Feligs
Banned
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 3.328
Öffentich zumindest nicht. Was innerparteilich passiert, weiß keiner.Mustis schrieb:Und keiner von ihnen weißt die Höckes, Kalbitze und kommunalen Politiker in die Schranken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Öffentich zumindest nicht. Was innerparteilich passiert, weiß keiner.Mustis schrieb:Und keiner von ihnen weißt die Höckes, Kalbitze und kommunalen Politiker in die Schranken.
Doch. Weil es seit Jahren so geht....Feligs schrieb:Öffentich zumindest nicht. Was innerparteilich passiert, weiß keiner.
Zum Glück sind sie das nicht, sondern nur in der OppositionMustis schrieb:Und die absolute Menge der Teilmenge "AfD" ist mehr als hoch genug, dass sie in der Regierung sind.
Das ist alleine aufgrund der Masse an Menschen nicht möglich. Deswegen versucht man ja Meinungen zu Parteien zu kondensierten.cyberpirate schrieb:Es muss ein wirklich gerechtes System geben wo man wirklich alle hört und mit allen teilt.
kein system ist perfekt und auch die demokratie hat halt teils gravierende schwächen. eine davon ist dass jeder vollidiot eine stimme hat, die genau so viel wert ist wie die von jedem anderen auch. selbst die randgesinnungen müssen in einer demokratie geduldet und berücksichtigt werden.Axxid schrieb:In Deutschland wird ja gegen jeden Funkmast, Umgehungsstraße, Autobahn, Wind-/Solar-/Wasserkraftanlage, Stromtrasse, Brücke, Start-&Landebahn... erst einmal durch drei Instanzen geklagt.
Ich glaube du hast das mit der Demokratie nicht so richtig verstanden!Lübke schrieb:kein system ist perfekt und auch die demokratie hat halt teils gravierende schwächen. eine davon ist dass jeder vollidiot eine stimme hat, die genau so viel wert ist wie die von jedem anderen auch. selbst die randgesinnungen müssen in einer demokratie geduldet und berücksichtigt werden.
Ich finde es gut das sich Bürger einbringen dürfen ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen. Inwieweit die Forderungen immer legitim sind und das öffentliche Interesse überwiegt kann ich nicht einschätzen.Axxid schrieb:In Deutschland wird ja gegen jeden Funkmast, Umgehungsstraße, Autobahn, Wind-/Solar-/Wasserkraftanlage, Stromtrasse, Brücke, Start-&Landebahn... erst einmal durch drei Instanzen geklagt.
Winston Churchill"[No one pretends that democracy is perfect or all-wise. Indeed, it has been said that] democracy is the worst form of government except all those other forms that have been tried from time to time."
K-BV schrieb:Ich glaube du hast das mit der Demokratie nicht so richtig verstanden!
Harter Tobak.K-BV schrieb:Als Threadstarter hätte ich jetzt wirklich erwartet, dass dir die Grundlagen der Demokratie und vor allem ihre Werte bekannt sind!
Wohl wahr ... aber wohl leider eine Illusion.Axxid schrieb:Wuerde man sich rein auf Themen beziehen und jeder informiert und gewissenhaft agieren, (Waehler und Gewaehlte) laege die Demokratie in besserem Licht.
Wenn es ihn den Kopf oder die Macht kostet, war es keine gute Entscheidung. Man verliert dies eigentlich nur, wenn das Vorhaben scheitert, aber nicht bei einem Erfolg. Und einige mussten sicherlich schon den Hut nehmen, nachdem es nicht geklappt hat. Wobei man da nicht immer sagen kann, ob sie nicht im Voraus schon ahnten, dass es scheitern könnte, oder das scheitern als unwahrscheinlich ansahen.DerOlf schrieb:Ein guter Regent wird eine nötige Entscheidung auch dann treffen, wenn er genau weiß, dass diese Entscheidung ihm/ihr den Kopf (oder die Macht) kosten wird. Und ich glaube, dazu ist heute tatsächlich niemand mehr bereit (vielleicht waren Politiker das noch nie).
Warum genau ist es harter Tobak, wenn du exakt der gleichen Meinung bist wie ich?DerOlf schrieb:Harter Tobak.
Gibt es Menschen die DU (ganz persönlich und subjektiv) als "Idioten" bezeichnen würdest?
Wenn ja, dann gibt es auch in deiner Wahrnehmung "Idioten" in unserer Gesellschaft, und wenn du Demokratie verstanden hast (wovon du auszugehen scheinst), dann weißt du auch, dass genau diese Menschen eine Stimme haben, und diese nicht mehr oder weniger wichtig ist, als deine.
K-BV schrieb:Jeder, ob Voll-, Halb- oder gar kein Idiot hat das Recht an der politischen Willensbildung Teil zu haben. Wäre das nicht so, kann man nicht mehr von einer freien Wahlentscheidung sprechen. Und wer bestimmt überhaupt, wer ein Idiot ist.
An sowas dachte ich eigentlich eher nicht ... mehr so in Richtung Hartz-Reformen ... das hat am Ende der SPD die Macht gekostet. Viele glauben noch heute, dassdiese reformen damals ohne Ausnahme alternativlos waren .... aber es gibt eben auch andere Meinungen dazu (und die kommen auch lang nicht nur von den Hartzern selbst).CCIBS schrieb:Spontan fällt mir natürlich die Entführung des Flugzeugs Landshut ein.
Bei größeren Dinge dauert es ja meistens Jahre, bis man deren Auswirkungen sieht. Bzw. dein Beispiel mit der Hartz Reform hat wohl keiner geglaubt, dass das bei viele wirklich gut ankommt. Es ist doch eher ein Beispiel gegen deine Aussage von vorher, insofern ich dich nicht zu falsch verstehe.DerOlf schrieb:Ich denke dabei in etwas größeren Dimensionen ...
Das Asylrecht ist im Grundgesetz (Art. 16a) verankert und setzt die Genfer Flüchtlingskonvention um.Exar_Kun schrieb:Abschaffung des Asylrechts