Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Genau... wir dürfen das....... immerhin bin ich Lt. Commander :king: und es ist Flatworms Threat :freaky:

:king:

Man muss ja nicht immer nur Toternst sein und NUr Fachsimpeln. Ab und an mal darf man auch Blödsinn machen :schaf: :cheerlead:

und da ich die meisten posts von uns 3en habe, habt ihr mir zu gehorchen! :o

also alle nViadia karten raus und als einzige empfehlung die x1900xt/512 :D

obwohl ... :schluck: ^^

[genug jez bevors viruelle prügel von den Admins gibt]

cYa

EDIT:

jemand noch ne frage zu ner GraKa?

Außerdem kann ich nix dafür. Silverbuster trägt die Verantwortung, ist ja quasi mein Vorgesetzter.
Darf ich Ihren Ring küssen SIR LT. COMMANDER?

EDIT: Ach ja, y33H@ hat ja noch mehr posts. Darf ich euch beiden den Ring küssen?

Aber mal im Ernst, ich glaub wir müssen uns jetzt mal wieder zusammenreißen, sonst gibts wirklich von den Admins auf die Nuß :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
*damned*

schluss jetzt!
genug unfug getrieben. ^^
was denken die leute wenn sie den thread lesen?!

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@y33H@

Verdammt... hab nicht gesehen das du mein Chef bist :baby_alt:

HE he..... ok... verkneif mir den Rest und hoffe auf schwierige Fragen von neuen Kunden :freaky:

okay, damit ihr nicht mehr so viel chaos macht:

lohnt sich ein umstieg von ner x1600pro auf ne x1950pro?
okay, eigentlich ne doofe frage, aber der hintergrund ist komplizierter. Wieviel kann ich für die alte Graka noch bei gewissen Auktionshäusern bekommen, zwecks Finanzierung und so ;)

wenn du eine x1600pro durch eine x1950pro ersetzt, hast du - eine halbwegs fette CPU wien 4000er aufwärts - 2.5 bis 4fache leistung mehr.

das variiert natürlich von spiel zu spiel aber wenn du genaueres wissen willst schau dir etwas ältere benches von CB an, da ist die x1600pro noch drin.
als anhaltspunkt für die x1950pro dient dir dann die x1900gt (welche so 5-10% lahmer als die x1950pro ist).

cYa

Babelfisch schrieb:
okay, damit ihr nicht mehr so viel chaos macht:

lohnt sich ein umstieg von ner x1600pro auf ne x1950pro?
okay, eigentlich ne doofe frage, aber der hintergrund ist komplizierter. Wieviel kann ich für die alte Graka noch bei gewissen Auktionshäusern bekommen, zwecks Finanzierung und so ;)

Der Umstieg von einer Grafikkarte mit 128 Bit Speicheranbindung zu einer Grafikkarte mit 256 Bit Speicheranbindung lohnt sich immer!

qualle007 schrieb:
Der Umstieg von einer Grafikkarte mit 128 Bit Speicheranbindung zu einer Grafikkarte mit 256 Bit Speicheranbindung lohnt sich immer!

Nicht unbedingt. Wenn man von einer 7600GT(128bit) auf eine 6800GS(256bit) umsteigen würde, hätte man deutlich weniger Performance als vor dem Umstieg. :D

Ich muss wohl wieder das :stock: auspacken. Nimm sofort die AGP Karte mit Acceleron X2 Kühler da raus :evillol:
Aber ansonsten würde ich auch gerne wissen wie man hier nciht nur Bilkder sondern auch Tabellen platzieren kann. Sprich eine Auflistung die aussieht wie eine Tabelle. Bekomme das nicht hin wen ich z.B. zwei Karten vergleiche!

Was willste machen, bei AGP gibts nunmal keine vernünftige Alternative.
Da wäre die GeCube ohne Lüftersteuerung, die auch unter Windows volle pulle läuft.
Die Sapphire ist nicht verfügbar.
Die HIS ist ebenfalls nicht verfügbar und zu teuer.

Bleibt also nur Club3D und Powercolor, beide haben den komischen Accelero. :(

Auf PCIe, was ist mit der MSI X1950 Pro?
In dem gegebenen Link wird angegeben, das sich der Lüfter schlecht reinigen lässt, aber sonst?
Die MSI-Karte ist nämlich recht gut verfügbar und außerdem ganz günstig...

Zurück
Oben