Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Es wird aber die 512MB Version empfohlen, nicht die mit 256MB ;).
Gibts sogar glaub ich schon für 120euro.
 
Ich vermisse ein paar mehr Angaben zu den verbauten Videoprozessoren.

zb:
G80 -> kein VP
G92 -> VP2
G73 -> VP1
RV670 -> UVD
R600 -> kein VP
Die X1900 haben doch auch noch irgendeinen ....



erster Post schrieb:
Eine Sonderposition nehmen die 8000er Karten ein, durch den sog. VRAM-Bug kommt es hier zu bedeutenden Enbrüchen bei einigen Spielen, wenn der Speicher voll ist! Zu trauriger Berühmtheit bringt es hier vor allen die 8800GTS/320 und die 8800GT/256.
Das kann man ruhig noch deutlicher schreiben, es sind teilweise keine Einbrüche, sondern Zusammenbrüche.
0FP, Absturz und die daraus folgende Preis/Leistung ist katastrophal.
Da hat man mehr von, wenn man das Geld gleich in den Offen schiebt.
Ok das war jetzt auch etwas hart.


Ersteres ist eine Technik die Kanten glättet, das Bild hat keine "Treppen" mehr und flimmert in Bewegung weniger. Hier gibt es Stufen von 2x bis hin 8x (sowie bis zu 32x bei Multi-GPUs)
Ich will ja nicht stören, aber 8x ist nicht das Ende.
 
hi...

ich brauche dringlich eine neue GraKa! Diese soll zur Ueberbrueckung dienen, bis im Herbst dann wohl hoffentlich endlich die neue Generation herauskommt (und da eh n neuer Rechner faellig wird). Sprich, billig, aber genug Reservern um meine alten GF7800GT (scheinbar defekt, deswegen was Neues) gut zu schlagen^^.
Reicht fuer TFT 22" (DVi -> HDMi-Kabel) nebst Spielen a la CoD 4 eine 8600GT (nVidia solls sein!)?
Auf jeden Fall unter 100€, da ich noch neuen RAM kaufen muss.

Sys:
Gigabyte GA-8I955X Royal, 2GB, Intel Pentium 4 630, 3015 MHz (15 x 201), Win XP Prof. (SP2).


evtl.:
Asus EN8600GT MAGIC/HTP/512M (TV-Out, DVI) (89,-)
Leadtek WinFast PX8600GT TDH 512MB (TV-Out, 2xDVI) (84,-)

...wären gerad beide vorrätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab echt keine ahnung was ich machen soll...

8800gt / 8800gts / 8800gtx
 
@ misor

Dein Link zeigt mir keine lieferbare HD3850 für 128€ ...

@ Unyu

Ich werde auf die VP näher eingehen. Schön, dass es noch weitere Leute gibt, die mich beim VRAM-Bug unterstützen!
Abstürze kommen vor, ja - meine 88GT/512 hier erzeugt in Oblivion mit Texturmod reproduzierbar einenn Bluescreen :D

Und ja, die nV kennen im Treiber noch 16x, werde dies hinzufügen.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass meinen post so beachtet... :o
 
Moin,
ich will meinem Kumpel meine Powercolor HD 3850 PCS mit 512MB GDDR3 verkaufen, die ich hier neu noch einmal rumfliegen habe.
Er hat 2GB DDR2 und nen E6400 oder 6300, jedenfalls mit 2,13 GhZ. Und er will einfach nicht übertakten und sich n neuen Kühler kaufen. Hat ein P5B-E Plus. Naja muss er wissen.

Zur Zeit hat er die Powercolor x1950 Pro Extreme mit 512MB.

Würde ihm "meine" Karte für 130 verkaufen. -> http://geizhals.at/deutschland/a294645.html ; Wie gesagt, Neu! Noch verpackt.

Aber er glaubt es würde sich vllt nicht lohnen ect...
Schreibt mal bitte eure Meinungen, damit ich ihn mehr überzeugen kann.

Thx.

(PS: Er will Crysis, COD4 und Frontlines was bald kommen wird und andere Spiele noch möglichst in 1280*1024 spielen.)
 
für 130€ würde ich sie dir abkaufen, sollte dein Kumpel kein Interesse zeigen...

zu deinem Problem: Die hd3850 ist knapp doppelt so schnell wie seine x1950 pro. Wenn er für seine mehr wie 65€ bekommt, dann lohnt es sich schonmal des geldes wegen. Noch dazu kommt der niedrigerere Stromverbrauch und je nachdem welches modell er zurzeit hat auch eine verminderte Geräuschkulisse.
 
@ KlausS1988

Warte mal bis so in 1-2 Std., dann hau ich dir hier den Link zu meinem neuen Review rein,
dort sind eine Pro/512 und eine HD3850/512 in sehr vielen Benches vertreten :)

cYa
 
Ich verkauf sie nur an ihn für 130euro.^^
Falls ich sie nicht an ihn verkaufe nicht für unter 150 euro incl. ;)

Zur Lautstärke: Diese hat den ZEROtherm Kühler, ist relativ laut. Lauter als seine x1950 Pro Extreme! Kühlt die Karte aber dafür auch bei Last bei 40°C ;)
Naja und ist etwas höher getaktet als die normale 3850

@Yeeha:

Alles klar!
 
habs mir schon gedacht ^^

@y33H@
freu mich schondrauf...
 
@ KlausS1988

Die Powercolor kann ma ja drosseln, genug Luft in Sachen Temps ist ja mehr als genug.

@ Zwickl-Speedy

Was hast du dir gedacht? :D

cYa
 
Wie drossel ich mein baby denn?
Brauch ich bestimmt was für oder?

___

Ich glaube er meint, dass ich die nur an meinen Freund für den Spottpreis verkaufe^^
 
wie siehts aus yeeha?

nochmal die frage:

2x 2900pro @ XT (~240,-) / 8800gt (210,-) / 8800gts (~260,-]

spiele auf 22" spriche 1680x1024...

bin echt ratlos!
 
dass die 130€ für die 3850 nur ein Freundschaftspreis waren...
 
@ KlausS1988

zB per Zalman FanMate.

@ earny

In deiner Sig steht "XFX 8800GT incoming" - deine Entscheidung steht doch schon? ;)
Eine G92-GTS halte ich für Unsinn, die beiden HDs sind eine nette Sache, mir wären Stromverbrauch und die Multi-GPU-Probleme aber ein gewaltiger Dorn im Auge! Ich würde eine 88GT nehmen, zB die Palit GT/1024 mit leiser und kühler Kühlung - die 1024Mb sind sinnvoll, finde ich - für rund 240€ eine super Sache!

cYa
 
@yeeha

Diese Lüftersteuerung...
Wenn du mir verrätst wie da sklappt mim anschließen und dann das Lüfterrunterregeln..bestell ich mir das Teil gleich^^
 
8800gt incoming steht nur da, weil ich im mom garkeine graka bestitze^^ die g80 gts habe ich ja schon verkauft. hatte halt an eine 8800gt gedacht.

aber wenn ich sehe, dass die 2900xt teilweise auf einer augenhöhe mit der 8800gt ist und ich für das geld einer gt fast zwei 2900pro bekomme, war ich mir dann doch unsicher.

wenn ich zwei 2900pros auf xt flashen würde, wäre ich dann nicht schneller wie mit einer 8800gt?

netzteil sollte sowieso ein neues her, weil mir mein aktuelles einfach zu laut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich steh auch grad vor der Entscheidung und bin ziemlich ratlos. 22"TFT und dann?
3870 scheidet glaube ich schon mal aus (nicht wirklich günstiger als eine GT), dann könnte ich beim Händler um die Ecke eine 8800GT 512 für 209 mitnehmen, die günstigsten verfügbare GT 1024 kostet dann schon 260 und die GTS 512 ebenfalls.

Ich mein ich Spiel ja derzeit mit meiner 1950pro auf dem 22" und das geht auch, dann müßte doch auch eine 8800GT 512 langen, aber viele hier sind ja der Meinung das dann entweder GT 1024 oder GTS angeraten sind.
 
Zurück
Oben