Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Preise und kleinere Fehler sind auch soweit gefixt.

cYa
 
Nur noch Ati´s im unteren Segment. :D
 
Wundert mich nicht....
 
Naja, das warten wir erst mal ab, ne Ultra ist je nach Spiel 30-100% schneller als eine HD3870, d.h. CF muss konstant mit über 70% skalieren, dass es klappt. Und die X2 wird wohl teurer, lauter und stromfressender, ich wäre vorsichtig mit so Ausssagen ;)

cYa
 
Der Aufkleber meiner HD3850 256MB ist übrigens abgegangen :lol::lol:
Lag gestern im Gehäuse :evillol:
 
Kommt mir bekannt vor, bei meiner X800XL IceQ ist damals hab hopps gegangen weil der lange Aufkleber im Lüfter hing :freak:
Schöne Schei*e, wenn sich bei 90° die GPU die Lamellen so erhitzt, das der Kleber auf dem Plaitk darüber sich löst ...

cYa
 
Das ist mir nichts neues ... die 9800Pro von meinem Bruder hatte ein ähnliches Problem. Den fast vollständig aufgelösten Aufkleber hat er natürlich nicht mitgeschickt und prompt wollte der Hersteller die Karte nicht reparieren. Sachen gibt's / gab's ...
 
@y33H@

Also Mathe:
Wenn eine hd3870 100% Leistung entspricht, und die 8800ultra zwischen 30 und 100% mehr leistet entspricht die 8800Ultra 130-200% einer hd3870. Ein drittel schneller, bis doppelt so schnell. Wenn eine zweite hd im CFmode +70% Leistung bringt, dann sind wir bei 170% Leistung was CF mit den hd3870 angeht. Die x2 hds sollen doch die ersten *echten/nativen* Dualgpu-karten werden, oder? Das klingt entweder nach einer guten Marketingstrategie, oder nach mehr Power als CF bei Amd/Ati. Mal gucken was wahr ist, wir können ja nicht in die Zukunft schauen. :-) Buchstaben verschwendet, da keine Kristallkugel. :-/
 
@ K3ks

Was heißt echte/native Dual-GPU? Das ist banales CF onboard, wie man es von jeder 7950GX2 (hier SLI) oder einer Gecube Gemini 2 (2x X1650XT) kennt.
Einfach zwei Dies auf ein PCB gesetzt und intern verschaltet, das ist auch bei DAAMIT nichts Neues oder Besonderes.

Oder was willst du mir sagen?

cYa
 
@y33H@

Ich meinte nicht die 7950gx2, bzw. das Sys.. Aber wird wohl doch eher was mit Marketing zu tun haben = Stuss mit nativem *Dualgpu*. Schon klar, gx7900/7950 =sli auf einer Graka/einem PCB. Schade...

Edit: Ich dachte echt das die *nativen* Dualgpukarten durch neue Technik nicht schlecht werden würden. Habs mir halt so vorgestellt: 1Hz=1Klick pro Sekunde bei ´nem Prozessor mit einem Hz, oder? Mit einem Klick meine ich das eine elektrische Schaltung umgeschaltet wird, also ein Bit pro Sekunde berechnet wird. Hz=1bit/s 8Hz=1Byte/s. Jetzt kommen neue/zusätzliche Technoligien dazu: Z.B. Parallelschaltung (gibts sowat? Ich meine jetzt nicht unbedingt Multithreading... o0), da kann der Prozzi dann mit einem Hz 8 elektrische Schaltungen gleichzeitig (8*Hebel*) in die richtige Position bringen. Damit hätten wir eine Leistungssteigerung von +700%=Gesamtleistung: 800%. Naja, und da dachte ich mir das denen vielleicht irgendwas eingefallen ist um die Leistung von 2 GPUs auf einem PCB zu verbessern.... Heute sind ja Prozzis mit 2000mhz schneller als welche vor 5 Jahren.(P4@2ghz vs Sempron32@2ghz vs Athlon32@2ghz vs Athlon64@2Ghz... vs...). Wie sieht das mit Cpus aus die nicht nur 0/1 haben? Bei den ist das wieder was ganz anneres. Da gibts das Binärsys. nicht als Basiswert, da ist das Binärsys. nicht vorhanden (man kann alles umrechnen) das so einfach auf das Hexadezimalsystem unmgerechtnet werden kann:
0=0=0 (dezimal, binär, hexadezimal)
1=1=1
2=10=2
3=11=3
.....
10=1111=a
....
Die Prozzis werden ja auch schneller durch Befehlserweiterungen/Befehlssätze. Zumindest was einzelne Aufgaben/Aufgabenbereiche angeht. Also habe ich das mit den *nativen* Dualgpukarten ernst genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, da müsste ich jetzt meine Schaltungsunterlagen usw. rausholen und google gleich dazu ...
So "einfach" ist das Alles nämlich natürlich nicht, ich weiß es grade nicht so im Detail.

Hab kA^^

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder y33H@ hat einfach kp davon, was du da gerade sagst :D

Man weiß es nicht :o :evillol:
 
Oder y33H@ hat einfach kp davon, was du da gerade sagst
Damned, woher weißt du das? :D
Es ist fast 3h nachts, sei froh, das ich mit meinem Suffkopf überhaupt noch tippen kann^^

cYa
 
Veltins Pilsener süffel*

Prost Leute^^ :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben