@t3chn0
Ja, jaaa und nochmals jaaaaaaaa.
Man konnte ja dann mit Tie Fighter sogar zur bösen Seite der Macht wechseln.
Das waren Zeiten, die man so wohl nicht mehr nachvollziehen kann oder jemals wieder schafft.
LucasArts und seinen genialen Mitarbeiter waren beseelt von der erfolgreichen Kombination aus Inhalt, Sound, Grafik, Eingabe, etc. Konzentriert man sich nicht stupide auf die nach heutigen MaĂstĂ€ben pixelige Grafik, so sind die Errungenschaften von damals einfach atemberaubend, mit wie wenig Ressourcen hier solche Meilensteine geschaffen wurden. Gerade diese Knappheit fordert die KreativitĂ€t und bringt solche Meilensteine heraus. Das war ja beim SID des C64 nicht anders.
Wie jemand schon geschrieben hat, jedes Jahr brachte einfach so wahnsinnig viele Neuerungen in der Software- und Hardwarewelt, man war wie in einem Rausch. Die heutigen Kisten können so viel mehr aber das GefĂŒhl zu frĂŒher als Kind ist etwas sehr PrĂ€gendes. Möchte es nicht missen.
"Dark Assault" sagt mir leider gar nichts.
Mag aber schon gut sein, dass ich einige Dinge schon vom Namen her vergessen habe und mir Bild/Video oder so mehr sagen.
Sooo, richtiger Name "Dark Forces": ja, Dark Forces habe ich immer bei meinem Cousin gespielt
In Bereichen der Flug-Arcade-Sims gefiel mir Crimson Skies auch noch sehr gut, das war ne gelungene Mischung.
Ach, darĂŒber könnte man stundenlang schwĂ€rmen ...
Schön, dass es fĂŒr viele so gute Erinnerungen gab!