Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Ist dir/euch schon mal aufgefallen, dass ihr hier gerne meckert und dann durch euch selbst oder meine natürlich
absolut grandiose Argumentation [:evillol:] oft wieder einen Rückzieher macht und mir ganz oder größtenteils Recht gebt? :D :lol:

cYa
 
Na also, geht doch :daumen: :freak:

Warum soll die X1950Pro weg? Die HD2900Pro wirds eh nur noch kurz geben und dann würden zwischen der HD2600XT und der HD3850/256 "nur" 60€ Differenz, aber deutlich über 100% Performance Unterschied liegen. Das ist nichts für die <200€ Klasse, finde ich, da kommts teils auf 20€ an.

Habt ihr gescheite Argumente für den Rauswurf, bin da ja offen^^

cYa
 
8800GT und einen P4 mit 3 Ghz.... sowas tut doch weh, oder o_0.

Würde eher X1950PRO sagen die X1950XT dürfte schon limitiert sein, von einer HD 3850 ganz zu schweigen :freak:. Entweder Leute haben zu viel Geld, keine Ahnung oder beides !

Wieso glaubt man dann nicht Leuten, die sich damit beschäftigt haben und ihre Freizeit einem solchen Thema widmen (is bestimmt nicht wenig Arbeit dieser Thread, oder ?^^) ?!

Naja soll er sich doch durchsetzen und sein Geld sinnlos auf em Fenster werfen^^ is genau so sinnvoll wie eine "Vergaserinnenbeleuchtung" am Mopped :freak:


Gruß AmK
 
@ Tobi41090

Macht der Gewohnheit :D -> gefixt

cYa
 
Wenn Du gerade schon am fixen bist, kannste das ja noch schnell ändern:

Das neueste (Preis-)Leistungs-Monster kommt aus dem Hause nVidia. Die 8800GT macht nahzu alles richtig: Solange die 512Mb VRAM und die Bandbreite nicht limitieren, schlägt sie problemlos eine teurere GTS/640 und lässt der mit 450€ zu Buche schlagenden GTX nur einen sehr geringen Vorsprung.

;)
 
Ihr habt echt nichts andres zu tun als nach Fehlern zu suchen? :D
Bin ja dankbar, bei mir soll ja alles stimmen ...

EDIT
Fixed too :)

cYa
 
Keine Sorge, man versteht trotzdem sehr gut, was gemeint ist. :rolleyes:

Du bist nicht zufällig Lehrer ? Das würde den Kommentar erklären.
 
Meine Orthografie ist, denke ich, schon ok so weit, nur ab und zu schleichen sich ein paar Rechtschreibfehler (Orthografie = Rechtschreibung) ein :D
Ich habe zwar mal alles in Word gehabt und lese immer wieder drüber, durch die ständigen Überarbeitungen passieren aber eben Fehler.

EDIT
Bei der X1950Pro stand "prinzpiell" statt "prinzipiell"
Bei der HD3850 stand "vergleichweise" statt "vergleichsweise"
Bei der 88GT stand "entsprechdenden" statt "entsprechenden"
Bei der 88GTS stand "vergleichweise" statt "vergleichsweise" und "Gefielde" statt "Gefilde" und "Stromsparend" statt "Strom sparend"
Bei der 76GT stand "paßt" statt "passt" und "nochmal" statt "noch mal"

4631 Wörter laut Word und 8 Fehler, also waren gerade einmal 0.1728% falsch :king:
Sofern meine mathematischen Kenntnisse nicht so schlecht sind wie die angeblich miesen orthografischen^^

Wehe, einer beklagt sich noch mal! Den verhau ich mit meinem Duden! :headshot:

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar versteht man ihn. Ist ja auch alles sehr gut erklärt.
Und nein. Ich bin kein Lehrer. ^^


Btw.
HD2400XT: "Zum Spielen" - Substantiviertes Verb.
HD2900Pro: "Speicher-lastig" oder "speicherlastig" als Adjektiv.

So. 10 Fehler auf 4631 Wörter, was deinen Quotienten auf über 0,2% schiebt. Schande über dich! ^^
Tüdelü. Ich verzieh mich lieber bevor es Haue setzt.
 
@ Jace

*Grummel*, hast Recht und wurde editiert. Da ich n bissl Muskelkater vom Studio habe, lasse ich dich für heute leben ;)

cYa
 
@ Klar versteht man ihn. Ist ja auch alles sehr gut erklärt.

Indeed.

6) Wieviel Videospeicher (VRAM) brauche ich?
....müssen Daten in das normale RAM ausgelagert werden - starke Einbrüche Performance, kurze Ruckler und niedrige minimum-fps sind die Folge....
starke Einbrüche Performance? ^^
Vielleicht solltest du bei 9) zusätzlich den Link (oder einen ähnlichen) einfügen: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Dien Angabe mit dem *starken* Prozessor für eine eine *starke* Graka finde ich nämlich zu relativ.
THX im voraus.
 
@ K3ks
starke Einbrüche Performance
Was hast du dran auszusetzen, ich setzte das stark aber in Klammern, 10-25% sind ja nicht sooooo viel, die über 50% der GTS/320 schon :D

Bei mir stehen bei jeder GraKa genügend CPUs dabei, was soll ich mit dieser Simpel-Liste?
Bei der Ultra steht die gleiche CPU wie bei der viel lahmeren HD3870 - Sinn?
Zumal meine GraKas nach Leistung sortiert sind ...

cYa
 
Oh ja, es war ein orthografischer Fehler :daumen:

cYa
 
Habe dir mal 5 Sterne verpasst für den Thread und natürlich auch für deine ausführlichen PNs desletzt :heilig:

Weiter so!
 
Warum habe ich bei 27 Stimmen nur 4.96? *schnief*
Da hat einer nur 4 Punkte gegeben [(26*5+1*4)/27=4.962] :eek: :D

@ Zwirbelkatz


Ist ja klar, dass ich helfe. Wer freundlich fragt und dabei auch noch vernünftig formuliert, der bekommt auch 30 Zeilen PN zurück - mach ich ja gerne ...

cYa
 
Zurück
Oben