Die beste Grafikkarte für jedes Budget

ja ... Kollege ... warte mal ab! Wenn ATi die Produktion erstmal zum Laufen bekommt, wird die nur marginal teurer als die PCIe-Version. Dann wird y33H@ sie auch mit ins Sortiment nehmen ... aber sicher dat!
 
Kenn mich auch nimmer in dem oberen AGP-Bereich so aus, bin ja vom XP+(2500) direkt auf den E6550 umgestiegen, bei der Steigerung kam mal richtig Freude auf.

Beim Athlon XP langweilen sich doch drei Viertel von der HD3850 - bei Sockel A würde ich nicht mehr als eine 7600/2600 draufpacken. Imo ist eine HD3850-AGP nur Geldverschwendung, da würde ich lieber noch paar Wochen warten und zur HD3670-AGP greifen.

...nur marginal teurer als die PCIe-Version...
Aktuell steht im geizhals was von 240...280€.
Wenn ich 250€ Budget hätte würde ich gleich PCIe-Grafikkarte +CPU +Board kaufen. Anhang anzeigen 250E.pdf
 
Zuletzt bearbeitet: (pdf added)
das problem ist ja eigentlich nicht der preis, das problem ist ja nunmal das nurn hardcore 939 system die karte
auch nur annähernd ausnutzen würde. und jeder der jetzt noch 939 oder sowas im rechner hat sollte sich lieber über den umstieg auf nen anderen sockel gedanken machen und nicht das geld für ne neue agp graka aus dem fenster werfen :)
 
Ich wurde gesteinigt als ich diese Meinung bei der News der 3850 AGP gepostet habe :p


@Sigon
Geiles Bild ;) Lod 4ever :p


@Yeeha
Die Plastikkühler mit den kleinen Rädchen sehen so schrottig aus, auch wenn ich grundsätzlich schon glaube, dass die relativ leise sind.
 
Servus
hab jetzt mal ein bisschen im Thread gestöbert.
Grund dafür war ich hab nen 4 Jahren alten Rechner mit den Vorraussetzungen hab und eine neue Graphikkarte kaufen möchte

AMD Athlon XP 1,8 GHz
Arbeitsspeicher 786MB
Graka Radeon 9600 Atlantis
Und ein Board das ziemlich alt ist

Meine Frage ist :
Lohnt sich überhaupt irgendeine Graka zu kaufen mit AGP Slot? Auch für so ein System?

Ich meine es gibt noch so Rückständige wie mich;) die absolut kein Geld fürn neuen
Rechner aber ziemlich gerne Zocken gibt es da noch Alternativen?
 
Da würde ich versuchen eine günstihe gebrauchet Karte zu Kaufen, vielleicht eine x800pro/GTO oder eine 6600GT. Sowas in der richtung und hoffentlich für unter 50€ zuhaben.
 
@ Zwirbelkatz
Die Plastikkühler mit den kleinen Rädchen sehen so schrottig aus, auch wenn ich grundsätzlich schon glaube, dass die relativ leise sind.
Ich habe leider keine Ahnung, was du meinst :D

@ Topic

Das schnellste für AGP ist ein QX6850 (Asrock MoBo^^) :daumen:

cYa
 
cool-zokker schrieb:
gibt es einen großen unterschied zwischen hd3850 und hd3870

Oh ja den gibt es, die HD3850 ist nur Einsteigern zu empfehlen, sollen es spiele wie Crysis sein, sollte man die 70 Euro mehr ausgeben und zur HD3870 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts (von der Performance her) keinen großen Unterschied außer bei der Speichermenge und dem Takt :freak:

cYa
 
8f6hivbsd416.jpg


^^

Alles andere als hochwertig anmutend
 
Das Rosarot wird potentielle GrafikkartenkäuferINNEN aber eher ansprechen als das billige Anthrazit der meisten 8800er Kühler. In einen normalen Blech-Gehäuse sieht man das Ding eh nach dem Einbau ziemlich selten.

HyperWarrior schrieb:
...
AMD Athlon XP 1,8 GHz
Arbeitsspeicher 786MB
Graka Radeon 9600 Atlantis
Und ein Board das ziemlich alt ist...

Ich hab letztes Jahr (damals hatt ich noch nen 2500XP+) meine betagte 9800Pro gegen eine 7600GS ausgetauscht - da war gut was merkbar, den Speicher könnte man auch auf max 2GB hochrüsten. Leider ist ziemlich alles was Du jetzt für den alten Athlon XP kaufst im nächsten Rechner nicht mehr verwendbar (und DDR1 RAM ist irre teuer). Aufrüsten vom Sockel A auf was aktuelles geht echt ins Geld, da kommt man fast mit was neuem billiger.
Für 450Gold -äh Euro- kriegste schon was recht ansehnliches (schau mal bei Zwirbelkatz -1Beitrag weiter oben- in der Signatur..); für den ganz kleinen Geldbeutel (222€+Versand): Anhang anzeigen UpgradeKit.pdf (Laufwerke, RAM, Gehäuse, Netzteil, Tastatur, Maus, Bildschirm bleibt alles alt). 2x1GB DDR2(667/800) Speicher wäre bei dem Kit noch empfehlenswert - gibts mittlerweile schon ab 30€.
Mit den neuen Athlons kenn ich mich nicht aus, hab null Plan ob da auch was vernünftiges für wenig Geld zusammensteckbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... viel mehr würd sich nicht lohnen als eine 7600GS. Allerdings würd ich das aufrüsten lassen und, so hart es auch ist, auf einen neuen PC sparen (ich kenn das mit der GraKa aufrüsten :D)

:affe: AmK
 
Da ist nichts rosa, ist nur mies belichtet :D



@ Zwirbelkatz

Kannst du jetzt endlich mal sagen, was du mit "Die Plastikkühler mit den kleinen Rädchen sehen so schrottig aus, auch wenn ich grundsätzlich schon glaube, dass die relativ leise sind." meinst?! :)

cYa
 
:D

Na eben dieses Bild, welches ich gepostet habe. Das sieht doch aus wie Essbesteck von der Pommesbude, diese Kühler.

Sie machen keinen hochwertigen Eindruck (auf mich). Deswegen frage ich dich halt immer und immer wieder (!), ob die wirklich leise sind. Du bist glaube ich jemand, der versteht, was ich mit "leise" meine.
Außerdem ist der Durchmesser so gering.
 
@ Zwirbelkatz

Das Teil ist idle wirklich selbst in meinem Rechner und mit meinen Ohren nur erahnbar, load hört man sie gaaaaanz leicht. Mit OC wirds dann aber hörbar.

Hast eine PN diesbezüglich.

cYa
 
y33H@ was wird den deine nächste graka ?

dachte du wolltest die HD3870 ?
 
Ich wollte nochmal was zum Thema"ein X² 4200 kann eine 3850 nicht auslasten" beitragen.
Unten hab ich ein paar links eingefügt,die genau das Gegenteil beweisen.Zwar ist bei vielen keine AMD-CPU im Test vertreten,stattdesen nehmen aber runtergetaktete C2D deren Platz ein.

Was ich aus diesen Grafiken lese ist eindeutig.Umso mehr ich die Auflösung und AA/AF aufdrehe,umso mehr tritt die CPU in den hintergrund.Zwar gibt es mit Team Fortress einen kleinen Ausreisser,aber das Jammern auf hohem Niveau.

Wenn der Rest des Systems stimmt und die Grafik das einzige ist was aufgerüstet werden muss,sehe ich nicht warum man einem AGP-System nicht noch eine letzte Gnadenfrist gewähren sollte.

Voraussetzung dafür ist natürlich das die Karte zu einem vernünftigen Preis verfügbar sein wird.

http://www.legionhardware.com/document.php?id=681&p=8
http://www.legionhardware.com/document.php?id=698&p=6
http://www.legionhardware.com/document.php?id=693&p=8
http://www.legionhardware.com/document.php?id=691&p=5
http://www.legionhardware.com/document.php?id=688&p=5
http://www.legionhardware.com/document.php?id=683&p=3
 
Zurück
Oben