GT/GTS oder HD2600XT, diese sind akutell die unterer Mittelklasse, für DX10 aktuell zu lahm, vll ändert sich das noch, aber eher nicht.
Lass mal den G92 und den R670 kommmen, die sind viel interessanter.

@ babyschote

Tja, das Teil ist halt nimmer ganz up to date^^

cYa

Alles klar danke für die Info's, dann werde ich mal warten und mal ka gucken wenn es dann soo weit ist und werde dann nochmal darauf zurück kommen :)

Nochmals danke für die info's

MfG Titus

Wäre es nicht interessant im AGP Bereich die 7600 gt duch die Hd2600 pro zu ersetzen?
Die kosten beide gleich viel und die ati ist ein bischen schneller oder?

MfG Stumie

Jupp, schon geschehen, an diese Option hatte ne Weile gedacht, dann aber vergessen :D
Und ich habe dir Taktraten editiert, das würde ja gewünscht.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Da ich überhaupt keine Ahnung von Grafikkarten habe, wollte ich Euch mal fragen, welche Grafikkarte, die für die neusten Pc games am besten geeignet ist, Ihr mir empfehlen könnt.
Wichig ist dabei, dass das Preis/Leistungs- Verhältnis stimmt und der Preis sollte zwichen 200 und 300 Euro liegen. Ich hätte gerne eine Karte von Nvidia und sie muss PCIe unterstützen. Ich bendake mich schon im Vorraus für Eure Infos !

Gruß Stephan :)

Aha ok danke für den Tipp, aber könntest du mir bitte noch ein wenig genauere Daten geben, weil wenn ich die Grafikkarte bei alternate (z.B,) eingebe, dann kommen viele verschiedene Grafikkarten mit dem Namen 8800 Gts, z.B. von Zotac oder Sparkel etc...

Gruß

Zurück
Oben