Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Ok, vielen Dank nochmal. ;)
Dann wart ich doch lieber noch auf mehr Informationen. Danke y33h@. :);)
 
y33H@ schrieb:
Ich würde die Asus Karte mit dem ATI Tool so regeln, dass die load nicht die 80° übersteigt.
Smartdoctor ist ein wenig verpienst :D
Ohne ist sie verdammt leise - wenn man nachregelt quasi unhörbar.
cYa

Sorry, dass ich #720 aus der Versenkung hole ... aber das ist gerade meine Frage ...
was meinst du mit "smartdoctor ist ein wenig verpienst"?
 
Meine Fresse, das ist ein halbes Jahr her^^

Es ging um die Asus X1950Pro und diese wird, wenn man sie per Smart Doctor regeln lässt, load nur rund 50° warm, dafür aber gut hörbar bis laut. Überlässt man die Karte sich selbst (so wie es sein sollte), dann bleibt die Karte auch unter Last praktisch unhörbar und wird knapp 80° heiß. Mit verpienst meine ich, der Smart Doctor übertreibt, er regelt bei Temps hoch, wo es vollkommen unötig ist. Alles bis 90° ist kein Problem.

Verstehst du nun was ich mit "verpienst" meine?

cYa
 
okay^^
verstanden ... darum mache ich über smartdoc auch keine automatische oder smartregelung sondern setze den wert manuell
danke ;)
 
No Prob -> mein Thread, meine Antwort, meine Hilfe :D

cYa
 
Hi

Da will sich einer aus unserem Clan ne 88GT kaufen, ohne sein System zu checken um zu gucken ob die Graka nicht ausbremst. Er will von ner anderen Graka nichts wissen weil er ne 8800 will. Also dacht ich bevor der Geld zum Fenster rauswirft frag ich mal.

Mainborad: Gigabyte GA-8I915PMD
CPU: Pentium4 @ 3,0GHz
NT: Kauft er en be quiet! 450W

Ist da eine GT in Ordung? Ich denke eher nicht.:freak:
 
Bissl arg lahm die CPU :lol:
Mit so ner Krücke langweilt sich die 8800GT zu tode - mit einem C2D @ 3 GHz hätte er locker 50-100% mehr Fps je nach Spiel und Setting.
Ich würde ihm eher zu einer HD3850/256 raten und die ist schon overpowered.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
@K3ks sehr interessanter link.

Jetzt is mir auch klar,das bei meinem Systhem meine neue HD3870 ausgebremmst wird:(

Werde mir im März wenn die neuen Intelserie erscheint,einen Intel Core 2 Duo E6750 der dann hoffe ich etwas günstiger wird kaufen,damit meine HD3870 sich austoben kann.

gretz ;)
 
Der Link ist imo nur für eine grobe Einordnung zu gebrauchen oder um schnell mal die Specs nach zu schauen ;)

cYa
 
Jupp, deine CPU limitiert.
Als Vergleich zum X² 5000+ sehe ich den E6300 @ 2.0 GHz, davon ausgehend die Werte.

Selbst in Crysis GPU-Bench mit 1280*1024 "high" kannste zB mit einem E6850 noch 15% rausholen, bei 1024*768 "high" 20%, in 1280*1024 "middle" sogar 37%.

Im WiC Performancetest sinds in 1280*1024 mit 4xAA/8xAF 20% mehr, in 1280*1024 satte 54% mehr.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartonschachtel ja das in der Singantur ist mein aktuelles Systhem.

y33H@ Intel Core 2 Duo E6750 ist so gut wie bestellt;)
 
Hey ihr,

ich hab mir mal für 229€ ne 8800gt gegönnt... kann aber nicht glauben, das der CPU so stark limitiert - in nem bench von Everest bin ich mit der CPU fast immer ganz vorn.
3d Mark05 sagt mir 13446 Punkte, dass is doch nicht verkehrt oder?
 
@ Lübke

Ich denke schon, bei einem Low-Coast Rechner können diese 20€ entscheident sein.
Zumal die billigste X1950Pro mit Versand 108.77€ kostet, die HD3850/256 146.45€ - das sind gleich mal 37.68€ Differenz :D

Preis der Pro auf 115€, den der HD3850 auf 150€ gesetzt.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich etwas am Fließtext ändern? Die billigste 256er ist grob 10€ billiger als die billigste 512er.

cYa
 
Zurück
Oben