Die beste Grafikkarte für jedes Budget

@y33H@
Bei welcher Auflösung und welchen Qualitätseinstellungen hast du in deinem Review G92 vs. RV670 den Speicherverbrauch gemessen?
 
TheNameless schrieb:
Die von Drachton verlinkte Karte von PowerColor hat GDDR3 Speicher...

Hab ich was verpasst? ... Ich les GDDR4
Performanceunterschied kann ich dir leider nichts zu sagen. Wird bestimmt aber einer wissen
 
Von der Karte gibt es 2 Versionen. Eine mit GDDR3 und eine mit GDDR4. Oben sind die GDDR3. (Waren auch GDDR4 Karten dabei.)
 
@ Zwickl-Speedy

Steht (mittlerweile^^) drin - bei jedem Spiel in 1280*1024, AA/AF so wie bei dem jeweiligen Spiele-Bench angeben. Aber der Sprung von 1024*768 zu 1280*1024 macht keine 20Mb aus ... AA und Texturen sowie Shader und Co fressen locker 90%, diese Sachen sind ja unabhängig von der Auflösung.

cYa
 
hmm, die Speicherauslastung ohne AA/AF würde mich eher interessieren, da ich AA/AF so gut wie nie nutze.

Kann mich noch immer nicht dazu durchringen 30€ mehr für 512Mb version der 3850 auszugeben. In meinen Augen zahlt man da 25 % mehr und bekommt in keinem Spiel ohne AA/AF auch 25% mehr leistung.
 
@ yeeha:

ist echt hammer das review! man sieht das du dir sehr viel mühe gegeben hast! total ausführlich!

sehr schön, weiter so!
 
Warum verzichtest du auf AA/AF?

Sind matschige Textuen schön?
Oder flimmernde Kanten?
Oder sich bewegende Matschwellen?
 
schön ist das sicherlich nicht, aber die Grafikkarten, mit denen ich unterwegs bin, haben nicht genug power um AA/AF in auflösungen von 1920 x 1200 oder 1680 x 1050 flüssig darzustellen.
 
Die HD3850/512 hat auch ohne AA/AF für Crysis und CoD4 nicht genug Power in 1680*1050 - zumindest in 1600*1200 machts mir in CoD4 mit der HD3850/512 keinen Spaß. Ohne AA/AF hast du bei grafisch anspruchsvollen Titeln auch um die 15-20% mehr Power ... und diese Titel werden immer mehr.

cYa
 
ich wart noch ein paar wochen. mal schauen wie sich die preise entwickeln.

Wisst ihr wie man mit dem Rivatuner auch unter Vista die Vram auslastung auslesen kann?
 
WOW!! Klasse REVIEW!!!

Hat ziemlich klar aufgezeigt, dass sich die Preis/Leistungsverhältnisse in keinster Weise rechtfertigen ;) und es schmerzt zusätzlich noch mehr im Herzen, dass mir gestern meine X1900XT "gestorben" ist...denn wenn ich den Vergleich zu den HD-Reihen sehe, dann sehe ich keinen lohnenswerten Leistungsunterschied...der mich dazu veranlassen würde knapp 180-200 Euro auszugeben...dummerweise ich das aber tun muss, weil die X19er tot ist...80 Euro in den Sand gesetzt...ebay kann riskant sein!

Auf Nvidia möchte ich nicht setzen, da mir die Karten im Vergleich einfach zu teuer sind und die Leistung nicht zwingend "Kriegs-entscheidend" wäre...da von Stalker kaum noch jemand spricht, möchte ich mal abwarten wie lange "Crysis" die neue Referenz bleiben wird.


VIELEN DANK FÜR DIE AUFWÄNDIGE ARBEIT ZUR ERSTELLUNG DES REVIEWS! Du hast es drauf!
 
@ Zwickl-Speedy

Mit der v2.06 ist das Auslesen des VRAM zumindest mit der x64 Ultimate nicht möglich :(

@ Major_Hicks_030

THX :)

cYa
 
Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: die 8800Ultra ist falsch verlinkt (3870 X2). Ansonsten könnte man noch einige Peise nach unten korrigieren
 
So langsam geht mir idealo auf den Sack, ich werde wieder zu geizhals.at wechseln ...

Preise sind imo ok, man beachte Versandkosten und Lieferbarkeit!

cYa
 
Hallo
Klasse Arbeit ;)

Aber ist eine X1950PRO bei einem Preis von 115 € tatsächlich noch zu empfehlen wenn es die 3850 schon für 122€ gibt?
sry für klugscheissen :D

greetz x

€: habe grade gesehen das es die PRO schon für 90€ gibt, also hat sich mein Beitrag erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist heute Klugscheißertag oder was? :D

Die X1950Pro habe ich auf 100€ gesenkt, man kann da immer noch zugreifen. Die X2 ist auf 385€ runter, da sind die Preis ziemlich gefallen - ich kann und ich will nicht jeden Tag alle Preise überprüfen^^

cYa
 
Zurück
Oben