Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Das Asrock ist mit Sicherheit nicht das Schnellste,das Beste oder das am reichhaltigsten ausgestattete Board.
Aber es kann alles.Es gibt einfach keine Alternative dazu.
Es gibt sicherlich ein paar Klippen zu umschiffen,aber mit ein bisschen Hilfe und dem richtigen Thread
gibt es eigentlich keine Probleme.

Ich nutze selber seit einem 3/4 Jahr ein Asrock 939 Dual-VSTA.Mit Ausnahme der Abstürze die ich beim ausloten des Übertaktungspotential hatte läuft das Board seitdem absolut stabil.

Ich sag ja, dafür, dass es wahrscheinlich die einzige Alternative ist, ist es ganz ok. Aber ich würde mir es trotzdem nicht holen. Da würde ich lieber meinen ganzen PC aufrüsten.

Ich habe dazu auch noch eine Frage...

Mir persönlich sind alle Karten der 88xx serie zu teuer. Allerdings möchte ichschon neue spiele (CoD4 o.ä.) auf mindestens mittleren Grafikeinstellungen flüssig spieln können.
Wäre die 8600gt eine Alternative (Preis 85€ vgl. www.serhend.de) oder ist die GPU einfach zu langsam?

Danke schonmal im Vorraus:)

Statt für 85€ dann doch lieber in Richtung X1950Pro/GT orientieren, da machst du vll noch ein Schnäppchen.

cYa

Ich würde dann die HD3850 oder, wenn du mehr Geld zur Verfügung hast, die HD3870 nehmen. Die HD3870 kommt sogar in einigen Spielen an die 8800GT ran.

@jace: Wo hast du die denn für 130€ gesehen?
und: Da ich bisher nie Ati benutzt habe, hatte ich eigtl gar nicht daran gedacht eine Ati zu kaufen.. Wäre nett wenn ihr vl paar eigene Erfahrungen zu Kundendienst, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit etc hättest.

bzw. gibt es schon daten wann die 9er reihe von nvidia verkauft wird?

Die Sapphire HD3850 mit 256 gibts ab 140 bei madmox. Das Norsk IT Angebot zähl ich mal nicht... hab mich nur vertippt.

Ganz ehrlich. ATI oder nVidia. Wenns nicht gerade um Linux gibt würde ich da keinen Unterschied machen. Suckt beides irgendwo und die Treiber sind auf beiden Seiten manchmal eine Zumutung.

@misor Eine HD3870 ist ja wohl absolut überzogen, wenn er sich Gedanken über eine 8600GT für 85€ macht.. das wären ja schon 210% vom Preis.

Also 150€ wären so die absolute Schmerzgrenze, besonders wenn die preise durch die neue 9er reihe (wann soll sie kommen) dann hoffentlich fallen..

Hallo, ich habe mir mal wieder die Preise angeschaut.

Die GeForce 8800 GTS 512 kriegt man inzwischen sehr leicht Lieferbar für um die 280 Euro. Da sollte man den Preis korrigieren.

Auch die GeForce 8800 GTX kann man inzwischen auf ~340 Euro runter korrigieren.

Bei diesem Preis für die GTX sollte man die Ultra komplett rausnehmen. Ich weiß, diese Diskussion gab es schon mal, aber damals war die GTX auch viel teurer als jetzt. Die Ultra dagegen hat sich vom Preis nicht bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo xp_home, alter Kritisierer ;)

Die GTX geht klar, GTS für 280€ auch - die Ultra lasse ich für Prestige-Spinner mal noch drin :D

cYa

Auch die Prestige-Spinner würden sich nach dem kauf der Ultra inzwischen verarscht fühlen, wenn 1 Monat später die neusten Kracher rauskommen. 2007 war die Ultra noch ein Prestige-Objekt. 2008 wird sie bald diesen Status verlieren und auch deswegen sollte man sie rausnehmen. Hätte sie einen akzeptablen Preis wie die GTX könnte man sie drin lassen, aber so nicht.

Sagen wirs mal so - stören tut sie ja nicht oder? :D
Warum soll ich sie rausschmeißen, wer die kauft, ist dumm oder schei*t Geld ...

cYa

"Wer sie kauft ist dumm"

Dann ist es doch keine Empfehlung mehr ;)

Doch, als Empfehlung für die dummen :D

cYa

Überzeugt.... *g

Sag das nicht, sonst muss ich noch mit "die beste Onboard-GraKa für 0€" und "die beste GraKa bis 50€" anrücken :D
Bin ich froh, dass es "die beste Grafikarte" und nicht "die besten Grafikarten" heißt, sonst müsste ich nochCF/SLI aufnehmen ...

cYa

Heyho :)
klasse thread, danke f.d. Uebersicht!

Ich mag mir jetzt auch eine 88xx zulegen und liebaeugle mit der 8800GT oder GTS (je 512MB) und stolpere da ueber die hier angebenen Mindestanforderungen, ich denke mal, damit die CPU ned zum Flaschenhals wird?

Ich habe noch den "Intel Pentium 4 630, 3015 MHz (15 x 201), Prescott-2M" bei 2GB auf dem "Gigabyte GA-8I955X Royal" verbaut....jetzt kommt ein TFT (22") ins Haus und da mag ich (auch wg. der aktuellen Spiele) meine "nVIDIA GeForce 7800 GT" mal austauschen. Das ganze unter Win XP Prof. (SP2).

Ich denke mal, das alles doch n bissi lahm wird f.d. Graka? Jedenfalls solls auch nur ueberbruecken, ich werd dieses Jahr wohl n neuen PC zusammenbasteln (Core2 oder Core4 mit 4GB, evtl. auf VISTA) und da kaeme dann die GraKa rein. Hab das Gefuehl das die 9xxx - Reihe zunaechst auch noch zu teuer fuer mich sein wird (280€ ist schon absolute Schmerzgrenze) und ich auch ned mehr so lange warten mag^^.

Was meint ihr, macht es Sinn aktuell oder soll ich lieber noch "so leben" und auf den neuen PC warten?

merci.

Zu den CPU Empfehlungen sei gesagt, wenn man diese nur knapp bzw. leicht unterschreitet, kann man die Karte trotzdem bedenkenlos kaufen. Verwendet man eine der vorgeschlagenen CPUs, dann kann die Karte ihre Leistung in den meisten Fällen (fast) vollständig ausspielen und wird nicht durch den Prozessor ausgebremst. Ist eine CPU bei einer GraKa nicht mehr gelistet, so ist die Kombination nicht möglich oder aus Spielersicht ziemlich sinnlos. Die Empfehlungen sind natürlich nicht bindend [...]

Du verlierst mit dieser CPU bei aktuellen Spielen sicher locker 40-100% oder sogar mehr, je nach Titel und Settings. Vll solltest du dich mit einer HD3850 begnügen und dir ein günstiges MoBo samt einem PentiumE2160 kaufen, RAM ist ja spott billig aktuell - Weihnachtsgeld zusammen kratzen^^

cYa

Zurück
Oben