Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hossa, ist ja krass......hm, denn mit der aktuellen Konfig. kann ich Spiele ala Hellgate, CoD4 (dezente Laderuckler), WoW, Gears of War (dezente Laderuckler), Stranglehold, TimeShift, Blacksite, Kane&Lynch, Witcher, HdrO problemlos auf hohen details spielen (bei 1152x864 aufm CRT derweil), nur Crysis istn Killer....ich komm auf die Idee die GraKa frueher anzuschaffen, wg. des TFTs. Aber jo, da werd ich dann wohl doch noch warten und auf die neue Generation hoffen und hoffen das der TFT die 7800er ned zu sehr quaelt. (ATi kommt mir ned ins Haus^^)
 
Hallo,
weiß einer von euch was auf dieser Karte für ein Lüfter drauf ist und ob er leise und gut ist?

Lohnt sich wohl der von 20€ gegenüber einer 8800GT von (237€ bei Mindfactory Lieferbar) wenn ich in 1650x1080 Spiele?

Danke schon mal
 
Sieht stark nach Zalman VF-1000 aus, manchmal wird die Karte aber mit dem Thermaltake DuOrb abgebildet oder im RefDesign :D

cYa
 
Also wenn ichmir deine Kühler emphelung anschauen ist der VF-1000 ja nicht so der bringer. Ist denn aber besser als der Referenz Kühler. Vom Preis und der Verfügbarkeit finde ich die verlinkte Karte eigentlich ganz gut.
 
die 2900pro ist schon wieder billiger geworden yeeha, da könntest du mal preise aktualisieren. die wird schon liefernd für 125,- angeboten
 
@ earny

Nix da, Preis inclusive Versand ist weiterhin bei mindestestens 128€+5.99€ bei k&m - meine 135€ passen!

cYa
 
versand hin und her^^ sorry
 
nur ne Frage y33H@:
kannst du die länge der GraKa s mit einbauen?

zB weis ich nicht ob die HD3870 in ein µATX Case passt.

wie lang ist die?
 
@ Herrmann

Eine sehr gute Idee, bin ich noch gar nicht gekommen :)
Ich werde es bei allen Karten hinzu editieren.

Die HD3800 sind wie die G92-8800 23cm lang, dazu solltest du noch 1-2cm für den Stromstecker rechnen-

cYa
 
Moin moin!

Ich bitte schon mal vorab um Vergebung, falls ich hier als Neuling "typische Anfängerfehler" in diesem Form mache... :freak:

Ich habe schon einiges hier gelesen und komme am Ende immer wieder am BAHNHOF an.
Diese ganzen Daten, die man bei einer GraKa berücksichtigen muss, machen mich wuschig...

Ich habe mir die ganzen GraKa´s (AGP) auf Alternate, Hardwareversand, Atelco und 1deins.de angeschaut und zu vergleichen versucht. Allmählich bin ich der Verzweiflung nahe, weil ich nicht weiss, was bzw. welche ich nehmen soll...

aida erzählt mir, dass ich ein VIA K8T 800 PRO (NEO V2.0) Board mit einem Athlon 64 x2 DualCore 4600+ (gerade neu gekauft) habe, dazu kommen 2GB GSkills DDR PC3200 (auch relativ neu).

Der :D Hammer :D ist meine GraKa:

Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte ATI Radeon 9000 (RV250)
GPU Codename RV250
PCI-Geräte 1002 / 4966
Transistoren 36 Mio.
Fertigungstechnologie 0.15u
Bustyp AGP
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 250 MHz
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 1 (v1.1)
Pixel Shaders 1 (v1.4)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v8.1
Pixel Fillrate 1000 MPixel/s
Texel Fillrate 1000 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 6400 MB/s

Wie Ihr an meiner jetzigen GraKa sehen könnt, verwundert es wohl niemanden - mich auch nicht mehr -, dass ich meine neueste Errungenschaft RainbowSix Vegas (15€ wollt ich mal ausgeben... ;) ) nicht spielen kann.

Mit dieser Karte brauche ich gar nicht darüber nachzudenken, mir das heiss-diskutierte CRYSIS zu kaufen. :(:mad::(

Jetzt bitte ich mal um Eure Einschätzung bzw. Meinung, ob die folgenden Karten "Sinn" machen?! (Ich will die Spiele nicht auf HighEnd spielen und eigentlich will ich auch nicht auf ein Board mit PCIe umsteigen -> hätte doch ne neue CPU und neue RAM zur Folge, oder?!?!!) Ich möchte nur gelegentlich mal spielen und das möglichst ruckelfrei! ;)

Also, ich dachte so an die:

HIS HD 2600XT IceQ Turbo GDDR3 512MB HDMI,AGP
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=236937&showTechData=true
oder

HIS HD2600XT IceQ Turbo (Retail, TV-Out, 2x DVI)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=236943&showTechData=true

oder

XFX GF7900GS (Retail, TV-Out, 2x DVI)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234715&showTechData=true

bzw diese hier

XFX GF7900GS (Retail, TV-Out, 2x DVI)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=242799&showTechData=true


Ich weiss, dass die Karten hier so ziemlich gleich sind... Aber,wenn sie im Preis unterschiedlich sind, müssen sie in der Leistung ja auch differenzieren!?! Und, wo ist welcher gravierende Unterschied? Was macht bei meinem PC am meisten Sinn?
=> Oder gibt´s was Anderes???

Ich danke schon mal jetzt für Eure Hilfe!! :D:lol::D:lol:

Gruß
Daniel

Ach, noch eine kleine Frage... *liebguck*
Kann ich meinen PC um 1GB bzw. 2GB (habe ja nur 2 Steckplätze) erweitern? Jemand erzählte mir mal, Windows XP "verkraftet" nur 2GB bis max 3GB?!?!?!?
 
Willkommen auf CB!

Ich würde ebenfals zur 1950 Pro greifen. DX 10 scheint für dich ja keine Rolle zu spielen und mit einer Pro wirst Du noch alles was es derzeit so gibt Spielen können (auch Crysis in mittel).
 
Ok, dankeschön für die schnellen Antworten!

Was bedeuten denn Shader Model X.X und was hat es mit DirectX ?? auf sich?
Die HIS HD2600XT IceQ Turbo scheint ja z.B. die "höchsten" Werte zu haben...

Gruß
Daniel
 
Das können andere bestimmt beser erklären als ich, aber ich versuchs trotzdem :D

Umso höher DirectX (DX) umso aufwendigere Effekte sind möglich. Shader Modell ... (SM) ist so eine Art "untergruppe", bei DX 9 gabs z.B. Karte die SM 2 und 3 hatten, bei zwei gabs kein HDR (Dynamische Lichteffekte) bei SM3 schon. Auf jedenfalf gilt um so höher um so besser, allerdings reicht bei den m,eisten Aktuellen DX 10 Karten einfach nicht die Power um das vernüftig darzustellen.
 
Hätte da ne kurze Frage zu den neuen GTS (G92):

Gibt es da wie bei der 8800GT auch so große Unterschiede zwischen den verbauten Lüftern bzgl. Kühlleistung & Lautstärke? Wenn ja, könnt ihr mir zufällig sagen, ob der Lüfter auf der Sparkle 8800 GTS etwas taugt?
 
Ok, ...
@ iceman:-):
Mit Power meinst Du denn die MB? Den Chip-Takt? Den Speicher-Takt?
Worin liegen denn dann die Unterschiede, wenn ich als "DAU" ;) die Daten dieser beiden GraKa´s vergleiche:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=236937&showTechData=true

und

http://www.bestseller-computer.de/?ID=13807

Sind doch beide Radeon-Karten.
Und von den Daten her ist die HIS doch besser... (ich dreh mich im Kreis, was?)
:( HABT GEDULD MIT MIR!!! :(

Ich versuche das nur irgendwie zu verstehen.
 
Karten unterschiedlicher Generationen lassen sich nicht so einfach beurteilen wenn man nur auf die technischen daten schaut. Bis auf die größere Speicheranbindung schaut die 2600 auf dem Papier ja auch tatsächlich besser aus, ist sie aber nicht. Du kannst Dir unter "Artikel" hier ja mal die Test zu anschauen und die Ergebnisse vergleichen
 
Kann man mal bitte die Preise der ersten Posts anpassen? Zumindest bei der 8800GT stimmt der Preis ja wohl überhaupt nicht mehr. Ist total verwirrend, wenn man vergleichen will. Danke :)
 
Zurück
Oben