Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Kleiner Tipp: Statt des Core i5-2500K gibt's für 15€ mehr den Xeon E3-1230. Der hat zwar 100 MHz weniger, aber dafür volle 8M statt 6M L3-Cache und SMT - gerade letzteres bringt schon jetzt bei Bad Company 2 gute 20% mehr Fps und das wird meiner Einschätzung nach bei BF3 nicht anders sein. Das was du am Xeon E3-1230 gegenüber dem Core i7-2600K sparst, kannst du in eine Geforce GTX 580 stecken.

@y33H@

Xeon?!

welches Board braucht man den für die?..ich habe bei den SPiele BEnches fast nie einen Xeon gesehen....kannst du mir einen zeigen?

Nun kommt drauf an hat er dafür mehr leistung für die 15€ ?
 
@y33H@
Interessante Idee^^

@Esat
Wenn du nicht übertakten willst, dann wäre der Xeon vielleicht echt eine Möglichkeit...^^

@all
Will ja nich meckern aber sind hier gerade schon nen bischen stark OT! ;)

Mfg Kae
 
@ Esat

Jedes 1155-Board ist kompatibel zu dem Xeon. Technisch ist der identisch zu einem Core i7-2600K, nur eben weniger Takt und kein offener Multi. Weil er aber Turbo hat, sind auf allen Kernen 3,6 GHz frei Haus - das sollte einige Monate oder Jahre reichen.

Ansonsten rate ich n0rm wie gesagt tendenziell eher zur GTX 580, die bringt mehr als ein Core i7-2600K.
 
Der Link zu den "Spezifikationen" von der HD6990 ist etwas falsch. Da ist ".htmll" eingetragen, und somit ein L zu viel :D Wollte nur mal gucken was das für ein Schlachtschiff ist, und wunderte mich über den Link der nicht geht ;)

Wie sind denn so die Erfahrungen mit der HD6850? Ich hab im Moment eine GTX9800 drin (nachdem ich meinem Bruder meine GTX285 vermacht habe) und wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Natürlich wollte ich auch gleich einen HDMI Anschluss haben, da ich im September einen 37 oder 40 Zoll Fernseher bekomme :)

Ist die Karte denn sehr Leise, oder doch ehr laut? Und was interessant wäre, sind die Karten eigentlich mal ein Tick kleiner geworden, oder sind sie immer noch so "groß"? :)

Gruß, Domi
 
Okay, dann würde ich wohl zu dieser tendieren.. HD6870, keine Ahnung wieso.. aber ich mag die Sapphire Modelle lieber :D Wobei ich fast vermute, bei meinen "Anforderungen" reicht auch eine Mittelklasse Karte (HD6770) bis 100 Euro aus. Ich spiele kein Spiel mehr, hab auch schon lange keins mehr installiert und das einzige was ich vielleicht nutzen würde, wäre das "Feature" das ich meinen Fernseher via HDMI an den PC anschließen würde :D

Alternativ würde ich mal Diablo 3 ausprobieren, wenn es erscheint. Das war es dann wohl schon. Aber gut zu wissen, was die Größen der Grafikkarten angeht, dann bleibt das Case für die HDDs weg. Sonst hätte ich es wieder eingebaut :D

@Lübke, nicht dafür.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh sagst, dass du eigentlich nie spielst und VIELLEICHT mal D3 spielen willst, dann würde ich definitiv eher ne 6850 nehmen, MAXIMAL! Alles andere wäre echt rausgeschmießen. Die von dir vorgeschlagene 6770 wäre auch eine Option, allerdings lässt sich nicht genau sagen, wie die sich mit D3 schlägt. Wahrscheinlich wird sie reichen, da D3 auch auf Einsteigerhardware laufen soll. Details werden dann halt nur reduziert dargestellt werden können. Deine Entscheidung. ;)

Mfg Kae
 
KaeTuuN schrieb:
Wenn du eh sagst, dass du eigentlich nie spielst und VIELLEICHT mal D3 spielen willst, dann würde ich definitiv eher ne 6850 nehmen, MAXIMAL!
Joa, die zu Anfang genannte 6990 hab ich auch nur mal angeschaut, weil ich sah das es eine Dual-GPU ist. Preislich aber absolut für mich nicht lohnenswert ist ;)

Als neue Grafikkarte wären halt nur die 68xx oder eine 67xx in Frage gekommen. Na mal schauen.. Der Fernseher kommt erst in ca. 14 Tagen, da hab ich noch ein wenig Zeit :D

Aber schon mal Danke für die Informationen und Tipps.
 
Joa.. Bestellung will ich am Mittwoch oder Donnerstag bei einem Kumpel abgeben :)
-> Samsung UE40D6500 oder den 37 Zoll, mal schauen

Erstmal Fernseher organisieren, dann schauen wir mal wie er mir gefällt. Und die Grafikkarte kommt dann im Oktober :)

Gruß, Domi
 
welche graka reizt meinen q9550 (rennt problemos @ 3,4ghz) optimal aus? reicht es aus um eine gtx 570 zu befeuern?
 
Ja die CPU reicht dafür aus.

Es wird zwar bei manchen Spielen möglich sein, dass die CPU limitiert, doch das Spiel flüssig darzustellen schafft die CPU allemal.
Das CPU Limit ist ja auch nicht weiter problematisch, wenn man weiß, wie man die Grafikkarte richtig auslastet.
 
sehr gut. spiele in der regel in full hd, sodass die cpu ohnehin nicht all zu arg gefordert sein sollte.
 
Die CPU wird unabhängig von der Auflösung gleich stark gefordert (Ausnahme ist die Aspect-Ratio, Stichwort Geometrie).
 
ok, das ist mir neu. eine andere sache die mir aber gerade einfällt ist das mainboard. hab noch den alten p35 chipsatz und daher nur PCIe 1x. könnte das ein flaschenhals sein?
 
Zurück
Oben