Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Ersteller y33H@
- Erstellt am
Alles klar.. Mein Bruder würde dann die X1950 bekommen, er hat momentan folgendes System:
http://www.packardbell.de/products/desktops/imedia/IMEDIA-8026/productsheet-PB34333803-286.html
Würde das alles soweit funktionieren?
http://www.packardbell.de/products/desktops/imedia/IMEDIA-8026/productsheet-PB34333803-286.html
Würde das alles soweit funktionieren?
sebastian_34
Lt. Commander
mich würde mal interessieren,wie man entscheiden/beurteilen kann,ob eine graka sein aktuelles sythem ausbremst?
gibts da progis für die das errechnen können?
oder ist das so ne schwamige aussage bzw meinung...............
wie kann man das wissen?
wie kann man das wissen?
MRM
Commander
sebastian_34 schrieb:mich würde mal interessieren,wie man entscheiden/beurteilen kann,ob eine graka sein aktuelles sythem ausbremst?
wie kann man das wissen?
Nur eine Meinung ist das nicht - man kann so etwas schön an solchen Benches sehen ( hier CPU Benches von Crysis )
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=619028&image_id=724800
Wie man sieht steigen bei mittleren Details die fps mit der CPU Leistung an - 0> CPU Limitierung
bei hohen Details hingegen bringt ab einem X2 6000+ eine steigende CPU Leistung wenig bis gar nichts mehr => GraKa Limitierung.
Wie stellt man selbst so was fest ? Stell einfach die AUflösung höher und schau halt ob die fps runtergehen - alternativ ( vielleicht einfacher ? ) kann man das jeweilige Spiel auch mit verschiedenen CPU Taktraten Benchen und dann schauen ob die fps proportional zur Taktrate ansteigen oder nicht. steigen sie nur schwach bis gar nicht => GraKa Limitierung.
StokeD
Lieutenant
1. kann man es nicht 100%ig genau sagen, ob die cpu die graka bremst oder nicht... in
extremen fällen schon ( celeron prozi mit ner 8800 GT) oder ähnlichem... du sollst aber wissen,
dass es in dieser hinsicht kein problem für dich gibt ( was ich denke auch für dich am
wichtigsten is =) ).
2. ihr seht das grundgerüst meines zukünftigen systems in meiner signatur, da werde ich mit einem
500 watt netzteil auskommen und da müsste das mit deinem 430? waren das glaub ich watt eig locker
klappen, zumahl die 8800 GT ja auch sehr wenig stromverbrauch hat ...
extremen fällen schon ( celeron prozi mit ner 8800 GT) oder ähnlichem... du sollst aber wissen,
dass es in dieser hinsicht kein problem für dich gibt ( was ich denke auch für dich am
wichtigsten is =) ).
2. ihr seht das grundgerüst meines zukünftigen systems in meiner signatur, da werde ich mit einem
500 watt netzteil auskommen und da müsste das mit deinem 430? waren das glaub ich watt eig locker
klappen, zumahl die 8800 GT ja auch sehr wenig stromverbrauch hat ...
Lotusbloom
Commander
https://www.computerbase.de/2007-11/test-ati-radeon-hd-3870-rv670/31/#abschnitt_leistungsaufnahme
So viel zum Stromverbrauch ... solange du kein CF oder SLI einsetzt, reicht offensichtlich sogar ein Seasonic 380W! Wenndas Netzteil genug Leistung auf den 12v-Schienen hat, ist doch alles in Butter. 500 Watt ... Wofür bitte?
So viel zum Stromverbrauch ... solange du kein CF oder SLI einsetzt, reicht offensichtlich sogar ein Seasonic 380W! Wenndas Netzteil genug Leistung auf den 12v-Schienen hat, ist doch alles in Butter. 500 Watt ... Wofür bitte?
Okay super, dann wird die neue Karte gekauft =) Was haltet ihr hiervon: http://www.mindfactory.de/product_i...512MB-Club-3D-Geforce-8800GT-PCIe-Retail.html
sebastian_34
Lt. Commander
also wenn ich das richtig verstanden habe,
anhand des benches von Crysis würde man bei einem QX6850 - 8800 Ultra von einer CPU Limitierung sprechen
wo gegen bei einem athlon 5200 - 8800 Ultra von einer GraKa Limitierung die rede währe,da auch bei höheren Auflösung nicht mehr an fps raus kommt richtig so?
anhand des benches von Crysis würde man bei einem QX6850 - 8800 Ultra von einer CPU Limitierung sprechen
wo gegen bei einem athlon 5200 - 8800 Ultra von einer GraKa Limitierung die rede währe,da auch bei höheren Auflösung nicht mehr an fps raus kommt richtig so?
misor
Lieutenant
Zipfelklatscher schrieb:Die 2900GT sollte man links liegen lassen, da sie langsamer ist, mehr Strom verbraucht und lauter ist als die HD3870/3850). Für die 3850/3870 reicht auch ein Board mit PCIe 1.1, auch wenn die Karten PCIe 2.0 kompatibel sind. Das Board aus deiner Signatur sollte problemlos mit den Karten zusammenarbeiten.
dann hab ich aber eine frage? was hat es damit auf sich:
Zitat: Voraussetzung für einen Einsatz von vier dieser Karten ist jedoch ein neues Mainboard mit dem AMD-Chipsatz „790FX“. Preisangaben oder die Verfügbarkeit der Modelle sind derzeit noch nicht bekannt.
Das habe ich hier gefunden (3850/3870).
Lotusbloom
Commander
misor schrieb:dann hab ich aber eine frage? was hat es damit auf sich:
Zitat: Voraussetzung für einen Einsatz von vier dieser Karten ist jedoch ein neues Mainboard mit dem AMD-Chipsatz „790FX“. Preisangaben oder die Verfügbarkeit der Modelle sind derzeit noch nicht bekannt.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Die sprechen von der Situation, wenn vier Karten zeitgleich in dem selben System laufen!
Eine einzelne Karte wird auf jedem PCI-E Board laufen, k?
Hobbybarzer
Cadet 3rd Year
ich hab mal ne frage, wenn ich die graka (nVidea geforce 7600 GS) von meinem kumpel bekomme, ob das einigermaßen mit meinem system lafen würde:
Pentium 4 (2,4 ghz)
1 GB Ram
420 Watt Netzteil
ich weiß ja nicht ob ihr noch was wissen wollt ^^
ich würde mich über eure hilfe sehr freuen :-)
Mfg
hobbybarzer
Pentium 4 (2,4 ghz)
1 GB Ram
420 Watt Netzteil
ich weiß ja nicht ob ihr noch was wissen wollt ^^
ich würde mich über eure hilfe sehr freuen :-)
Mfg
hobbybarzer