Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Entstehung eines Retro PC, der am Ende euch gehören soll!
- Ersteller Karre
- Erstellt am
DJMadMax
Fleet Admiral
@RaptorTP Bin da ähnlich "drübergestolpert" wie du... verstehe den Zusammenhang auch nicht wirklich. Die Vermutung von @xdevilx liegt nahe, aber das ist normal in Gewinnspielen. Man hat immer auch die Klientel, die einfach nur des Gewinnens wegen mitmacht und sich eigentlich gar nicht groß mit dem Hintergrund eines damit verbundenen Projekts befasst.
Ist ja auch keine Voraussetzung zur Teilnahme - schade ist es natürlich trotzdem, wenn jemand das gute Stück abstaubt, ohne wirklich im Thema drinzustecken.
Aber sei's drum, ich wünsche weiterhin allen Teilnehmenden viel Glück.
Ist ja auch keine Voraussetzung zur Teilnahme - schade ist es natürlich trotzdem, wenn jemand das gute Stück abstaubt, ohne wirklich im Thema drinzustecken.
Aber sei's drum, ich wünsche weiterhin allen Teilnehmenden viel Glück.
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil: Es für mich eine Erinnerung eine Zeit weckt, in der viele der PC-Spiele herauskamen, die mich bis heute prägen. Ich habe hier noch die Datenträger von COD Modern Warfare / World at War, Crysis, Bioshock, Medieval II, Company of Heroes und vielen anderen Spielen, die ich gerne mal wieder auf "meiner" damaligen Hardware spielen möchte. Manches davon läuft auf modernen Rechnern auch gar nicht mehr ordentlich oder startet nicht mehr.
Für mich war es eine Zeit, in der ich nicht nur viel Zeit zum Spielen hatte, sondern auch zum Basteln und Schrauben. Ich habe damals so oft es ging das Case geöffnet, optimiert und ausgetauscht. Diese Generation Hardware kenne ich besser als jede andere, weshalb es auch eine riesige Freude war, beim Zusammenbau zuzuschauen. Leider habe ich damals versäumt, die alte Hardware konsequent aufzubewahren. Deshalb würde ich mich sehr über dieses Stück Retro-Hardware freuen!
Für mich war es eine Zeit, in der ich nicht nur viel Zeit zum Spielen hatte, sondern auch zum Basteln und Schrauben. Ich habe damals so oft es ging das Case geöffnet, optimiert und ausgetauscht. Diese Generation Hardware kenne ich besser als jede andere, weshalb es auch eine riesige Freude war, beim Zusammenbau zuzuschauen. Leider habe ich damals versäumt, die alte Hardware konsequent aufzubewahren. Deshalb würde ich mich sehr über dieses Stück Retro-Hardware freuen!
DJMadMax
Fleet Admiral
Welche drei Karten sollens denn werden? Ich hab hier drei baugleiche und gleichgetaktete XFX 9800 GTX+ und passend dazu das XFX 780i SLI und iiiiiiiiirgendwann ... probier ich das mal aus mit dem 3-Wege-SLI ^^xdevilx schrieb:Ich brauche das Gehäuse für mein Nvidia 3 Way SLI Build
Hoecker, sie sind raus*xdevilx schrieb:Ich brauche das Gehäuse
*ich hoffe, ihr versteht den Witz
Grandepunto
Commander
Klar, der ist retro. ^^
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Nö, den kenne ich noch nicht. Würde sagen, ist ein Nischen-Witz. 😜
Lotsenbruder
Lieutenant
Heisst ja auch Hoëcker.
Zuletzt bearbeitet:
Azrael-Naraku
Lt. Junior Grade
"Märchenstunde" war gut mit ihm
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil: Mir damals zu dieser Zeit andere Dinge wichtiger waren als Zocken und ich so viel verpasst habe das ich gerne nachholen und wieder aufleben lassen möchte. Das ist genau die Generation Hardware und Spiele die ich damals ausgelassen habe für "Karriere", was zwar geklappt hat, aber ich vermisse die Zeit trotzdem. Mein Gaming Zeitstrahl hat ein Loch zwischen Athlon XP und 3000er Core i. Und ja.. ich bin mir bewusst das das ein wenig nach midlife krise klingt, und nein, ich kaufe mir keine Harley deswegen ;p
Azrael-Naraku
Lt. Junior Grade
KJQm8v
Lt. Junior Grade
Nein, mein M61-PME-S2 verabschiedet sich gerade. Könnte ich ja Notfalls meinen Barton drauf machen. Nicht falsch verstehenxdevilx schrieb:Das ist ein Prolimatech Black Megahelms.
machen sich manche hier überhaupt die Mühe und verfolgen das Thema, oder sind die nur hier um was abzugreifen?
lowrider20
Lt. Commander
Na, reicht schon an Teilnehmern.
villeneuve
Cadet 2nd Year
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil ich alte Hardware liebe, aber eher noch ältere habe bis runter zum Atari PC3, und dieser PC einige Komponenten hat, die ich noch nie in Aktion erlebt habe (VelociRaptor & HD5870 fielen in die Zeit, in der ich außer großen HDDs nix aufgerüstet habe). Und EAX-Sound über ein gutes Boxensystem geht immer 🤘
Danke für die Mühe mit dieser Aktion, aus eigener Erfahrung weiß ich wie lange es alleine schon dauern kann bis man alte Hardwarekomponenten erstmal ordentlich gereinigt hat ...und nebenbei gut Werbung für einen potentiell interessanten Retrohardware-YT-Kanal gemacht
Danke für die Mühe mit dieser Aktion, aus eigener Erfahrung weiß ich wie lange es alleine schon dauern kann bis man alte Hardwarekomponenten erstmal ordentlich gereinigt hat ...und nebenbei gut Werbung für einen potentiell interessanten Retrohardware-YT-Kanal gemacht
Letzte Erinnerung :-)Karre schrieb:Bis einschließlich Sonntag kann man noch am Gewinnspiel teilnehmen :-)
Bundesgerd
Lieutenant
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil: Retrogaming auf meinem recht aktuellem System per virtueller Maschine (VMWare & VirtualBox) einfach nicht richtig klappen will. Probleme mit der Grafikkartenunterstützung, Abstürze oder die Spiele starten einfach gar nicht...da kommt keine Freude auf. Einen Retro-Rechner wollte ich deswegen schon länger zusammenstellen.
Dann könnte ich auch wieder die alten NfS-Kamellen wie Underground 2 oder Porsche zocken. Meinen ersten Rechner mit Win98 hatte ich in den 90ern.
Könnte mich heute noch in den Hintern beissen, das ich den alten Rechner damals verkauft hatte...naja, Schule war doch wichtiger. Immerhin habe ich die Spiele von "damals" noch alle...alles von C&C, alle NfS bis Porsche, Have a N.I.C.E. day!, Diablo 1, diverse Adventures, Age of Emires 1 & 2, Civilization 2-4 usw. usw...
Dann könnte ich auch wieder die alten NfS-Kamellen wie Underground 2 oder Porsche zocken. Meinen ersten Rechner mit Win98 hatte ich in den 90ern.
Könnte mich heute noch in den Hintern beissen, das ich den alten Rechner damals verkauft hatte...naja, Schule war doch wichtiger. Immerhin habe ich die Spiele von "damals" noch alle...alles von C&C, alle NfS bis Porsche, Have a N.I.C.E. day!, Diablo 1, diverse Adventures, Age of Emires 1 & 2, Civilization 2-4 usw. usw...