Athlonscout
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 5.932
@Mikel
Und warum hast du dann eine Karte mit 3 Zylindern und 1,2l Hubraum gekauft?^^
Und warum hast du dann eine Karte mit 3 Zylindern und 1,2l Hubraum gekauft?^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kannst Du doch hier im Forum nachlesen das andere sogar noch höher takten als meine - ist wie gesagt von der Kühlung (Custom) und ASIC abhängig!
Ohne OC takten die Custom GTX780 zwischen 1.100 und 1.200 MHz
....wie schon geschrieben habe ich nur ein durchschnittliches Exemplar mit einer ASIC von 75,7!Glückwunsch zu einem überdurchschnittlichen Exemplar nichts anderes ist das.
Wie schon von diversen geschrieben, es ist der MINDESTAKT! Sowas wird üblicherweise so klein wie möglich angegeben um auch das schlechteste Exemplar abzudecken!Oder welchen Grund sollten die Hersteller sonst haben einen " typischen Boost-Takt" anzugeben und damit Ihr Produkt als langsamer darstellen als es in Wirklichkeit ist?
...gleiches System......Du redest hier die ganze Zeit von der GTX 780 kommst dann mit nem Link zur GTX780TI?
....wie gesagt, nichts besonderes.......Mit der GTX 780 Windforce GHz Edition jagt Gigabyte den deutlich beschnittenen GK 110 ebenfalls auf 1020 MHz Basistakt hoch, was im Loop dann sogar für stabile 1176 MHz bei einer Betriebstemperatur von 70°C reicht.
Wie schon von diversen geschrieben, es ist der MINDESTAKT! Sowas wird üblicherweise so klein wie möglich angegeben um auch das schlechteste Exemplar abzudecken!
...was wolltest Du klarstellen was ich nicht schon geschrieben habe?Mehr wollte ich gar nicht klarstellen.
Die Custom GTX780 ist ab 1200 Mhz auf dem Level einer Referenz GTX780ti und ein Stück über der Titan @ max. - mit anderen Worten etwa gleich schnell wie die 290x Referenz - aber das habe ich doch schon am Anfang geschrieben:Und jetzt nochmal damit das klar wird, die R9 290 ist der GTX780 von der Leistung her nicht nur ebenbürtig, sondern noch leicht überlegen.
Wie hier schon getestet, sind die Custom GTX780 mit 1200 MHz in etwa auf der Leistungshöhe einer GTX780ti (ohne OC).
das ist allerdings wieder Unsinn - Beispiele gabs ja schon - hier ist noch eins:Die Karte ist optisch aufgewertet worden, die Taktraten bewegen sich an der Obergrenze dessen, was mit diesem Chip noch einen Sinn ergibt
Meine geht auch so in die Richtung knapp 1.300 Mhz und von anderen hier habe ich das auch schon gehört.Hier zeigt sich dann auch, dass die Taktrate recht gut mit der steigenden Spannung skaliert. Mit den so erreichbaren maximalen 1.2 V Spannung der GPU erreichte die Karte bei uns stolze 1346 MHz im maximalen Boost.
Es geht aber noch deutlich mehr bei der N780 Lightning, denn wenn man eine spezielle Version des MSI Afterburner einsetzt, kann man die Spannung der Karte direkt um 100 mV anheben. Mit der Entsprechenden vollen Kühlerleistung kann man so beachtliche Resultate erzielen. Hier zeigt sich dann auch, dass die Taktrate recht gut mit der steigenden Spannung skaliert. Mit den so erreichbaren maximalen 1.2 V Spannung der GPU erreichte die Karte bei uns stolze 1346 MHz im maximalen Boost.
Ja, schaffen auch zwischen 1.100 und 1.200 MHz!Du aber gehst her und verkündest dass ja jede GTX 780 einen durchschnittlichen Takt von 1100-1200 schafft und selbst mit 1176MHz wachsen ihr keine Flügel wie man an den Benches sieht, zumal die R9 290 auch noch günstiger sein wird
das war eine Antwort auf Deine gepostete Feststellung das die GTX 780 Custom bereits am Limit ist!Ja ne ne Standard GTX 780 alles klar ne Lightning @ max Spannung @ 100% Lüfter.
die Taktraten bewegen sich an der Obergrenze dessen, was mit diesem Chip noch einen Sinn ergibt
Von den Referenzkarten wollen wir mal gar nicht sprechen......
Selbst die 290x Referenz liegt deutlich dahinter
das war eine Antwort auf Deine gepostete Feststellung das die GTX 780 Custom bereits am Limit ist!
...nochmal, ich bin es wirklich leid - es ist egal was Du für eine GTX780 Custom Karte Du kaufst! Der max. boost-Takt wird von der Kühlung (die bei jeder Referenz-Karte ausreichend ist) und der individuell verschiedenen ASIC bestimmt!Deine Windforce GHZ:
Habe ich nie gemacht - kannst Du drehen wie Du willst, behalte bitte einmal den Bezug!So nicht mein Lieber Custom gegen Custom Referenz gegen Referenz.
das habe ich geschrieben:Wieder falsch das war Tomshardware nicht ich. Ich habe zitiert.
Nicht Dein verfasste oder von Dir behauptete - Bitte richtig lesen............Deine gepostete
Wieso soll eine umgerüstete 290 günstiger sein? Hast Du den Test nicht gelesen?
Die Luftgekühlte Tri-X liegt leicht hinter der normalen Custom GTX Windforce GHz. Von den Referenzkarten wollen wir mal gar nicht sprechen......
Selbst die 290x Referenz liegt deutlich dahinter - und das im offenen Aufbau!
der Test ist ohnehin ein schlechtes Beispiel da im offenen Aufbau! Bringt eh keine vergleichbaren Ergebnisse zu irgendeinen Anwender!Auch hier kannst du Referenz R9 290 (X) nicht mit der Custom Variante vergleichen. der Leistungsunterschied ist einfach zu groß
Du gibst Dir die Antwort selber - es liegt nicht an den lächerlichen 53 Mhz sondern daran das der Takt nicht gehalten werden kann und daher der Unterschied im Takt eben größer ist!Macht satte 19.2% mehr Leistung der Sappire und das nur mit einem geradezu lächerlichen + an Takt von 53MHZ und der Tatsache dass der Takt auch gehalten werden kann
Lars_SHG schrieb:...nochmal, ich bin es wirklich leid - es ist egal was Du für eine GTX780 Custom Karte Du kaufst! Der max. boost-Takt wird von der Kühlung (die bei jeder Referenz-Karte ausreichend ist) und der individuell verschiedenen ASIC bestimmt!