Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja am wichtigsten ist eig die Leistung und das die graka nicht länger als meine momentane 4870 ist
Aber wenn dann eine mit 2048 oder? Die soll ja auch ein paar Jahre standhalten
Die Leistung ist ziemlich gleich. Ansonsten unterscheiden die sich in der Kühlung, dazu schaust du dir einfach mal ein paar Testberichte zu den Karten an.
Hallo Cbler
Bräuchte mal euere meinung ! Habe bisher ein cf gespann aus 2 4850 oc und wollte diese demnächst ersetzten!
Mein board hat PCIe 2.0 3mal 2 davon mit 16 lanes
Netzteil 625 watt
Cpu i7 920
Die grafikkarte wollte ich in meine wasserkühlung einbinden und wenn mir die leistung irgentwann nicht mehr reicht wieder ne zweite dazu !
Da mir die 7970 wassergekühlt deutlich zu teuer ist , was würdet ihr mir empfehlen ?
Ach und die auflösung ist 1900 * 1200
g cfranger
Wasser Kühler könnte ich selbst verbauen , ist dann eben nur eine frage des preises!
das netzteil ist ein enermax pro 82+ 625 watt , hat zweimal 6+2 pin stromstecker zur verfügung!
Und wie gesagt eine grafigkarte wer super erstmal sollte eben nur n bischen mehr leistung für aktuelle spiele bringen !
ach und buget na preis leistung so gut wie möglich eben
und die leistung einer 7850 ist dann in jedem fall stärker als mein jetziger cf verund der 4850 ?
kann ich die mehrleistung des pcie 3.0 der karten überhaupt nutzen ?
g cfranger
Hey Jungs & Mädels
Wollte fragen ob mir hier Jemand helfen kann
Ich würde mir gern eine neue Grafikkarte kaufen aber weiß nicht welche
(kenne mich auch 0 aus)
Ich würde gerne n Samsung 22 zoll TFT über dvi anschließen und meinen neuen Samsung LED TV ES7090 über HDMI.
Mein Rechner hat
Mainboard: ASUS P5QL PRO
Graka: Sparkle gtx 260
CPU: Intel core 2 quad q9400
Netzteil: combat power 750 watt
Ram: 2x2 GB Corsair XMS2 CM2X2048-8500C5C 2048MB DDR2 1066 MHZ
Zur Zeit spiele ich nicht so anspruchsvolle Spiele wie League of Legends, CS Source etc.
würde aber gerne auch mit neuer graka CoD,BF oder Crysis etc. rückelfrei auf dem TV spielen wollen.
Ist das möglich ? Wenn ja ...Graka etc empfehlungen ?
Achja n Bluraylaufwerk brauch ich auch noch xD
Würde mich sehr über euren Rat freuen..
mfg. LukeBlue
Wenn es möglichst günstig sein sollte würde ich zu einer 1GB Version derHD 7850 greifen, da der Unterschied zur 2GB version erst in höheren Auflösungen als Full HD relevant wird.
Ansonsten wäre eineHD 7870 auch eine gute Lösung wenn man gerne mit viel AA spielt und an künftige Games denkt.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also ja wenn ich zocke dann will ich auch das es läuft
sonst machts ja keinen spaß
Also ich stell immer alles hoch ^^ ohne rücksicht auf verluste!
Ich würde gern nicht viel mehr als 300€ ausgeben.
@Alle
BluRay-Laufwerk empfehlungen ?
Ja ist vll der falsche Thread^^
Hängt davon ab wie stark du deinen Q9400 übertakten kannst. Wenn da nicht mind. mehr als 3.4Ghz drin ist würde ich maximal die HD 7870 nehmen, da man sonst vor allem beim CPU listigen Multiplayermodus von BF3 deutliche Leistungseinbußen hat.
Lässt er sich jedoch höher treiben wenn möglich mit einem guten kühler sogar in Richtung 3.8Ghz könnte man noch über eine HD 7950 nachdenken, um den Anforderungen gerecht zu werden.
Also ich stell immer alles hoch ^^ ohne rücksicht auf verluste!
Ich möchte mir demnächst Guild Wars 2 kaufen und würde es gerne auf very High spielen, dafür brauche ich aber leider eine neue Grafikkarte. Die neue Grafikkarte sollte am besten doppelt so stark wie meine aktuelle sein aber müsste natürlich mit dem System bzw. CPU harmonieren.
@ Lübke: Ein Preisupdate für Seite 1 wäre mal gut wenn möglich die Radeon 7850 kostet nur noch ungefähr 160 Euro und nicht 200 Euro, damit sind natürlich die 140 Euro für die Radeon 6870 nicht mehr wirklich empfehlenswert, finde ich.
nach dem Durchforsten der letzten Seiten bin ich nun deutlich schlauer, was die aktuellen Grafikkarten angeht, danke dafür an alle "Helfer".
Zum Abschluss würde ich noch gerne ein letztes "Go" von euch haben wollen, in der Hoffnung, dass ich nichts übersehen habe.
Mein System:
C2D E6750 auf einem GIGABYTE DS-4,
WIN7 x64 Prof.,
4 GB RAM,
aktuelle GraKa: ATI x1950 Pro,
als Netzteil dient ein BeQuiet P4-400W-S1.3.
Meine Anforderungen sind nicht die Höchsten, d. h. ich bin gelegenheitszocker (aktuell z. B. Dragon Age). Die neue GraKa sollte aber auch eine Weile halten. Außerdem fände ich eine relativ kühle Grafikkarte wichtig. Übertaktet werden soll sie nicht.
Mein Kauf wird aktuell auf die HIS Radeon HD 7850 (http://geizhals.at/de/751994) hinauslaufen.
Was sagt ihr dazu? Ist das Netzteil soweit i. O.?