Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte meinem vier Jahre alten PC eine neue Grafikkarte spendieren. Bisher bin ich mit meiner alten gut gefahren, aber langsam stößt sie an ihre Grenzen. Thief war schon recht ruckelig, Wolfenstein läuft noch recht passabel, aber spätestens wenn ich GTA V kaufe ist es zu Ende mit der Herrlichkeit. Seit über zehn Jahren verwende ich Karten von AMD und möchte dies auch so beibehalten. Wichtig ist mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Preislich würde ich 150 bis höchstens 200 Euro einplanen. Über die derzeitigen Modelle bin ich nicht im Bilde und deswegen wende ich mich an euch.
Mein System: i5-3570K, MSI Z77-G43, 8Gb , Be Quiet 450W und aktuell noch HD6850, Auflösung: 1680x1050
Meine Grafikkarte ist mittlerweile eindeutig zu schwach und vor allem zu laut! Tendiere momentan stark zur GTX 960. Aber das mehr an Leistung einer R9 280X spricht etwas gegen die GTX 960. Aktuelle Spiele wie Witcher 3 sollten schon auf hohen Einstellungen laufen.
Was würdet ihr mir empfehlen, auch in Bezug auf mein Netzteil?
Hab mir jetzt aber doch die MSI GTX 960 Gaming 2G bestellt, weil ich Witcher 3 noch gratis dazu bekomme und 100€ mehr für eine 970 liegt einfach über dem, was ich ausgeben wollte.
Ich empfehle dir zum einen auf 8GB RAM aufzurüsten (bevorzugt 1x 4GB als Riegel, solltest du bereits 1x 4GB haben - ansonsten eher zwei mal neue Riegel holen). Grafikkarten die was für dich wären sind folgende:
Dabei rate ich zur R9 280 - diese Karte hat im Gegensatz zu den beiden anderen 3GB Speicher. Ansonsten sind alle drei Arten (R9 280, R9 285, GTX 960) nahezu gleich stark - such dir die schönste aus
@blaader: 2 Punkte noch als Ergänzung:
1) Asus hat eine Cashback-Aktion am Laufen --> Link
2) Bei Nvidia Karten gibts zwei Spiele dazu --> Link (ist aber nur für 970/980er Karten - bin mir aber nicht ganz sicher)
Leider kenne ich mich zuwenig aus; Deshalb frage ich gleich mal hier im Forum nach.
Ich habe bis dato eine Graka vom Typ Radeon HD 7970 gehabt.
War nach ca. einem Jahr (noch in der Garantiezeit) mal zur Reparatur; dann ging das Mainboard kaputt ( Gigabyte X58AUD3R);
Nun habe ich das Mainboard in China besorgt, funktioniert auch einwandfrei)
Nun sagte mir mein ComSpezialist das die Grafikkarte wieder defekt ist.
Nach längeren Betrieb ( ca. 18 Std.) zieht sie Schlieren.
Welche Karte ( da es die ja nicht mehr gibt) könnte ich hier alternativ bei ungefähr derselben Leistung verbauen..
Wer kennt sich mit so etwas aus?
Diese benötige ich lediglich zum Surfen, den Rest sollte die Grafikeinheit der CPU schaffen, da sonst per VGA am Mainboard mir lediglich ein schwarzes Bild angezeigt wird.
Also für eine Grafikkarte sollte eine gebrauchte HD 7950 für 100€ die beste Wahl sein. Leider wirst du für die meisten Grafikkarten definitiv ein neues Netzeil benötigen - das 250W Netzteil passt grade so für deine APU.