Die beste Grafikkarte für jedes Budget

hab auch noch ma bei deinen empfehlungen geschaut und eine sache würde ich da noch ändern: bei agp is die 2600 nach allem was ich gelesen hab keine empfehlung wert da sie wohl sehr viel probleme macht vor denen vor allem weniger versierte user kapitulieren...
hier wäre imo die etwas betagte 7600gt vorzuziehn... für alle rechner bei denen die 1950 überdimensioniert ist sollte die locker ausreichen und grade bei alten rechnern is der stromverbrauch auch n thema da oft nur noname netzteile mit 235 watt bis 350 watt verbaut sind... da liegt die 7600gt ja etwa mit der 2600 gleichauf (verbraucht unter last 12 watt weniger wie eine 2600xt)
 
sebastian_34 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Also zunächst steht bei der 3850 nur 95W dran. Gerade bei DirectX10 dürfte der ältere Chip einige Sachen an die CPU weiterleiten, die der RV670 dank neuer Technik schon selber kann. Interessant ist z.B. auch daß eine 8800GT unter Last weniger Leistung verbraucht als die 3870 Karte...
Im Idle-Zustand (also Leerlauf. Desktop, Textprogramm, vielleicht auch CB-Forum surfen...) haben ATI's Neulinge zwar einen leichten Vorsprung, aber irgendwie hätte ich erwartet daß sich die 3800er weiter von der Konkurrenz absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lübke

Mittlerweile laufen die HD2600er scheinbar wieder, ich google grade fleißig. Ich werde die 7600GT nochmals als ganze Empfehlung listen.

cYa
 
Ich habe kA, ich tippe auf Januar - selbst theinq weiß nix^^

cYa
 
DX10 kannste imo auch auf einer HD3850 knicken - zumindest Shooter. Siehe Crysis, CoJ oder Lost Planet, Strategie ist ok.

cYa
 
Dann nenn mir ein kommendes DX10-Game, das kein Shooter ist, wirklich auch deutlich SM4 nutzt (nicht so wie Crysis oder Bioshock, sondern a la CoJ) und dann auf einer H2600XT zumindest in 1024*768 läuft? Die kapituliert ja schon bei vielen SM3 Titeln, DX10 kannste imo durchgehend knicken - bei 8600 ebenso.

cYa
 
Ist irgendwie identisch,ich meine wenn die HD3850 sich leicht übertakten läst zu einer HD3870 währ sollte das interesse dann noch haben und sich die HD3870 zu kaufen?

so war es ja auch bei der 2900pro die sich locker auf 2900xt ......läst.

Stelle mir nur die frage im Garantiefall ob die Verkäufer merken würden das die HD3850 ov worden ist?

das währe die Sache nicht wert,da sonnt keine Garantie gewährleistet werden würde.

Bin mal gespannt auf ein Cod 4 bench mit der HD3850,das habe ich noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie identisch,ich meine wenn die HD3850 sich leicht übertakten läst zu einer HD3870 währ sollte das interesse dann noch haben und sich die HD3870 zu kaufen?
Ähm, wenn ich eine 3870 übertakte dann ist der Unterschied wieder da oder?
 
@Sigon auf welches niveu willst du die HD3870 den übertakten?

Das war jetzt nur im Bezug auf die HD3850 vs HD3870 bezogen.

Die 2900XT kostet doch um die 300 Euro die 2900PRO war um die 200 Euro,mann hatte die 100 Euro locker gespahrt und hat trotzdem eine 2900XT........................das wollte ich damit sagen.
 
Ach du brauchst ein Niveau?!
Durch den GDDR4 Speicher und gute Chipselektion sollte die 3870 etwa gleichviel Übertaktreserve besitzen wie die 3850 (hoff ich). Dann kommt die 3870OC auf 3890 Niveau, oder sagen wir, 8800GT.
Ach egal, die 70 ist auch ohne OC schneller als meine 7600GS:D.
 
Sigon schrieb:
Ach du brauchst ein Niveau?!
Durch den GDDR4 Speicher und gute Chipselektion sollte die 3870 etwa gleichviel Übertaktreserve besitzen wie die 3850 (hoff ich). Dann kommt die 3870OC auf 3890 Niveau, oder sagen wir, 8800GT.
Ach egal, die 70 ist auch ohne OC schneller als meine 7600GS:D.

Hast ja recht^^
 
Wann wird die neue 8800GTS 512 (G92) aufgenommen?
Ich finde, die ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
 
ganz ehrlich: ich werde mir wohl jetzt viele feinde machen, aber
der preiunterschied zwischen ner normalen neuen gts (320 euro)
und ner zotac 8800 gt AMP! (250 euro) ist einfach nciht gerechtfertigt...
die AMP! kommt bis auf wenige prozent an die gts heran und übertrifft
sie teilweise noch... sie ist in niedrigeren auflösungen mehr als
ausreichend... wenn man also höhere auflösungen sucht, dann sollte
man schon zu einer gtx greifen, aufgrund der höheren speicheranbindung,
zumahl es die ja teilweise schon für 390 euro gibt. Keine frage, dass die
neue gts nicht gut wär, aber die GT bleibt p/l sieger und wie oben
beschrieben braucht man kein modell mehr zwischen gtx und GT ...
ist meine meinung... und wer sich die benchmarks hier bei CB ansieht,
wird sehen ( wenn er die werte der normalen GT durch die der AMP!
ersetzt), dass sie fast gleichwertig sind und das bei einem so grossen
preisunterschied....

alles in allem kann yeeha sie ruhig aufnehmen, dann aber mit eingeschränkter kaufempfehlung, so seh ich das...

--> UND JETZTSCHIEßT LOS MIT EURER KRITIK AN MEINEM BEITRAG !!!
--> WERDE BEI MEINER MEINUNG BLEIBEN =)
 
Die neue GTS kommt dieser Tage, imo ist die aber unötig. Die GT ist kaum langsamer und deutlich billiger, eine GTX ist bei hohen Settings klar schneller.
Ich sehe das genau so wie sc0rn, entweder ne 88GT oder die GTX, der große VRAM und die Bandbreite machen es eben doch.

cYa
 
die gtx ist aber meiner meinung nach sch****. habe schon oft gehört dass die ihre abwärme nicht kontrollieren kann und sonst noch was (müsste ich nochmal nachlesen). auf jeden fall hat mich das davon abgebracht sie zu empfehlen und tue dies doch viel lieber mit einer zuverlässigen (soweit ich das weiß) 8800gt. die hat meiner meinung nach das beste p/l- verhältnis. der aufpreis lohnt sich da net.

lg, misor
 
Meine Club 3D HD3870 von Midfactory ist absolut nicht lieferbar, hab grad ne Email bekommen.
Wenn jetzt alles klar geht, bekomm ich die Powercolor HD 3850 512 MB(von Haus aus übertaktet) und bekomme den Differenzbetrag zurücküberwiesen...

Habe auch keine Lust noch ewig zu warten!
 
Zurück
Oben