Die beste Grafikkarte für jedes Budget

naja etwas größer ist der leistungsvorsprung der 8800gt doch... so ca 10 % sagt man. schwankt aber je nach einstellung von +20% bis -5%
bei der 8800gt gibts zu dem noch ne ganze reihe von oc-modellen die entsprechend schneller aber nich unbedingt immer teurer sind (weil die standart-varianten ja eh schon zu überhöhten preisen rausgehaun werden)
allerdings bekommt man die 3870 schon meist günstiger was für diese spricht. dazu wie schon gesagt die bessere stromsparfunktion im idel modus (unter last sind beide ja gleich...)

p/l-verhältnis is bei beiden top und wie in den cb-tests steht leistet sich keine der beiden irgendwelche nennenswerten schwächen. wenn du einen hersteller bevorzugst (also ati oder nvidia) kannste getrost eine karte von dem nehmen. beide sind ihr geld wert ;)
 
Ich habe auch vor ne HD3870 zu kaufen und würde gerne wissen ob die Karte in meinen Tower passt.

Ich habe den Thermaltake Soprano

Hier der Link

Ich habe zur Zeit ne X1950XT 512MB. Wieviel schneller ist die ca., in Prozent oder so.

Ist die HD3870 länger als die alte, wenn ja wirds enge mit dem Einbau.

Danke
 
Ich bin der Meinung, man sollte die 8600 GTS rauslassen und nur die x1950 Pro bzw. die HD empfehlen. Bei PCI-E unter 200€.

Oder am besten nur die GT und die HD von ATI für über 100€, weil sowohl eine Pro als auch eine 8600GTS jetzt nicht mehr zu empfehlen sind.

Meint ihr, ich sollte meine 7950GX2 verkaufen und mir eine ATI Radeon HD3850 kaufen? (http://geizhals.at/deutschland/a293843.html)

Die 512MB sollten ja reichen für 1280*1024 oder?

Und schneller ist die Karte allemal, oder?

Finde irgend wie keinen Benchmark zu der Karte.
Und wenn sie auch leicht schlechter ist, als meine 7950gx2... sie ist viel stromsparender, leiser und kühler.

Yeeha bitte erhöre mich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nicht verfügbar
2. Kann ich leider kein Geld AA machen und ich möcht eig keinen hohen Aufpreis zum Geld für meine 7950gx2 zahlen.

Obwohl... vielleicht.
Die von Asus ist geil.
 
ich möchte allen widersprechen, die der Meinung sind, dass die 8800GT und HD 3870 nicht verfügbar sind.
Ich habe heute morgen eine Leadtek 8800GT für 201EUR bei Bestseller Computer bestellt, die bereits abgeschickt wurde (Versand per Nachnahme).
Des Weiteren war die HD3870 heute morgen ebenfalls kurz lieferbar (für 170EUR). Also bitte nicht weiter aufregen, sondern früher aufstehen :D
 
hasentier schrieb:
Ich habe auch vor ne HD3870 zu kaufen und würde gerne wissen ob die Karte in meinen Tower passt.

Ich habe den Thermaltake Soprano

Hier der Link

Ich habe zur Zeit ne X1950XT 512MB. Wieviel schneller ist die ca., in Prozent oder so.

Ist die HD3870 länger als die alte, wenn ja wirds enge mit dem Einbau.

Danke


Die graka wird sicherlich in deinem Soprano passen :-)

Ich habe den gleichen tower und habe da meine 8800Ultra rein gequetscht,
also ich muss sagen, wäre die karte auch nur 1 mm länger, dann hätte die nichtmehr gepasst :D


und ich überlege mal wieterhin ob Nvidia oder ATI .

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Andgo schrieb:
ich möchte allen widersprechen, die der Meinung sind, dass die 8800GT und HD 3870 nicht verfügbar sind.
Ich habe heute morgen eine Leadtek 8800GT für 201EUR bei Bestseller Computer bestellt, die bereits abgeschickt wurde (Versand per Nachnahme).
Des Weiteren war die HD3870 heute morgen ebenfalls kurz lieferbar (für 170EUR). Also bitte nicht weiter aufregen, sondern früher aufstehen :D

WOW, wie können die denn solche Preise machen ? Und warum nur so begrenzt ?
 
wenn de das ding für den preis kriegst wär schon nice =)
 
Zeto89 schrieb:
Die graka wird sicherlich in deinem Soprano passen :-)

Ich habe den gleichen tower und habe da meine 8800Ultra rein gequetscht,
also ich muss sagen, wäre die karte auch nur 1 mm länger, dann hätte die nichtmehr gepasst :D

MfG
Danke, für die Info....:)
 
Ich bin der Meinung, man sollte die 8600 GTS rauslassen und nur die x1950 Pro bzw. die HD empfehlen. Bei PCI-E unter 200€.

Oder am besten nur die GT und die HD von ATI für über 100€, weil sowohl eine Pro als auch eine 8600GTS jetzt nicht mehr zu empfehlen sind.

Meint ihr, ich sollte meine 7950GX2 verkaufen und mir eine ATI Radeon HD3850 kaufen? (http://geizhals.at/deutschland/a293843.html)

Die 512MB sollten ja reichen für 1280*1024 oder?

Und schneller ist die Karte allemal, oder?

Finde irgend wie keinen Benchmark zu der Karte.
Und wenn sie auch leicht schlechter ist, als meine 7950gx2... sie ist viel stromsparender, leiser und kühler.

Yeeha bitte erhöre mich. ^^

Yeeha, ich seh dich.=P
Du bist doch online :(
 
Sagt mal, was würdest ihr Euch kaufen ? Die XFX GeForce 8800 GT oder eine Club3D Radeon HD 3870 ? Kosten beide 170 Euro. Ich brauche unbedingt ne GraKa, die einigermaßen taugt. Danke schon mal vorab für die Hilfe !!!
 
Die GT kostet keine 170€.^^
Genau so wenig wie die 3870 von ATI =P
 
@ KlausS1988

Hey, immer mit der Ruhe, ich lebe nicht nur auf CB, ich hab noch andre Sachen zu tun^^

Von einer GX2 würde ich nicht auf eine HD3850/256 umsteigen, wenn, dann gleich auf eine HD3870/512. Die kleine 3000er ist "nur" 40% schneller als eine GX2, die große 3000er gleich mal über 70%. Allerdings scheint eine 512er HD3850er nur 10-15% hinter der HD3870 zu liegen - würde sich dann doch lohnen.

Das ich die Pro und die 86GT rausschmeiß ... hmmm ... ich denke schon.

Kirk75

Ich persönlich würde die HD greifen.

cYa
 
Wenn die 3850, dann mit 512 MB wegen 1280*1024.

Werde wohl umsteigen. Ob 3850 oder 3870 weiß ich noch nicht.

Mal schauen ob ich meine 7950gx2 verkauft bekomme.

Ist von Juni diesen Jahres.

Was schätzt du, bekomm ich noch für die Karte?

___

@kirk

Diese 88gt hat aber nur 256mb?

__

Glaub ich werd mir dan, sobald die gx2 weg ist, die 3870 von ATI holen.==
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben