Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Das macht vllt. ein paar % Leistungsverlust aus. Ein Grund zum Mainboardwechsel ist dies jedoch nicht wirklich.

okay, dann gehts ja noch. gibt es eventuell tests wo der unterschied zwischen pcie 1x und 16x getestet wurde?

Dort siehst du mal einen Vergleich zwischen PCIe x16, x8 und x4 mit einer HD 6990: http://www.youtube.com/watch?v=rSfifE2Domo

Man sieht, dass der Verlust nur wenige Prozent beträgt, könnte jedoch auch am 3DMark selbst liegen. Aber trotzdem sieht man sehr gut, dass eine sehr hohe Bandbreite nicht unbedingt notwendig ist.
In deinem Fall würde der Leistungsverlust noch geringer ausfallen, weil die GPU auch langsamer ist als diese Dual GPU Karte.

PCIe 2.0 x8 entspricht bei dir PCIe 1.0 x16.

na dann muss ich ja anscheinend doch noch nicht auf sandybridge umsteigen (:

Hey Leute,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, da ich mir zuletzt ein 24 " Monitor zugelegt habe.
Mein System:
i5 750 3,83 GHz
8 GB Ram
SSD 128 GB
HD 5770
550 W Netzteil

Ich habe mich umgeschaut und würde evtl. eine HD 6970 oder eine GeforceGTX570 kaufen. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht bzw. hat sie selber und kann mir sagen ob seine Karte gut ist oder nicht? (Vor - Nachteile) Kann mir auch jemand sagen welche Modelle gut sind (z.B. Club 3D soll ja angeblich nicht so eine gute Qualität haben). Vielen Dank !

PS: Ich spiele: Blackops, Crysis, Meteor 2033 und bald auch Battlefield 3

Eine Frage noch: Lohnt es sich, jetzt noch eine Grafikkarte zu kaufen, wenn Anfang 2012 die neue HD 7000 Serie erscheind ?

Zuletzt bearbeitet: (Weitere Frage hinzugefügt)
Immer diese Warterei Fragen ^^
Wenn dir die Leistung noch ausreicht brauchst du keine Karten.
Fals die Leistung zu wenig ist neue Karten. :D

MfG
cReAsTeR

Ok, dann brauch ich eine Karte ^^ Kannst du noch die anderen Fragen beantworten? HD 6970 oder GTX 570 .. aber welches Modell ?! es gibt ja schließlich so viele :S

Die sind ja fast gleich schnell die GTX 570 ist etwas günstiger dafür hat die 6970 2GB Ram sind halt der Vorteil bei der Ati.
Grundsätzlich sind auch die Referenz Modelle die lauteren und wärmeren.
Bei der Ati kann man sich die Powercolor PCS, oder die Asus DC II anschauen nachteil bei der Asus 3 Slots.
Bei der GTX kenn ich mich leider nicht so aus evtl. schreibt dir ja noch jemand anders was dazu

MfG cReAsTeR

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 570 DCII ist flott und sehr leise, ein gute Wahl.

Hey, ich habe bis jetzt Tests und Bewertung durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen eine hd 6970 von Powercolor zu Kaufen. Einzigster minus punkt ist die Lautstärke der lüfter. Damit kann ich leben :D
Ergänzung ()

Hey, ich hab von einem anderen Forum gehört, dass mein LC-Power NT überhaupt nicht gut sei. Stimmt das und wenn ja warum? Kann mir jemand eine alternative Vorschlagen, die ich bei Amazon kaufen kann? (Bitte nicht über 75 €) :D

lc-power vertreibt billig-netzteile. stehen hohe wattzahlen drauf aber brennen schnell durch und verfügen über keine schutzmechanismen. imho solltest du das dringend tauschen wenn du so eine leistungshungrige grafikkarte betreiben willst.
gute marken wären enermax, corsair, seasonic, tagan, cougar, ocz und cooler master. letztere beiden habe ich selbst und bin sehr zufrieden.
oft wird auch be quiet empfohlen. ich weis nicht, woher die den guten ruf haben, aber die sind nur mittelmäßig. würde ich eher nicht empfehlen.

ich hätte ebenfalls die gtx570 bevorzugt, aber im grunde nehmen sich beide nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist sehr gut.

Hat eine sehr hohe Effizienz (80+ Gold) und hat genügend Anschlüsse für deine Hardware.

Die Auslastung ist jedoch sehr hoch, da bei dir die CPU so stark übertaktet wurde. Du musst mit einem maximalen Verbrauch von 410 W beim Spielen ausgehen, was einer 91-Prozentigen Auslastung des Netzteils entspricht!

Ich würde dir daher zu einem anderen Netzteil mit einer höheren Leistung raten.
Das wäre dann eines von diesen:
http://www.amazon.de/Super-Flower-S...IP5W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1314775030&sr=8-3
http://www.amazon.de/Antec-HCG-520-EC/dp/B004AZURUE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314775101&sr=8-2

Die Netzteile wären dann gerade so für dein System gewachsen, besser wäre es jedoch, wenn du dieses nimmst (5€ über dem Budget): http://www.amazon.de/Super-Flower-S...OM4I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314778372&sr=8-1

mhm, ok dann kaufe ich das Netzteil Super Flower SF550P-14XE 80+ Gold PC-Netzteil ATX 2.92 550 Watt. Dafür wird diesen Monat alles andere gestrichen. Geld fliegt nämlich nicht einfach so vom Himmel :D

Muss ich auf irgendetwas achte, wenn ich das Netzteil einbaue?
Die Bioseinstellungen bleiben doch erhlaten, da diese von einer kleinen Baterrie versorgt werden...

Achja, mein jetziger PC geht nachdem ich ihn anmache, sofort aus nach 5 sec wieder an und bootet, wird sich das mit dem neuen NT ändern?

Du brauchst eigentlich nichts weiter beachten. Die BIOS Einstellungen bleiben gespeichert, solange die Batterie auch noch genug Power hat.

Das hört sich nach dem Intel Cold Boot Bug an und ist ganz normal. Das wird sich durch einen Netzteilwechsel nicht ändern.

OK, hab das NT gekauft. Schade das der Intel Cold Boot Bug nicht weggeht, einerseits stört er mich jedoch nicht. Hab nur gedacht die Komponenten könnten darunter leiden

Wer sagt, dass der nicht zu beheben ist? Gibt genug Anleitungen im Netz, die eine Lösung bieten.

MFG

Und wie soll das behoben werden? Das ist doch ein Hardwareproblem, das lässt sich doch nicht einfach so leicht lösen.

Ich finde nichts :/

Zurück
Oben