News Die Installation von iOS 7 ist freigegeben

Entweder bilde ich es mir nur ein, aber mir kommt die Bedienung des iPhone 5 unter IOS 7 deutlich flüssiger als unter IOS 6.x.x vor.
Dumm ist nur, daß die Ordnericons etwas zu viel Transparenz haben, auf einigen der dynamischen Hintergrundbilder sind sie schwer zu erkennen.
Insgesamt aber ein sehr rundes Upgrade mit vielen nützlichen Neuerungen. Wenn jetzt auch noch die Akkulaufzeit so gut wie bisher bleibt, bin ich absolut zufrieden.

Hier das selbe. Da muss mich mein altes Nokia morgen wecken. Ohne Updates, ohne Aktivierung, ohne Probleme.

Es kann aber nicht sein, dass der selbsternannte Weltmarktführer es in Zeiten von Elastic Clouds und virtualisierten Servern es nicht hinbekommt die Server so zu konfigurieren, dass man nicht 12 Stunden auf ein neues OS warten muss. Ich bin schwer enttäuscht von Apple...

//edit: Schreib ichs und da funktioniert die Aktivierung. Hat Apple doch noch mal Nokia geschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Habe es eben drauf gehauen. Geil.! :D

Auf dem iPad 4 gerade fertig installiert. Das wird doch mal wieder spät heute.

Macht einen sehr guten ersten Eindruck .... mal sehen wie das die nächsten Tage wird. Ist allerdings auch egal, zurück gehts nicht mehr.

Läuft eigentlich ganz rund auch aufm 4er vom eigentlichen Updatestress mal ganz zu schweigen...
Multi-Milliarden-Dollar Unternehmen aber der Andrang war ja ÜBERHAUPT nicht abzusehen...
Ich meine kein Full-Speed (50Mbit) okay... aber Abbrüche und Fehlermeldungen ohne Ende? Nicht euer ernst oder?!

Also von der Performance aufm 4er läuft eigentlich ganz Sauber. Hier und da harkt es kurz aber von einer Gedenksekunde zu sprechen wäre Übertrieben!
Die neue Optik gefällt mir persönlich sehr gut!
Schade des im neuen Kom-Center nur WLAN drin ist und nicht Mobiles Netz.

Hab nen 4S und bei mir scheitert es auch an der Aktivierung.
Und am Rechner schmeißt iTunes nen Fehler bei der Verbindung zum iTunes Store.

Das es Probleme mit der aktivierung gibt sollte klar sein. Die Apple Server bekommen aktuell mehrere Tausend bis Zehntausend anfragen pro Sekunden. Bei mir ist auch schon zwei mal der Download stehen geblieben und ich sollte doch meine Netzwerkverbindung untersuchen und sicherstellen das ich im Netz bin.

Ultrafigo schrieb:
Multi-Milliarden-Dollar Unternehmen aber der Andrang war ja ÜBERHAUPT nicht abzusehen...
Auch Apple muß meines Wissens wirtschaftlich denken, wegen eines Major Releases, das alle 1-2 Jahre passiert, die gesamte Infrastruktur, die im "Normalbetrieb" locker reicht, für viel Geld aufzubohren, wäre wohl wenig sinnvoll.
Sinnvoller wäre ein klein wenig Selbstdisziplin der User, aber hier im Forum ist das beste Beispiel, wie viele wollten die ersten sein, die "Vollzug melden". ;)
​Ich habe bis 23 Uhr gewartet, da ging das Upgrade für den 1,24GB Brocken schnell.

frankpr schrieb:
Auch Apple muß meines Wissens wirtschaftlich denken, wegen eines Major Releases, das alle 1-2 Jahre passiert, die gesamte Infrastruktur, die im "Normalbetrieb" locker reicht, für viel Geld aufzubohren, wäre wohl wenig sinnvoll.
Sinnvoller wäre ein klein wenig Selbstdisziplin der User, aber hier im Forum ist das beste Beispiel, wie viele wollten die ersten sein, die "Vollzug melden". ;)
​Ich habe bis 23 Uhr gewartet, da ging das Upgrade für den 1,24GB Brocken schnell.

Da geb ich dir Recht!
Aber in den heutigen Zeiten in der Kapazitäten größtenteils dynamisch erweitert werden können, muss das drin sein...
Zumal, du sprichst die Wirtschaftlichkeit an, Apple auch vom iOS7 lebt, denn das gehört nun mal zum Gesamtkonzept!

Ich muss sagen, dass IOS 7 mir richtig gut gefällt. War eine gute Entscheidung den Kerl für IOS raus zu werfen.

Dafür, dass wir noch mitten in der "Day One" Phase sind, war der Updateprozes relativ problemlos. Ich konnte zwar anfangs mein Iphone nicht aktivieren, aber nach ein paar Versuchen war ich dann im Homescreen.

Willkommen in den 80ern der Mobilgeräte :D
Meine Fresse ist das ein buntes Augenkrebs UI... zum Glück benutze ich meinen iPod touch nur noch offline als Podcast-Machine im Auto und kann ohne Exploit Risiko drauf verzichten.

Hab den Download um 19:30 gestartet und hat etwa ein Stündchen inkl. Installation gedauert, hatte schonmal die erste Beta drauf und wusste daher in etwa was mich erwartet. Allerdings möchte mir das neue Design noch nicht so wirklich gefallen.. natürlich alles Gewöhnungssache aber auf den ersten Blick wirkt das alles einfach etwas unstimmig/unharmonisch: Auf der einen Seite super bunt und quietschig und auf der anderen Seite weiß auf weiß in weiß mit schlecht lesbarer Schrift in blau - einfach eine Reizüberflutung imho. Bleibt zu hoffen, dass Apple nicht beim MacOS eine ähnliche Designlinie einschlägt.
Ansonsten kann ich bis jetzt nichts negatives Berichten. Alles was früher funktioniert hat, funktioniert immer noch und die ein oder andere sinnvolle neue Funktion ist ja auch zu finden.
Werde mein altes iPad 2 noch vom Update verschonen, da dieses sowieso bei Release gegen das neue getauscht wird - ehrlich gesagt bin ich aber skeptisch wie iOS 7 auf dem größeren Display wirkt.

Was wird denn bei der Aktivierung abgefragt? Details zur Apple ID?

Schon Jemand auf nem iPad2 das iOS 7 im Einsatz und ne Aussage zur Performance parat?

Gruß
Marc

Auf meinem iPad 4 ist iOS 7 eine einzige Ruckel-Orgie. In 15 Minuten ist es mir bereits 2 mal abgeschmirt.

Das kann doch nicht deren Ernst sein??

MarcBesken schrieb:
Was wird denn bei der Aktivierung abgefragt? Details zur Apple ID?

Hab es OTA geladen und bei mir wurde nur nach dem Passwort zur Apple ID gefragt.

Sry, aber mir gefällt das neue update auf dem 4s vom aussehen her überhaupt nicht. Performance ist aber besser als mit ;)6.1.3

Zum Ipad2: nicht butterweich (z. B. beim Kippen), aber ruckelnd wirkt es auch nicht. Ich würde sagen, auch mit dyn. Hintergrund vernünftig benutzbar. Nachteilig ist wohl eher die rel. Niedrige Auflösung in Verbindung mit den neuen schlanken Fonts (z.B. auf der Tastatur).

So alle 4 Geräte geupdated.

Iphone 4S super flüssig.

Ipad mini, super flüssig.

Ipad 2: ansich flüssig, beim kippen leichte lags aber allerdings deutliche Wartezeit beim öffnen von Bildern oder ändern des Hintergrundes. Sprich die neue Fotoverwaltung nimmt sich deutlich mehr Zeit.

Ansonsten läuft es ganz gut und sieht in groß auch gut aus. Transparenz ist auch da und die dynamischen Hintergründe.

Sehr schön...

Zurück
Oben