grillgott schrieb:
2.) Baue eine Funktion ein die den Nutzer zeigt das sein Akku "kaputt" (falsch dimensioniert) ist und teuer im Apple Store getauscht werden muss
3.) Kunde tauscht Akku/oder kauft neues Apple Gerät und freut sich wie offen Apple ihm kommuniziert hat, dass sein Akku wenig Kapazität hat.
Blöd nur, dass nach bisherigen Meldungen in dem Beta-Tool eher zu viel als zu wenig Restkapazität angezeigt wird, was deiner Theorie widerspricht.
umax1980 schrieb:
Wie sieht es denn generell mit dem Akku-Problem der superschnellen Entladung aus?
Hatte zu Beginn ein Update auf iOS11 gemacht, aber da ich mein 6s Plus danach drei Mal täglich laden musste, bin ich schnell
wieder auf iOS10 zurück.
Jedes Mal der selbe Schmäh. Hat es sich immer noch nicht herumgesprochen, dass nach Versionsupdates Sachen wie Indexierung ablaufen, welche mitunter mehrere Tage lang dauern und in dieser Zeit die Akkulaufzeit dramatisch reduzieren?
gamduju schrieb:
Bester Beitrag bisher.
Meine Erfahrung bisher: Apple sagt 89% Verschleißgrad bei meinem 6s, welches vor etwas über einem Jahr getauscht wurde, ich bin auch Power-User (zwar keine Spiele, aber surfen und Musik ohne Ende). Battery Life App sagt 87%, schwankt aber auch stark je nach Zeitpunkt in dem man nachschaut (tw nur 82%, dann beim laden auch mal wieder deutlich mehr). Ist halt die Frage, wo man denn am besten misst? Bei vollem Akku und Netzanschluß? Leerem Akku? Teil-vollem Akku? Das kann die Unterschiede erklären. Das blöde bei der integrierten Batteriezustand-Anzeige ist halt, dass man nicht auf Refresh klicken kann
was aber womöglich auch sinnvoll ist, damit man es nicht einfach im "worst case" (zB weitestgehend leer und Last anliegend) angezeigt bekommt und dann einen falschen Eindruck hat.
Generell muss ich sagen, der Akku beim 6s war von Anfang an die Schwachstelle. Mein erstes 6s, gleich nach dem Launch bestellt wurde in Gewährleistung getauscht wegen den Akkuproblemen (bei 40% abgeschalten), das zweite war super, wurde aber von einem Kind kaputt gemacht. Das dritte (jetzige) ist gefühlt wieder etwas schlechter als das zweite und ich werde gegen Ende des Jahres den 30€-Tausch in Anspruch nehmen, habe ja vor das Gerät bis zum Ende des Supports zu benutzen.
Klar ist, dass so ein kleines iPhone viel härteren Belastungen (va Temperatur) als ein iPad ausgesetzt ist und demnach der Akku deutlich schneller altert. Mein 3rd Gen iPad ist mit 447 Zyklen und fast 6 Jahren Alter immer noch bei 84% (Zyklen auslesen ging bei iOS 9 ja noch) und das Teil wird seit 2-3 Jahren kaum noch verwendet.