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NewsFür iPhone & iPad: Apple iOS 11.3 mit Leistungsverwaltung freigegeben
iCloud Messages wurde allerdings letztes Jahr im JUNI angekündigt. Natürlich ist es ok, wenn man etwas verschiebt um es noch besser zu machen, aber jetzt wird bald iOS 12 vorgestellt und Apple hats immer noch nicht gepackt.
Das war ein Feature auf das ich mich wohl mit am meisten gefreut habe bei iOS 11, natürlich entsteht da Enttäuschung wenn es in den Betas wieder drin ist und dann ohne ein Kommentar im Final wieder verschwindet.
Das stimmt, der eGPU Support stammt auch von der WWDC 2017 und wurde jetzt erst mit 10.13.4 offiziell hinzugefügt. Aber gerade zwischen dem Zeitraum der WWDC 2017 und jetzt hat Apple wohl in Sachen Software-Release auf die Bremse getreten. Deshalb haben sich sicher auch die Veröffentlichungspläne für AirPlay 2 und iMessage in der Cloud drastisch geändert.
Ja, habe auch schon 118 Stunden Idle bei 12 Stunden Benutzung geschafft. Einstellungen sind unverändert, bis auf Bluetooth aus und WLAN nur zuhause eingeschaltet.
ist eigentlich was an den angeblichen empfangsproblemen vom 8, 8+ und X mal gemacht worden? Ließt man ja immer wieder und hätte gern das 8, aber dei kack empfang.
Na ich würde ehr einen Batterietausch denn das Diesel Software Update vorziehen, in meinen Augen einVersuch verbriefte Rechte zur Nachbesserung zu umgehen
Von welchen Rechten sprichst du bitte? Die Gewährleistung von Verschleißteilen verfällt, sofern jenes Verschleißteil eine produktübliche Haltbarkeit aufweißt. In diesem Fall gelten die Anzahl der Ladezyklen und die liegen bei Li-Ion um die 500-800 Zyklen.
Die reine Anzahl der Ladezyklen ist weniger kriegsentscheidend. Wenn man den Akku brav zwischen 20 und 80% hält, kann man auch 1200 oder mehr schaffen.
Das Großteil der Leute, die nach einem Jahr einen neuen Akku benötigen sind die, die für jede Strecke im Auto ihr Handy verkabeln und das Navi laufen lassen. GPS Positionsbestimmung in niedrigen Intervallen, helles Display aufgrund der Sonne, hohe und ständige CPU-Last, stehte Nutzung mobiler Daten. All das bei gleichzeitigem Laden des 1600mah Akku.
Ich kenne leider genug Leute, die das jeden Tag auf dem Weg von und zur Arbeit einschalten. Genauso wie man in der Stadt immer schön die Leute mit örtlichem Kennzeichen und Navi sieht
Ein Wunder, das dort sogar hochwertige Akkus nach einem Jahr die Dienstleistungsqualität einstellen.
Mir ist durchaus bewusst, dass ein entsprechendes Lade- und Nutzungsverhalten Einfluss auf die Lebensdauer eines Akkus hat. Dass das einige Leute nicht verstehen und dann gleich kostenlosen/günstigen Ersatz wollen, ist mir ebenfalls bewusst. Aber jetzt psst, wir sind doch nur Fanboys die Apples Verhalten verteidigen...
Der Batteriezustand scheint wirklich noch im Beta-Status zu sein. 96% der maximalen Kapazität soll mein Akku nach etwa einem Jahr noch haben. Halte ich für sehr optimistisch
Am schlimmsten ist es wenn man mit ein 2,5A Ladegerät für iPads ein iPhone aufladet. Es geht schon schneller aber kürzt auch die Lebenszeit der Akkus. iPhone kann das nicht verhindert auch wenn es die Stromaufnahme zu regeln versucht, am Ende wird der Akku trotzdem schneller aufgeladen. Merke ich auch wenn ich zwischen 1,5 und 2,5A umschalte.
Ist grundsätzlich genauso falsch wie die Aussage das der Akku bei Ladung über Nacht (längere Zeit bei 100%) auf Dauer Schaden nimmt.
Die 100% sind nur eine Anzeige welche dem Anwender signalisiert das wieder die volle mobile Laufzeit zur Verfügung steht. In der Realität ist der Akku bei 100% noch nicht vollständig geladen. Das passiert sehr langsam und sobald die tatsächliche maximale Kapazität erreicht ist fängt das Gerät mit einer geringen Entladung bis zu einem definierten Schwellwert an. Danach geht das Spiel wieder von vorne los. Davon bekommt der Anwender aber nichts mit. Zum einen wird der Akku damit nicht "überladen" und zum anderen ist der Zeitraum mit maximaler Ladung so minimal.
Zu den "Schnellladegeräten": Im Smartphone ist ein Power Management IC welches den Ladevorgang steuert und dynamisch im Rahmen des Ladezustandes begrenzt. Die theoretische Leistungsfähigkeit des Ladegerätes/Netzteils ist dagegen praktisch irrelevant. Das es einen Unterschied macht (Ladezeit) ist einfach damit zu begründen das viele Hersteller aus Kostengründen unterdimensionierte Netzteile mitliefern. Die erfüllen ihren Zweck, das spezifizierte Limit des Akkus (-> Ladeelektronik) liegt aber teils sehr deutlich darüber.