Cat Toaster
Captain
mDC schrieb:Ich finds n bissl schade, dass die Multimonitor-Problematik im Fazit nicht wirklich beleuchtet wird. Es ist mittlerweile alles andere als unüblich mehrere Monitore/Fernseher am Rechner angeschlossen zu haben: Ich selbst habe dauerhaft 2 Monitore und den FHD Plasma-Fernseher angeschlossen. Nach den Angaben im Artikel fallen bei mir gleich 600MB an Speicher dauerhaft weg. Die magische 3.5GiB Grenze dürfte ich damit sogar noch früher als einige andere erreichen..
Ich kann die Aussage im Bericht leider auch nicht klar nachvollziehen. Ich habe laut GPU-Z im Desktop-Betrieb mit vier aktiven Displays und Aero 450MB VRAM belegt, 217MB ohne Aero (was ich ohnehin bevorzuge) und wenn ich den Chrome noch dichtmache sind es noch 150MB.
Sind die 200MB VRAM pro Display eine grobe Hausnummer? Sind die unsichtbar reserviert unabhängig davon was mir GPU-Z anzeigt? Ist das abhängig davon ob man Aero aktiviert hat oder nicht?
Klar ist, mit ner 970 und vier Displays wäre ich über insgesamt 1.1GB weniger nutzbarem VRAM noch weit weniger amüsiert.