Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Ich wollte langsam ne 8800GT bestellen, kann mir vllt jmd ein verfügbares Angebot bis 220€ zeigen? ich bin bis jetz nur auf nicht verfügbare gestoßen^^
 
da kannst du lange suchen ^^ und wer eibne sieht wird sie kaufen und nich jmd. bescheid
sagen ^^ da sind alle wie die geier ... tut mir leid :D
 
@Soulboy: system85 hat die genannten komponenten schon und möchte aufrüsten...

@system85: für crysis würde ich dir auf jedenfall eher zur 8800gt raten, die skaliert bei crysis spürbar besser aber auch noch lange nich wirklich gut...
https://www.computerbase.de/2007-11/test-ati-radeon-hd-3850-rv670/20/#abschnitt_crysis
die einzigen karten mit denen man crysis z zt in hohen einstellungen mit quali-einstellungen flüssig zocken kann sind gem cb-test aber die 8800gtx und ultra...
allerdings kosten die auch mindestens 399,- €...
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168311
 
Mir ist die 8800GT mit 512MB auch noch zu teuer,
allerding ist die 256MB-Variante eher in meinem Preisspektrum.
Gibts über die zum Vergleich mit der 3850 und der 8800GT mit 512MB schon Testberichte?
Die 3850 gefällt mir bisher am besten
wollte damit sowas in Richtung Timeshift/Crysis zocken und gebe mich auch mit ein paar weniger FPS zufrieden. Hab die CrysisDemo immer so mit 12-15FPS gespielt und das hat mir geradeso gereicht..
€dit: Hab mir den Usertest hier auf FB durchgelesen und der hat mich überzeugt..
Aber was die 8800GT 256MB leistet wüsste ich trotzdem gerne..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Könnt ihr (Spezialisten) mir vielleicht einen Tip geben welche die bessere Karte ist, zum Zocken?

-Geforce 7800 GTX 512MB
-Geforce 8600 GS

Hatte in meinem alten system die 7800 GTX drinnen.
Nun habe ich mir einen neuen PC gekauft und da war die 8600 GS drinnen.
Habe nun Crysis probiert zu Spielen, aber da ich nicht soviel plan von diesen Einstellungen habe, habe ich alles auf "High" gesetzt.
Kann man aber nicht spielen, es sei denn man hat ne halbe Std. Zeit (fürs INTRO) STOTTER :D

Will nur nicht die Karten Tauschen, wenn es so wieso nichts bringt.
Deshalb die Frage, welche die Bessere wäre.

Und dann würde mich noch Interessieren, wie es mit einer neuen Karte aussieht?
Welche würdet ihr euch Kaufen, wenn ihr vernünftig Crisis Spielen wolltet?
Danke und Gruß
Xanon
 
7800gtx oder GS nehmen sich net soo viel, würde aber zur GTX tendieren.

Neue: 3850<3870<8800gt<8800gts(ende dez.)<ultra

Je nach Geldbeutel
 
In seiner Auflistung soll es bereits die neue GTS sein.;)

Kann ich eine Hd3850 (PCI2) mit meinem Board( PCI1 oder) betreiben?

Ist die alte GTS überhaupt schneller als die 3870??
 
Nö, auch die GTS/640 ist der HD3870 fast durchgehend unterlegen.

cYa
 
Kann ich eine Hd3850 (PCI2) mit meinem Board( PCI1 oder) betreiben?

... Nachher kauf ich mir die Karte und kann nix mit ihr anfangen.
 
Die HD38x0 und die 8800GT laufen in (fast) allen PCIe Boards.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du. das wurde in diesem thread aber auch schon geschrieben ;).
ich würde durch das ausgezeichnete p/l-verhältnis (falls du darauf wert legst) auch die 3850 nehmen. die ist einfach gut und meist kaum schlechter als die 3870 die schon deutlich mehr kostet.
 
FAST alle?^^ Ist meins dabei?
 
du hast doch ein durchaus aktuelles board wo die 3850 eigentlich drauf laufen müsste. leider habe ich keine seite gefunden die das belegt aber ich denke du kannst zuschlagen.
 
Läuft.
 
Mit fast meine ich bestimmte Asrock Kreationen, die haben teils Probleme mit bestimmten High-GPUs - bei dem P5B-E Plus gibts aber garantiert keine Probs.

cYa
 
An anderer Stelle habe ich vor kurzem geschrieben, dass ich mich an Stelle der 8800GT für eine 3870 entschieden habe.

Diesen Entscheid bin ich jetzt gerade wieder am anzweifeln. Ich werde mir nämlich bald einen 22-Zöller Widescreen zulegen und der braucht eine ordentliche Graka, die eine anständige Auflösung mit vernünftigen fps bietet.

Die absoluten Top-Games wie Crysis habe ich eigentlich weniger vor zu zocken. Bin eher RPGler: Oblivion, Hellgate London und Age of Conan (wenns draussen ist).

Kurz gesagt: ist eine 3870 angemessen für einen 22-Zöller? Oder ist es empfehlenswert auf eine 8800GT zu warten?
 
Zurück
Oben