Die beste Grafikkarte für jedes Budget

y33H@ schrieb:
@ misor

Laufen würde die 88GT, warum auch nicht?


Ich habe das eigentlich deswegen gemeint, da ich nur ein 400Watt netzteil hab, und um die stromrechnung nicht noch höher zu treiben wollte ich mir eigentlich kein neues zulegen. also läuft eine 8800gt oder 3870 damit?
 
Bei dem LC Power wäre ich vorsichtig, zwar wird dein System mit einer 8800GT kaum mehr als 250 Watt ziehen, bei diesen - sry - Schrott NTs würde ich aber gleich die Aktion sein lassen. Habe das eben erst gesehen, kauf dir ein 400er Be Quiet oder 380er Seasonic.

cYa
 
1. was wäre dann die beste graka, die noch mit meinem super geilen :D netzteil läuft?

2. wie teuer wäre so ein neues netzteil? (edit: ich kaufe wahrscheinlich bei k&m)
 
Ein gescheites Be Quiet oder Seasonic 60€, nimm halt ne HD3870, die finde ich ohnehin stimmiger, da sparste Geld. Mit dem LC würde ich max. ne HD3850 verwenden.

cYa
 
ok, aber die 8800gt wird besser unterstützt von spielen wie z.B: Crysis.
 
Unterstützt, wie meinst du das? Nur weil nVidia Werbung macht und angeblich Crysis extra für nV Karten optimiert wurde? Meinst du, Crytek können es sich erlauben nur auf nV GPUs zu optimieren? Sicher nicht, auch auf Radeons muss es laufen, die Werbung bringt nur Geld.

cYa
 
bist du sicher? das hatte mich in der pcgh extended crysis nämlich ziemlich ,,geschockt''.
wenn das wahr ist dann kann ich ja doch ati weiterhin treu bleiben ^^.
 
(at) misor: kauf dir ein neues netzteil am besten "be quiet" die sin sau leise und habe dennoch hohe qualität!!

wegen der Grafikkarte: Ich würde die geforce 8800gts kaufen mit denen 320mb weil die vollkommen ausrreicht, habe sie zwar selber nur auf meinem nebenrechner, aber die in meinem ersten mit 640mb die is übrteuert und so viel mb braucht man nimals zur zeit!!
 
*Hust* Die Ausage mit den 320Mb würde zumindest ich so nicht im Raum stehen lassen!
Eimal weil die voll absaufen, zu wenig Speicher. Zudem viel zu teuer im Vergleich zur G/512!

cYa
 
eben das wurde auch schon oft besprochen. wenn dann die g92 (so heißt die mit 512mb doch oder? :D).
aber die ist auch zu teuer deswegen höchstens die 8800gt oder hd3870.
 
Ich würde die X1950GT/PRO endgültig rausnehmen.. Ist zwar ne gute Karte, aber über 80€ lohnt sie imo nicht mehr. Die HD2900PRO 256Bit ist doch viel interessanter, da sie neu nur ca. 10€ teurer ist und sich sehr gut Ocen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die HD2900Pro 256Bit ist nett, aber erstens gibts die scheinbar nur von Sapphire und die Frage ist wie lange? Kostenpunkt ~145 inklusive Versand, da wildert schon die HD3850/256.

cYa
 
Hmm, die HD2900Pro 256Bit ist nett, aber erstens gibts die scheinbar nur von Sapphire und die Frage ist wie lange?

Ja, sie ist sogar sehr nett und ist der HD3850 256 aufgrund der 512MB Ram leistungsmäßig überlegen, aber für eine mittelfristige Empfehlung wird die Karte eine zu kurze Marktpräsenz haben, R600er Chips werden mittlerweile nicht mehr hergestellt, so dass der ganze Krempel weg muss (was der Preis auch suggeriert). Lange (>6 Wochen) wird es die Karte daher sicher nicht mehr geben.
 
Hmmm, die HD2900Pro werde ich listen, gibst die echt nur von Sapphire, bei geizhals finde ich keine andere? Vorteile sind OC und 512Mb, dazu netter Preis.
Die X1950Pro lass ich mal noch drin, die HD2600XT ist schon etwas langsamer, die 86GTS teurer und auch lahmer.

X1950Pro/GT und 86GTS weg? Oder nur die X1k weg und 86GTS da lasseN - ich weiß es grad echt nicht.

cYa
 
Es gab auch eine Marge an Karten, die einen FireGL-Aufkleber auf dem Kühler aufweist, ob es die jetzt noch gibt, keine Ahnung. Offensichtlich sind die Karten umgeflashte FireGL 7600, die man in Restbeständen jetzt unter die Leute bringt. Die wird man daher nicht von Powercolor und anderen Resellern erwarten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beide rauswerfen.. Die 86GTS ist ja zum zocken schonmal gar nicht zu empfehlen für den Preis und die anderen Vorteile, wie HD beschleunigung.. Hm das kann auch ne günstigere HD2xxx gut..

Seitdem die HD3850 auf dem Markt ist, will man drunter gar nichts mehr empfehlen :D Ausgenommen der genannten 2900PRO.
 
Ich schmeiß die 86GTS raus, die hat mir noch nie in den Kram gepasst, die X1kPro bleibt, die X1kGT fliegt auch!


135€: ATI Radeon HD2900Pro 512Mb (600/800 bei 256Bit) (Shader Modell 4.1)

CPU-Mindestanforderung: CPU-Mindestanforderung: ab PentiumE@2.3GHz, alle Core2Duo/Core2Quad/Athlon64 X²
Links: [Specs]
Empfohlener Hersteller: [Egal, der Billigste mit Referenzdesign (siehe Bild), Sapphire]

ati-radeon-hd-2900-pv3j.jpg
Mit der HD2900Pro/256Bit legt AMD noch ein letztes Mal den R600 auf und wirft ihn zum Schnäppchenpreis auf den Markt. Die Karte platziert sich nur 10-15% hinter einer HD3850/256 und kann in Speichlastigen Titel sogar vorbei ziehen. Die Karte zählt zwar nicht gerade zu den Leisetretern und Stromsparern ihrer Zunft, dafür protzt sie mit großen Übertaktungsreserven, Taktraten von 700/1000 sind keine Seltenheit - die Pro kratzt dann an der Power einer deutlich teureren HD3870. Lange wird die HD2900Pro allerdings nicht verfügbar sein, zuschlagen heißt das Motto.
 
Dass nur die GT fliegt geht auch in Ordnung.. Die gute Palit gibts ja so gut wie nicht mehr und die Sapphire mit dem schlechten Kühler ist nicht günstiger als ne PRO.
 
Zurück
Oben