Die beste Grafikkarte für jedes Budget

weißt du vll auch zufällig wann die ersten tests mit der 3850 erscheinen?
 
Hallo Leute. Meint ihr es würd mir viel bringen eine 8800 GT zu kaufen? Seht mein System in der Signatur
 
mit deinem sytsem stimmt sie graka überein, es gibt also (wahrscheinlich) keine einbußen. von daher lohnt es sich, wenn man das geld hat ^^(ich würde es sonst auch machen ;))
 
Ich kann die X1950XT ja verkaufen, dann rechne ich von einer 100€ zuzahlung..wäre also okay^^
 
also sagen wirs mal so: dein system würde die 8800 GT nicht sonderlich bremsen und wenn
du das geld hast ist es auf jeden fall zu empfehlen =)
 
jo, denke schon. aber bei dem packardbell musst du auch auf das netzteil für die x1950xt achten! ansonsten ist alles palletti soweit.
 
Meinst du besseres Netzteil? Mir is schon aufgefallen dass das Netzteil vom Packard Bell gar kein Stromstecker für die Graka hätte. Dann werd ich ihm meins kaufen. 430 Watt reichen für mich aber auch weiterhin gell?
 
gute frage....ich wills doch hoffen, weil ich habe nur ein 400watt netzteil und wollte ja dann irgentwann die auch betreiben (graka). ich gebe die frage weiter...(bezieht mein netzteil auch mit ein bidde)...
 
mich würde mal interessieren,wie man entscheiden/beurteilen kann,ob eine graka sein aktuelles sythem ausbremst?

gibts da progis für die das errechnen können?

oder ist das so ne schwamige aussage bzw meinung...............

wie kann man das wissen?
 
sebastian_34 schrieb:
mich würde mal interessieren,wie man entscheiden/beurteilen kann,ob eine graka sein aktuelles sythem ausbremst?

gibts da progis für die das errechnen können?

oder ist das so ne schwamige aussage bzw meinung...............

wie kann man das wissen?

Nur eine Meinung ist das nicht - man kann so etwas schön an solchen Benches sehen ( hier CPU Benches von Crysis )
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=619028&image_id=724800

Wie man sieht steigen bei mittleren Details die fps mit der CPU Leistung an - 0> CPU Limitierung

bei hohen Details hingegen bringt ab einem X2 6000+ eine steigende CPU Leistung wenig bis gar nichts mehr => GraKa Limitierung.

Wie stellt man selbst so was fest ? Stell einfach die AUflösung höher und schau halt ob die fps runtergehen - alternativ ( vielleicht einfacher ? ) kann man das jeweilige Spiel auch mit verschiedenen CPU Taktraten Benchen und dann schauen ob die fps proportional zur Taktrate ansteigen oder nicht. steigen sie nur schwach bis gar nicht => GraKa Limitierung.
 
1. kann man es nicht 100%ig genau sagen, ob die cpu die graka bremst oder nicht... in
extremen fällen schon ( celeron prozi mit ner 8800 GT) oder ähnlichem... du sollst aber wissen,
dass es in dieser hinsicht kein problem für dich gibt ( was ich denke auch für dich am
wichtigsten is =) ).

2. ihr seht das grundgerüst meines zukünftigen systems in meiner signatur, da werde ich mit einem
500 watt netzteil auskommen und da müsste das mit deinem 430? waren das glaub ich watt eig locker
klappen, zumahl die 8800 GT ja auch sehr wenig stromverbrauch hat ...
 
also wenn ich das richtig verstanden habe,

anhand des benches von Crysis würde man bei einem QX6850 - 8800 Ultra von einer CPU Limitierung sprechen

wo gegen bei einem athlon 5200 - 8800 Ultra von einer GraKa Limitierung die rede währe,da auch bei höheren Auflösung nicht mehr an fps raus kommt richtig so?
 
Zipfelklatscher schrieb:
Die 2900GT sollte man links liegen lassen, da sie langsamer ist, mehr Strom verbraucht und lauter ist als die HD3870/3850). Für die 3850/3870 reicht auch ein Board mit PCIe 1.1, auch wenn die Karten PCIe 2.0 kompatibel sind. Das Board aus deiner Signatur sollte problemlos mit den Karten zusammenarbeiten.

dann hab ich aber eine frage? was hat es damit auf sich:

Zitat: Voraussetzung für einen Einsatz von vier dieser Karten ist jedoch ein neues Mainboard mit dem AMD-Chipsatz „790FX“. Preisangaben oder die Verfügbarkeit der Modelle sind derzeit noch nicht bekannt.

Das habe ich hier gefunden (3850/3870).
 
misor schrieb:
dann hab ich aber eine frage? was hat es damit auf sich:

Zitat: Voraussetzung für einen Einsatz von vier dieser Karten ist jedoch ein neues Mainboard mit dem AMD-Chipsatz „790FX“. Preisangaben oder die Verfügbarkeit der Modelle sind derzeit noch nicht bekannt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Die sprechen von der Situation, wenn vier Karten zeitgleich in dem selben System laufen!

Eine einzelne Karte wird auf jedem PCI-E Board laufen, k?
 
oh mann bin ich blöd. das hab ich völlig übersehen. dann sry für diesen schwachsinnigen post!
und danke an lotusblomm für den hinweis :D.
 
ich hab mal ne frage, wenn ich die graka (nVidea geforce 7600 GS) von meinem kumpel bekomme, ob das einigermaßen mit meinem system lafen würde:

Pentium 4 (2,4 ghz)
1 GB Ram
420 Watt Netzteil

ich weiß ja nicht ob ihr noch was wissen wollt ^^

ich würde mich über eure hilfe sehr freuen :-)


Mfg
hobbybarzer
 
Zurück
Oben