Die beste Grafikkarte für jedes Budget

ich hab agp!

ich habe die grafikkarte ja schon bei mir eingebaut. ich spiele seid neuem auch das spiel call of duty 4. allerdings habe ich grafikfehler im spiel. die ersten minuten kommt es mir immer so vor, dass das spiel gut läuft ohne grafikfehler. mir kommt es so vor, dass die graka zu warm wird oder so.. ich weiß nicht woran das liegt :-(

ich weiß doch, aber besser als meine alte geforce 4 mx 440 ^^.... eigentlich müsste das spiel ja mit der 7600 gs laufen, ich habs ja nicht ganz hoch gestellt... ich hab mal ein bild mit dem fehler beigefügt.

Anhänge

• cod4-2.JPG
    cod4-2.JPG
    72 KB · Aufrufe: 497
stell doch einfach mal die grafikeinstellungen auf das allerniedrigste... dann stell es in schritten
immer weiter hoch, bis der grafikfehler auftritt und wenne er von anfang an da ist, geh ich
davon aus, dass die karte einfach nicht gut genug für das spiel ist, oder eventuell der
grafikspeicher zu klein ist was weiss ich ^^

Hm, könnte es auch am Treiber liegen? Eher unwahrscheinlich ...

@ Hobbybarzer: Ist es eine 7600GS mit passiver Kühlung (also ohne Lüfter) ausgestattet? Vielleicht fehlt in deinem PC-Inneren einfach frische Luft, deine Grafikkarte wird zu warm und deswegen gibt es die Bildfehler.

@ all: Wer ist auch der Meinung, dass die Signatur von sc0rn einfach schrecklich ist? Verstößt sie nicht sowieso gegen die FB-Reglen (max. 6 Zeilen bei kleiner Schrift o. ä.)? Sorry ... aber ich möchte bis ins hohe Alter etwas von meinen Augen haben.

die grafikkarte hat einen lüfter, am netzteil ist ein lüfter, der cpu-lüfter+kühler, und dann hab ich noch 2 lüfter an meinem gehäuse

@ sOrn

Ja, etwas übertrieben, ich habe schon mal ne Warnung kassiert wegen so was :D

@ Lübke

Schön, dass du mir recht gibst :daumen:
Bei der HD und der 8er Serie ist es klar, da haben neue Treiber mehr Speed gebracht, da wurde noch feingetuned.
Meine X1900XT läuft für normal unvervolted auf 627/721 bei 1.3v/1.725v (default sind 1.45v und 2.1v), für Crysis habe ich sie auf 700/800 gekloppt, bei 1.5v/2.2v - high dümpelt dann mit rund 20fps statt 15fps^^

Im übrigen ist mein HD2600XT Review fast fertig, zudem arbeite ich an einem Artikel zu Crysis, die Einleitung und Story+Charaktere habe ich schon fast fertig und bin bereits bei 30k Zeichen, dabei fehlt noch KI, Grafik, Sound und und und :)

cYa

Hobbybarzer schrieb:
die grafikkarte hat einen lüfter, am netzteil ist ein lüfter, der cpu-lüfter+kühler, und dann hab ich noch 2 lüfter an meinem gehäuse

Also, wenn ich ehrlich bin, darf eine Karte auch bei hoher Belastung keine Fehler darstellen. Irgendwas ist da Faul, Kumpel! Jetzt weiß du vielleicht, warum dein Freund sie loswerden wollte ;)

Frag ihn doch mal (mit einem Messer in der Hand oder so, damit er nicht lügt), ob die Karte bei ihm die gleichen Probleme gemacht hat.

@ Foxqueen: THX :)

@y33H@: Zu viel Freiheit, hm? Gib' mal was ab!

hey leute,
Also ich hab ma ne frage welche graka ich nehmen sollte, ich zock meiste nur css oda wen ma en neues renngame wie NFS... rauskommt, welche grafikkarte(notebook) sollte ich den dan nehmen?? hab ma bei one.de reiingeschaut un 2gefunden die ich nehme werde(notebooks): der erste hat die
nVidia Geforce 8600GT, der zweite die ATI Radeon® HD2600XT...

http://www.one.de/shop/product_info...0e9c1ceeb7f42c2316872dc66be0&products_id=2294

http://www.one.de/shop/product_info...0e9c1ceeb7f42c2316872dc66be0&products_id=2353

wär net wen mir jemand antworten könnte :)

so hab die links erneuert müssten jetz gehen

Zuletzt bearbeitet:
Deine Links funktionieren bei mir leider nicht richtig :(

cYa

Kann es sein,das die HD 3870, 512MB idealer für cod 4 ist,bzw call of duty 4 ein ati freundlicheres spiel ist?

Wie kommst du darauf bzw. warum vermutest du das?

cYa

=D versteh gar net was iht wollt, das sind doch 6 zeilen ... oder verzähl ich mich da?
ausserdem ist mir die farbwahl ja wohl noch frei oder :D

mein kumpel wollte die graka nicht los werden, er hat sie mir gegeben, da ich eine gute brauchte und er andere möglichkeiten mit besserer grafik zum spielen hat, ich habe ihm ja für seinen rechner meine schlechtere geforce 4 mx 440 gegeben. er ist einfach nur ein guter kumpel ;-)

Die HD3870 ist der GT fast gleichwertig, ... etwa 2-3% hinten dran, allerdings ... bessere HD-Videoeigenschaften für Mutlimedia und geringerer Stromverbrauch im Idle Modus.

Die neue GTS man munkelt wird in Auflösungen bis 1280*1024 an die Ultra rankommen, darüber hinaus verlieren aber vor der GTX bleiben. Deutsche Preise dürften bei 300-310€ beginnen, schätze mal bis 350-360€. Leider noch nichts wirklich festes über Stromverbrauch, und Lautstärke gesagt ... würde bei dir entweder wenns ums gamen geht die GT nehmen, wenn mehr Wert auf Multimedia und Stromverbrauch liegt zur HD3870 greifen. Die neue GTS dürfte mit Sicherheit außerhalb deiner Preisgrenze liegen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben