Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Ich würde für eine GX2 nicht mehr als gut 100€ bezahlen, zu laut, zu stromfressend, SLI-Skalierung u.ä.

cYa
 
O.K., die Club 3D 8800 GT mit 512 MB kostet 207 Euro. Dann halt im Vergleich die. Aber ich denke, dass die 3870 fällig wird. Wenn sie dann mal irgendwann verfügbar ist.
 
@y33H@: ich denke n bisschen mehr sollte man schon noch für ne gx2 bekommen können... dass du nich mehr dafür bezahlen würdest ist klar, is ja ne nvidia und keine ati ;)
bei ebay siehts etwa so aus:
http://cgi.ebay.de/Pine-Technology-...yZ139575QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
also sollten 150,- € wohl locker dransitzen...

die 86gt solltest du auf keinen fall aus deinem thread rausnehmen, hast du gesehn was für ein p/l-verhältnis die hat?
https://www.computerbase.de/2007-11...v670/28/#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis
die liegt ja noch über der 3870 und der 8800gt (die ein absolut identisches p/l-verhältnis haben, wie ql^^)
also die 8600gt sollte bei 80,- € bis 100,- € auf jedenfall die erste wahl sein. bei der 1950pro denke ich auch nich dass die unbedingt raus sollte obwohl sie schon etwas betagt ist... zumindest auf gar keinen fall bei den agps, da is die bei allem wo die 7600gt nich reicht sicherlich die erste wahl (auch weil die 2600 leider treiberprobs zu haben scheint und von der 8600er gibt es nichma agp-modelle...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirk75 schrieb:
WOW, wie können die denn solche Preise machen ? Und warum nur so begrenzt ?

Preisempfehlung für die 8800GT liegt doch bei 220EUR, wenn ich mich nicht täusche ...
Grafikkarte ist heute gekommen, läuft super und für ein 215EUR inkl. Versand ein tolles Schnäppchen!
 
Hi leute.
also das hier ist mein System.

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1627
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (09/05/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON X800 Series (Omega 3.8.360) (256 MB)
Grafikkarte RADEON X800 Series Secondary (Omega 3.8.360) (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X800 Pro (R420)
Monitor Acer AL1911 [19" LCD] (ETL013330001D)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Ja ich weiß is nich mehr das neueste
aber ich will mir ne neue Grafikarte besorgen.
Welchen rat könnt ihr mir geben.Ich möchte aber nicht mehr als 150€ ausgeben, trotzdem aber ein paar aktuelle spiele spielen können.
 
Ich würde euch die Gainward 8800GT GLH vorschlagen, also diese Karte is is warschein noch ein bisschen besser wie die von EVGA SSC
was bei dieser Karte klar von Vorteil ist, ist die 2Slot-Kühlung. Sie wird bei last höchstens 75° warm und läuft stable bei Core: 700mhz Speicher: 2050mhz Shader: 1625mhz

Hier mal eine kleine Vorstellung seitens Gainward.
http://translate.google.com/transla...tail&news1_id=65&langpair=zh|en&hl=de&ie=UTF8

Kostenpunkt 250€ und da kann man nichts sagen.

Zur G92 GTS gibts ja jetz ein https://www.computerbase.de/2007-11/erster-test-zur-g92-gts-mit-512-mb-erschienen/ Test was mir fragwürdig scheint ob das nicht wieder so ne Werbeaktion ist. Ich warte lieber auf erste Benches von "CB" ;-)

...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soulboy: 1. wann hast du die karte bestellt, dass du sie jetz schon hast und 2. wieso
hast du sow enig dafür bezahlt? kostet bei alternate 310 euro =D viiiiel zu teuer
 
nVidia G96 aka GeForce 8700 im März?

Wahnsinn schon wieder ein neue Serie von Nvidia

Die 8800 GT/GTS G92 ist noch nicht verfügbar,die GTS kommt erst noch und 3 Monate später kommt schon die G96 Serie.

Ich wollte mir mitte Januar eine neue Graka kaufen und wenn dann 2 Monate später wieder eine neue Serie erscheint ja wann soll man da noch zugreifen bzw auf den richtigen Moment warten und dann zuschlagen ?

Bin kein Freund von alle 6 Monate die Hardware tauschen aber wie soll man da noch den überblick kriegen ?

kauf ich im Januar ne 8800Gt für eventuell 170-200 Euro freu ich mich über den Preis und 2 Monate später gibt die doppelte Power für 50 Euro mehr so ungefair

nene,am besten die Kiste bei einem Händler leasen und immer wenn was neues rauskommt wieder neu leasen....so dasman immer auf den neusten Stand ist:rolleyes:
 
Heute bestellt in 10Tagen werd ich sie erhalten, für 231€ + 9€ Versand.
Tja Junge man sollte einwenig sich umschauen! Und Alternate ist einer der teuersten Onlineshops für Hard & Software wo es gibt. Schau mal in unseren Nachbarländern oder Hardwareversand.de oder Drive-city.de da gibts so manche sachen bis zu 20€ billiger. ;-)
 
7950gx2 für 155€ verkauft. :)

So.

Entweder hol ich mir die 3870 oder die 3850 mit jeweils 512MB Ram.

Hmz.
 
1.deine Entscheidung...kleines bisschen mehr Leistug legste 15€ drauf (3870)
2.oder du sparst 15€ und hast halt ein bisschen weniger Leistung.
3.50€ drauf und du kriegste ne Club3D 8800GT
 
Was heißt das PL is besser? Also so weit ich weis gibts ne GT für 199€ von PNY oder Club 3D und die GT is einfach um einiges besser es sei den du benutzt schon die Auflösungen 1600x1200 dann wäre deine Entscheidung über eine HD 3870 genau der richtige Weg.
 
Auflösung

1280*1024

Und 40€/30€ ist schon Unterschied. ;)

Und ein FPS Fitichist bin ich auch net. :p
 
Ja naja wenn man ATI vorraussetzt dann is man mit der 3870 gut beraten viel Glück! :P
 
@Soulboy:

1. wann hast du die karte bestellt, dass du sie jetz schon hast und 2. wieso
hast du sow enig dafür bezahlt? kostet bei alternate 310 euro =D viiiiel zu teuer

sorry dass ich mich wiederhole, aber er scheint es net gesehn zu haben ^^
 
Heute bestellt in 10Tagen werd ich sie erhalten, für 231€ + 9€ Versand.
Tja Junge man sollte einwenig sich umschauen! Und Alternate ist einer der teuersten Onlineshops für Hard & Software wo es gibt. Schau mal in unseren Nachbarländern oder Hardwareversand.de oder Drive-city.de da gibts so manche sachen bis zu 20€ billiger. ;-)

Ich wiederhole mich auch gerade ;-)
 
habe eine powercolor 1950 xtreme 256mb (ATI)

meint ihr darauf (zusammen mit meinem E6600) läuft Crysis ?
welches nachfolgemodell wäre denn zu empfehlen ?
oder ist nVidia besser ?
danke für eure antworten : -)
 
@System85 es kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst.

für Crysis gibt es folgende Möglichkeiten.

1. Hast du dein E6600 schon? Wenn nicht hol dir den E6750.
2. ne 1950 würd ich dir davon abraten schaft beim 3Dmark06 höchstens 6000 Punkte die wird zu schwach sein für Crysis es sei den du willst alles auf Mittel zocken. Und mit AA und AF kannstes vergessen.
3. kommt drauf an was für eine Auflösung? für höhere ne HD 3870 (1600x1200) für normale ne 8800GT kriegste schon ab 199€ und mit der kannste Crysis dann auch auf High zocken weil anderster lohn es sich einfach nicht.
4. Du investierst es gleich in ne neue G92 GTS natürlcih würd ich noch abwarten auf 1. Benches und Preise.
5. ...Ultra^^
 
Zurück
Oben